Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983, 5. SSW am 23.01.2015, 10:02 Uhr

ziehen im ul beim niesen

Hi Mädels bin leider total erkältet und hab das Problem das immer wenn ich niese oder schnäutze es mir im ul zieht. Ist das schlimm /gefährlich? Hatte im Juni ne fg und bin jetzt etwas überängstlich. Nehm das Nasic für Kinder nur zum schlafen ein hub. Darf ich tagsüber von weleda ein spray mit aloe vera Natrium und kaliumchlorid nehmen? Ist aus dem dm.

 
7 Antworten:

Re: ziehen im ul beim niesen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2015, 10:07 Uhr

Die Schmerzen sind normal.
Das sind die Mutterbänder.
Wenn ich die Beine anziehe oder mich beuge beim niesen ist es besser.

Medikament: was steht denn in der Beilage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im ul beim niesen

Antwort von SteffiMommi am 23.01.2015, 10:08 Uhr

Ich würde einfach mal zu Arzt gehn der verschreibt dir dann etwas das du bedenkenlos nehmen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nichts!

Antwort von Hexhex am 23.01.2015, 11:50 Uhr

Hallo,

das Ziehen im Unterleib ist harmlos. In der Frühschwangerschaft darf es (mit und ohne Niesen) kneifen, ziehen und sogar stechen. Das hatte ich auch immer. Es ist sogar eines der typischsten frühen SS-Symptome überhaupt.

Das dm-Spray (Weleda) mit Aloe und Mineralien ist natürlich erlaubt. Auch ein leicht abschwellendes Spray (wie Nasic für Kinder) ist okay, auch wenn der Hersteller - um sich juristisch abzusichern - in der Packungsbeilage warnen muss. Mein Gyn hat es ausdrücklich erlaubt, ich habe auch solche Baby- und Kindernasensprays in meinen Schwangerschaften verwendet.

Also: Alles gut, keine Panik, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im ul beim niesen

Antwort von nimue1983, 5. SSW am 23.01.2015, 12:22 Uhr

Vielen lieben Dank an euch! Jetzt bin ich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im ul beim niesen

Antwort von Schneckenmama am 23.01.2015, 17:44 Uhr

Magnesium!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im ul beim niesen

Antwort von Schneckenmama am 23.01.2015, 17:46 Uhr

PS hatte ich auch sehr oft in der Frühschwangerschaft. Das ist ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im ul beim niesen

Antwort von Halberkeks, 10. SSW am 23.01.2015, 19:29 Uhr

Bei mir sitzt leider die nase ständig zu, grade wenn es kalt ist, daher nutze ich täglich nasenspray (vor allem abends/nachts). Schon in der letzten ss war das so. Mein fa meinte das ich kindernasenspray ohne Bedenken nehmen kann. Wenn meine Nase zu sitzt ersticke ich, da ich absoluter nasenatmer bin. Daher bin ich drauf angewiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im Bauch beim Niesen,Husten und blöd drehen im Bett

Kennt das noch jemand? Das fühlt sich an wie ein Krampf.Und gestern als ich mich etwas hoch beugen wollte vom liegen hab ich ein ganz komisches Gefühl im Oberbauch gehabt.Im Bereich vom Bauchnabel kam es mir so vor als hätten sich 2 Muskeln übereinander geschnalzt, oder wie wenn ...

von ariel82, 17. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Niesen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.