Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36 am 09.01.2020, 22:24 Uhr

Ziehen normal?

Hallo ihr lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen bei Es+8 positiv getestet. Heute morgen war mein Test auch positiv.

Die ganze Zeit hatte ich immer abwechselnd links und rechts ziehen in der Leiste.
Heute allerdings war es viel mehr nur Links und auch eher dauerhaft.


Kennt das jemand?

 
2 Antworten:

Ja, normal!

Antwort von Lillimax am 10.01.2020, 9:00 Uhr

Ziehende oder stechende Schmerzen im Unterleib (egal ob links, rechts oder mittig) sind mit das häufigste Schwangerschafts-Frühzeichen überhaupt. Es darf richtig fies ziehen, ich hatte das in allein Schwangerschaften total heftig. Es hört meist um die 14. SSW herum auf.

Was da weh tut, ist übrigens die wachsende Gebärmutter. Sie wächst schon, wenn der Embryo erst mikroskopisch klein ist. Und da sie von einer sehr festen, zähen und dicken Muskelschicht eingehüllt ist (die später für die Wehen sorgt), tut das frühe Wachstum weh, denn alles muss sich erst mühsam dehnen und elastischer werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, normal!

Antwort von Mammi36 am 10.01.2020, 9:09 Uhr

Danke für deine Antwort!

Wenn ich auf der linken Seite liege, geht es meist weg.

Aber sonst ist dieses Ziehen immer da, deshalb machte es mich unsicher.

Es zieht schon arg, über die Leiste bis zu den Nieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Hallo, ich bin in der 38. SSW. Heute bin ich doch noch recht viel gelaufen bzw. habe eingekauft und seit dem Abend hatte ich so viel Ziehen unten bzw. dort, wo ich den Gebärmutterhals und Muttermund vermute. Also besonders im Stehen, oder Gehen. Hab dann Abends nur ...

von Esmeralda, 38. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

5 ssw ziehen in ober bauch wie muskelkater normal?

Hallo ich habe mal wieder eine Frage ich bin in der 5+3 ssw und heute schwanger meinen ersten Arbeitstag gehabt vorher hatte ich urlaub. Arbeite in einer bäckerei und muss auch ab und an mich Strecken oder die einen oder anderen Sachen hebe die aber nie mehr als 10 kilo wiegen ...

von minemaus24 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Eierstock - Früschwangerschaft normal?

Seit Donnerstag werden meine Schwangerschaftstests immer erst nach Ablauf der Wartezeit positiv. Heute (ES+15) ist er zum ersten Mal innerhalb der 5 Minuten schwach positiv geworden. Gleichzeitig habe ich seit gestern Abend so ein Ziehen im rechten Eierstock. Ich werde morgen ...

von Eseli82, 5?. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Ist ein ziehen in der Früh-SS normal?

Guten Morgen Ihr Lieben! Meine frage steht ja schon oben :). Ich habe zwischenduch immer mal wieder ein ziehen also es tut nicht weh aber ich merk es im UL.Sind das schon die Mutterbänder oder was kann das sein?Meine letzte SS ist jetzt 5 Jahre her und ich kann mich so nicht ...

von 3maeuse050607, 5. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Ziehen ist normal???

Das hört sich ja vielleicht blöd an, aber woher weiß ich denn ob das Ziehen und Stechen nur von den Mutterbändern und allem anderen kommt, was sich dehnt und verschiebt oder ob das Ziehen leichte Wehen sind??? Ist meine erste Schwangerschaft und mein Gefühl sagt mir, dass alles ...

von Nicki+Krümmel, 18. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib. Normal?

Ich bin in der 4/5 Woche schwanger und habe ein paar Mal am Tag ein starkes Ziehen im Unterleib, Also auf der Höhe meiner Kaiserschnittnarbe. Die letzte Schwangerschaft ist schon so lange her. Kann mich nicht mehr erinnern ob ich das damals auch hatte. Ist das normal? Langsam ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib, normal?

hi, ich habe am dienstag erfahren, dass ich schwanger bin :) nun bin ich heute in der 6+3 woche und habe seit gestern immer wieder ein ziehen, manchmal auch ein drücken in der gebärmutter (?), ist das auch in der frühschwangerschaft normal? es ist meine erste ...

von UnsaZwerg, 6+. SSW 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und autschi, normal?

Hallo! Hab mal ne Frage. Ich bin ab heute in der 15.SSW und habe seit gestern so ein ziehen und ziepen als würde ich meine Periode bekommen... bin heute Morgen aufgewacht und habe festgestellt, dass der Bauch auch grösser ist. Ist das Wachstum vielleicht der Grund oder muss ...

von diemichi, 15. SSW 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.