Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathyli88, 32. SSW am 05.03.2016, 13:47 Uhr

Zika-virus gefährlich für neugeborene?

Hallo ihr lieben anderen werdenden mamis :)

Ich hätte mal eine frage, vielleicht ist jemand von euch etwas besser informiert.
Ich bin derzeit im 8.monat schwanger.
Mein bruder und baldige schwägerin fliegen demnächst nach der hochzeit nach brasilien auf hochzeitsreise und kommen genau am tag der geburt wieder zurück, möchten dann folglich gleich mein baby sehen.

Bisher habe ich gelesen, dass zika selbstverständlich gefährlich für schwangere ist und schäden am ungeborenen verursachen kann.
Ebenso gelesen, dass es bei infizierten keine symptome gibt und in der regel ungefährlich ist, abgesehen für schwangere.
Ich finde leider keine infos dazu, wie es für neugeborene aussieht oder für frauen die gerade erst entbunden haben...abgesehen von mir bin ich schließlich nicht alleine im krankenhauszimmer. Ich möchte weder mein baby gefährden lassen und mich, sowie auch keine anderen babies und frauen...

Ich weiß mittlerweile zika wird durch mücken übertragen und über geschlechtsverkehr. Habe aber keine infos gefunden, ob über niesen, husten oder vielleicht fehlendes händewaschen nach der toilette etwas übertragen werden kann. So genau wissen sie ja nicht über das virus bescheid. Und vor allem, ob es für ein bereits geborenes baby gefährlich ist.

Danke schonmal für viele antworten

 
3 Antworten:

Re: Zika-virus gefährlich für neugeborene?

Antwort von Allgäuerin85 am 05.03.2016, 15:09 Uhr

So genau weiß das (noch) niemand! Ist noch zu wenig erforscht.

Aber aus solchen Ländern kann man auch noch anderes als Zita mitbringen .

Und jemand der Hustet und Niest hat sowieso nix in der Nähe von neugeborenen zu suchen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika-virus gefährlich für neugeborene?

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 05.03.2016, 19:18 Uhr

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen. Ich würde mir da auch Gedanken machen, auch nicht nur wegen Zika. Ich würde offen darüber sprechen und meinen Bruder bitten, erst etwas später zu Besuch zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika-virus gefährlich für neugeborene?

Antwort von kleene162 am 06.03.2016, 13:02 Uhr

so weit ich es mitbekommen habe, überträgt sich das Zirkavirus (nur) über Mücken. und es ist auch nur gefährlich für die Entwicklung des ungeborenen.

auf jeden Fall sollten dein Bruder und seine Freundin sich selber SEHR GUT vor Mücken schützen! lieber was langes anziehen und eindieseln was das Zeug hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.