Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90, 9. SSW am 22.01.2019, 21:36 Uhr

Zika

Hallo Ich mache mir im Moment große Sorgen ...Ich war in Amerika und Griechenland habe natürlich verhütet im der Reisezeit da dort zika risikogebiet ist..
Nun bin ich 2 Monate später schwanger geworden.
Die who schreibt aber vor 6 Monate nach der Reise mit dem kinderwunsch zu warten.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Zika

Antwort von Becca09 am 23.01.2019, 8:38 Uhr

In Griechenland ist das Zika Virus nicht verbreitet. In Amerika natürlich schon. Besprich das am Besten mit deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika

Antwort von Elly90 am 23.01.2019, 17:33 Uhr

Leider kennt sich mein Arzt nicht damit raus ...
Ich weiß im Moment nicht mehr wohin ich mich wenden kann ..

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika

Antwort von Tante_Erna, 34. SSW am 23.01.2019, 21:00 Uhr

Wie kommst du darauf, dass Amerika und Griechenland Zika Gebiete sind?

Hier sind beide nicht genannt: https://wwwnc.cdc.gov/travel/page/zika-travel-information

Ich gehe davon aus, dass du die USA meinst und nicht Südamerika, die Karibik oder Mexiko?!
Falls du doch ein anderes Land meinst, das hochrisikogebiet ist, dann müsstet ihr euch überhaupt infiziert haben. Also, müssten dein mann oder du Mückenstiche gehabt haben. Wenn nicht, dann besteht kein Grund zur Sorge.

Hier findest du noch mehr Infos:

http://www.tropen-arzt.ch/zika-virus-und-schwangerschaft/

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika

Antwort von Elly90 am 23.01.2019, 22:43 Uhr

Danke Ich war an der Grenze zu Mexiko war dort eigendlich nicht verstochen....
Eher in Griechenland es kam da anscheinend schon zika vor ... deshalb dachte ich da sollte man auch aufpassen.
Ich bin einfach verunsichert meine Ärzte können mir keine richtige Antwort geben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika

Antwort von 11Janina11 am 24.01.2019, 16:39 Uhr

Hallo!
Wenn du keine grippartigen Symptome hattest ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Vielleicht findest du hier noch Infos die dir weiterhelfen:

https://www.bnitm.de/aktuelles/mitteilungen/954-empfehlungen-zur-diagnostik-der-zika-virus-infektion/

"Paare ohne Krankheitssymptome mit Kinderwunsch, welche die empfohlenen sechs Monate nicht warten können oder möchten, dürfen sich ab dem 28. Tag nach Reiserückkehr einem serologischen Test am BNITM unterziehen (Probeneinsendung über den behandelnden Arzt). Wir weisen darauf hin, dass, wenn möglich, jedoch den Empfehlungen der WHO gefolgt werden sollte!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika

Antwort von Elly90, 10. SSW am 24.01.2019, 17:41 Uhr

Vielen Dank ...
Ich war heute bei einem anderen Arzt er meinte die Gebiete in denen ich war seinen kein großes Risiko. Er meinte er würde mir keinen Test empfehlen das sei schon ok.
Ich habe jetzt trotzdem einen Test gemacht er kostet 40 Euro damit ich beruhigt bin. Die Ergebnisse kommen nächste Woche.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika

Antwort von 11Janina11 am 24.01.2019, 20:01 Uhr

Wenn es dir dann besser geht ist es die 40 € wert.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika

Antwort von Tante_Erna, 35. SSW am 25.01.2019, 12:04 Uhr

Fälle von Zika kommen in manchen Ländern einfach nur vor, weil Menschen sich woanders infizieren und dann zu Hause krank werden. Das heisst aber nicht, dass dort Gefahr besteht sich anzustecken.

Das Risiko in deinem Fall ist sehr gering, da du in keinem Hochrisikogebiet warst.

Genieße die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.