Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger5677, 14. SSW am 16.11.2011, 20:37 Uhr

Ziehen im Unterleib = Dehnungsschmerz, aber warum so viel??

Hallo

Ich bin jetzt 13+6 und seit Sonntag hab ich immer wieder Dehnungsschmerz. Das is mein 2. Kind und ich kann mich nich erinnern, in der ersten Schwangerschaft so was gehabt zu haben.

Ich war eben noch bei meiner Frauenärztin, die sich den Muttermund angeschaut hat. Dieser is genauso wie er sein soll, dicht.

Magnesium vertrag ich nicht, da bekomm ich sofort Durchfall von.

Habt ihr noch Tips, was ich dagegen machen kann? Und warum is der Dehnungsschmerz so häuftig?

 
6 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib = Dehnungsschmerz, aber warum so viel??

Antwort von Kmaus81, 34. SSW am 16.11.2011, 21:29 Uhr

Ich kenne das nur zu Gundas einzige was meiner Meinung nach hilft ist Magnesium,bei mir wirkt es Wunder!
Und ab der 2 Ten ss merkt man mehr und vor allen schneller als in der 1 Ten ss.
Probiere mal Gaaaanz langsam das magnesium zu steigern das sich dein Körper dran gewöhnt.oder sprich mit deiner Ärztin was du noch nehmen kannst außer Magnesium.was auch auch helfen kann gegen den durchfall sind Eisen Tabletten aber nicht ohne Rücksprache mit deinem Arzt !!!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib = Dehnungsschmerz, aber warum so viel??

Antwort von tigger5677, 14. SSW am 16.11.2011, 21:34 Uhr

Bei ihr war ich ja heut Abend noch. Sie sagte natürlich auch Magenesium. Als ich ihr sagte, dass ich davon immer Durchfall bekomme, meinte sie nur, das ich dann so dadurch muss.

Es sind ja jetzt auch keine Schmerzen, die mich umlegen. Vielmehr is es die Angst, dass was passieren könnte, das was nich in Ordnung is. Der Schmerz an sich is eher lästig, als behindernt.

Aber danke für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib = Dehnungsschmerz, aber warum so viel??

Antwort von Kmaus81, 34. SSW am 17.11.2011, 6:48 Uhr

Wie gesagt sorgen Mußt du dir nicht machen!!!!
Da dein Baby wächst genauso wie die gebährmutter USW dehnen sich die Bänder usw!!! Also kein Grund zur Sorge!!!

Bei fragen kannst du dich gern über pn melden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib = Dehnungsschmerz, aber warum so viel??

Antwort von Tutti_Berlin, 15. SSW am 17.11.2011, 9:41 Uhr

Ich bin grade bei 14+1 und mir gehts genauso.
Weils ja aber nicht so richtig Schmerzen sind, find ichs eher beruhigend, weil ich mir immer denke, dass mein Baby halt immer mehr Platz braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib = Dehnungsschmerz, aber warum so viel??

Antwort von Seraphina83, 33. SSW am 17.11.2011, 10:51 Uhr

hi ich hab schon die ganze schwangerschaft über schmerzen wegen der mutterbänder.
magnesium hilft bei mir auch nur bedingt, durchfall krieg ich davon auch hin und wieder, dann nimm ich halt wieder bisschen weniger bis es wieder hin haut.
schon verschiedene magnesiumsorten ausprobiert?
ich reagier auf jedes anders.

erst seitdem ich schwangerschaftsgymnastik mache ist es um einiges besser geworden. vielleicht kannst dich mal umhören ob es in deiner nähe eine hebammenpraxis gibt die so etwas anbietet.
schwimm bzw. wassergymnastik ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib = Dehnungsschmerz, aber warum so viel??

Antwort von tigger5677, 15. SSW am 17.11.2011, 16:08 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten....

ja, ich mach mich einfach zu irre. Ich hatte in der ersten Ss schon bisi Problme und somit irgendwie immer Angst ums Kind und dann die FG und da mach ich mich leider jetzt bisi irre.

