Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminKN, 23. SSW am 21.04.2014, 9:11 Uhr

Ziehen und Stechen in Ruheposition

Schönen guten Morgen liebe Mädels!

Zunächst mal: Frohe Ostern! Ich hoffe, die Eiersuche war erfolgreich?
Wir haben es unsererseits ganz ruhig angehen lassen...

Unter anderem auch deshalb, weil ich seit etwa drei Tagen wieder so ein leichtes "mensankündigendes" Ziehen verspüre und ständig schlapp bin (tja, frühstücken kann aber auch anstrengend sein, da muss man hinterher einfach mal wieder ein Nickerchen machen...). Das das ob des babylichen Wachstumsschubes normal ist, habe ich bereits in diversen Foren nachlesen können und empfinde die Erklärung auch als einleuchtend. Auch wegen der Übelkeitsatacken der letzten Nacht mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr, scheint ja auch durchaus der Regelfall zu sein.

Was mich allerdings beunruhigt ist ein stechender Schmerz oberhalb des Schambeins Richtung Leistengegend (rechtsseitig) und das immer stärker werdende Ziehen im Bauchbereich, das zwischenzeitlich auch in den Rücken zu strahlen scheint. Das ganze kommt in Ruheposition vor (heute Nacht zwischendurch und auch eben noch während des "Nachdösens" als ich schon halbwegs wach war), was eben der Grund für meine Beunruhigung ist. DR. INTERNET zu Folge ist dies bei Stress und/oder Belastung durchaus üblich, in Ruhephasen jedoch eher nicht. Manche Mami hat (anderen Mamis mit ähnlichem Problem) geraten, das Ganze vorsichtshalber abchecken zu lassen (dafür käme heute ja nur die Klinik in Frage), andere meinten, es gäbe keinen Grund zur Sorge.

Deshalb hier nun meine Frage an euch: Kein Grund zur Sorge oder doch lieber in die Klinik???

Die als schmerzlos bezeichneten Übungswehen konnte ich übrigens bereits feststellen, und falls diese in der Regel wirklich schmerzlos sind, wären diese als Ursache wohl auszuschließen.

Ich danke für eine rasche Antwort und wünsche allen noch einen schönen Tag!

 
1 Antwort:

Re: Ziehen und Stechen in Ruheposition

Antwort von lenirettig, 9. SSW am 21.04.2014, 10:10 Uhr

Das klingt zwar wirklich wie Wachstumsschub im Bauch, aber wenn Du Dich unsicher fühlst und die Zeit und Möglichkeit hast, fahr doch in die Klinik.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die HEbammen dort sehr nett sind, die GEräte besser als beim Gyn und gerade zum Feiertag alle sehr lieb sind. Und auch im Hinblich auf eine Blasenentzündung (auch das kann so ziehen) würde ich zur BEruhigung fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen/Ziehen in der MuMu..Was ist das?

Hallo Mädels, seit 4 Tagen habe ich nachts, wenn ich liege ein kurzes stechen/ziehen im MuMu und es fühlt sich im MuMu tief etwas komisch an, ob ein großer Schleim drin steckt. Was ist das? Ich glaube auch, dass der Kleine einen Wachstumsschub hatte in den letzten 5-6 ...

von baby_wunsch 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und stechen

Hi, hab seit ein paar Tagen einen ziehen und stehen im Gebärmutterhals und im Unterbauch. Ich hatte noch keine Übungswehen und frag mich ob es welche sind oder ob das Baby einfach nur wächst. Hab auch ein druckgefühl im oberbauch wo halt jetzt die Füßchen in die Rippen ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,ständig ziehen und stechen richtung scheide!

Weis nicht was ich jetzt schon wieder habe.Denn ich hatte schon vorzeitige wehen,und dann normale,nicht geburtswirksam,aber sie waren nicht ohne. Wurde öfter schon wieder vom KH nach hause geschickt. Da mein gesundheitszustand recht arg ist,bekomme ich am 8.8.einen KS. Aber ...

von Mopelchen, 37. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Stechen - Panik!!!

Guten Morgen Mädels, ich hab seit gestern ein Starkes Ziehen in Stechen im Unterbauch. Hab Angst das Kleine zu verlieren... Sind das die Mutterbänder? Es ist meine erste SS nach einer IVF. Ich hab gehört, das es bei der ersten SS normal sei, weil der Körper das nicht gewöhnt ...

von moonlight, 9. SSW 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

28.Ssw - starkes stechen & ziehen im Unterleib - seit 3 Tagen

Hey ihr Lieben, habe wieder einmal ein unruhiges Gefühl. Ich habe jetzt seit Mittwoch ein ständiges stechen & ziehen im Unterleib - Sie sind mit starken Regelschmerzen zu vergleichen. Dazu kommt, dass wenn ich mich Nachts auf die andere Seite drehen will, mich setze bzw. ...

von Sahila, 28. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Hallo zusammen,ich bin neu hier,habe schon eine Tochter aber bei dieser Schwangerschaft ist alles anders...ich habe ab und zu so ein ziehen im Unterleib mal links mal rechts,und dann auch ab und zu ein Stechen in der Scheide,ich weiss einfach nicht was es ist. Mein FA hat jetzt ...

von Cid88, 8. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

14 ssw - ziehen, stechen

Hallo liebe werdende Mamis, ich muss mich jetzt mal einfach mit anderen werdenen Muttis austauschen. Hoffe einfach etwas beruhigung zu finden. Ich bin in der 14 ssw, also eigentich laut aussage meines Frauenarztes von letzten Freitag über die "kritische Zeit" ...

von baby1178, 14. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und ziehen im Unterleib ständig pippi

Hallo, bin in der 34 ssw und habe ja schon lange son druck und so ne art luftnot das mit mens artigen beschwerden verbunden ist seid heute habe ich so ein stechen im unterleib und das tut echt weh mir ist heute aufgefallen das ich nachem pipi machen son komigen ausfluss hatte ...

von summer28, 34. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Extremes Ziehen nach unten und stechen an der KS Narbe

Wir waren jetzt grad mal 1h unterwegs, hatte sogar meinen Bauchgurt um und trotzdem zieht es sowas von nach unten das ich nichtmal mehr den Beckenboden anspannen kann, so ein Druck ist da. Außerdem ist in der Gebärmutter da wo die KS Narbe ist so ein Brennen, stechen. Habt ihr ...

von Princess01, 25. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen,Stechen,Druck

Hallo Zusammen :) *luft hol*... ich habe schon das ganze We über so ein unangenehmes ziehen u. stechen im unteren Bereich bis in die Scheide.. es ist leider echt schwierig zu beschreiben und noch dazu kommt aller paar ...

von Kugelbauch2010, 26. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, stechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.