Ich sollte mehr auf mein Mäuschen im Bauch vertrauen und auf mein Gefühl....

Aber vielen Dank für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

28.Ssw - starkes stechen & ziehen im Unterleib - seit 3 Tagen

Hey ihr Lieben, habe wieder einmal ein unruhiges Gefühl. Ich habe jetzt seit Mittwoch ein ständiges stechen & ziehen im Unterleib - Sie sind mit starken Regelschmerzen zu vergleichen. Dazu kommt, dass wenn ich mich Nachts auf die andere Seite drehen will, mich setze bzw. ...

von Sahila, 28. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

war beim arzt heute nun hab ich ziehen im unterleib

hallo bin ja super glücklich mein würmchen ist zeitgerecht entwickelt und man konnte eine herzaktion erahnen 6+0 nun gut aber ich habe jetzt am aben war gegen 16 uhr beim arzt ziehmliches ziehen im unterleib höhe gebär mutter und ganz lwenig blut (kann ja vom untersuchen ...

von unser-baby2012, 7. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Hallo zusammen,ich bin neu hier,habe schon eine Tochter aber bei dieser Schwangerschaft ist alles anders...ich habe ab und zu so ein ziehen im Unterleib mal links mal rechts,und dann auch ab und zu ein Stechen in der Scheide,ich weiss einfach nicht was es ist. Mein FA hat jetzt ...

von Cid88, 8. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Huhu ihr Lieben!!Bin im 6ten Monat schwanger und hab seit heute mittag im stehen so starkes Stechen im Unterleib das bis zu den Schenkeln runter geht. Bauch fühlt sich aber normal an. Sobsld ich liege geht es wieder. Muss ich nir Sorgen machen????Kann das was ernstes sein?? ...

von Jessica1234 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Huhu Mädels, ich weiß dass das Ziehen normal ist, das schonmal vorweg ;-) Ich nehme seit 4 Wochen Magnesium (hat meine neue FÄ direkt angeordnet) und ich habe seitdem kein Ziehen bemerkt. Nun ist es so das ich seit ein paar Tagen mehrmals am Tag ein stärkeres Ziehen habe, ...

von -chOcO-, 9. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

immer wieder harten bauch und ziehen im unterleib

hallöchen, seid vorgestern habe ich immer wieder mens artige schmerzen. habe dann gelesen daß die mutterbänder sich nochmal richtig dehnen zum ende hin. seit letzter nacht wird nun auch der bauch öfters hart dabei. dabei ist auch ein richtiger druck im becken,was *leicht* nach ...

von kleine_fee, 33. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen wie mensschmerzen im Unterleib ssw 5+ 5

Hallo Leute, Ich war am Montag beim Frauenarzt, ich bin heute in der 5+5 ssw. Und habe seit ein paar Tagen so ein ziehen, als würde ich meine Mens bekommen. Durch ein Wärmekissen lindern sich die Schmerzen. In anderen Foren und meine Frauenärztin hat mir erzählt, es ist das ...

von ZuCkErWaTte_85, 5. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und ziehen im Unterleib ständig pippi

Hallo, bin in der 34 ssw und habe ja schon lange son druck und so ne art luftnot das mit mens artigen beschwerden verbunden ist seid heute habe ich so ein stechen im unterleib und das tut echt weh mir ist heute aufgefallen das ich nachem pipi machen son komigen ausfluss hatte ...

von summer28, 34. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im unterleib

hallo, ich habe seit gestern abunzu ein stechen oder ziehn im unterleib und vagina. es ist nicht schmerzhaft nur sehr unangenehm. ist das normal? ist meine erste ss und hab eh ständig angst da ich vor einem jahr ne fehlgeburt in der 8 ssw hatte. vor ein paar tagen war ich ...

von shybling, 23. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib. Normal?

Ich bin in der 4/5 Woche schwanger und habe ein paar Mal am Tag ein starkes Ziehen im Unterleib, Also auf der Höhe meiner Kaiserschnittnarbe. Die letzte Schwangerschaft ist schon so lange her. Kann mich nicht mehr erinnern ob ich das damals auch hatte. Ist das normal? Langsam ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.