Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 07.04.2013, 12:16 Uhr

Ziehen im Rücken, nur rechts?!

Hallo

kennt das jemand von euch?
Bin in der 18 Woche und hab seit heut morgen um fünf, als ich noch im Bett lag, starkes Ziehen im Rücken, aber nur rechts.
Was könnte das denn sein? Wehen?? Ich hoffe doch nicht. Im liegen wird's meist schlimmer.

 
4 Antworten:

Re: Ziehen im Rücken, nur rechts?!

Antwort von allmountain, 18. SSW am 07.04.2013, 13:43 Uhr

oh ja, das kenne ich. habs auch immer in der rechten unteren seite, gerade wenn ich auf der Couch oder im bett liege. kann mich dann kaum aufwärts bewegen und beim aufstehen und stehen tut es so weh, das ich nicht auf dem rechten bein stehen kann. dann muss ich immer ein bißchen warten, bis es wieder weg ist. manchmal bleibt der schmerz aber auch länger, dann hab ich probleme mich irgendwo hinzusetzen... vielleicht ist das der berüchtigte ischias-nerv????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Rücken, nur rechts?!

Antwort von Knöpfchen2 am 07.04.2013, 14:46 Uhr

Hab ich mir auch erst gedacht, aber ich hab mal gelesen und auch gehört, das der Ischias in den Po zieht. Aber im Po hab ich eigentlich keine Schmerzen. War jetz aber trotzdem sicherheitshalber mal in der Klinik. Mit der Kleinen und den Nieren usw is alles ok. Wahrscheinlich ein Nerv irgendwo eingeklemmt.

Aber es schmerzt schon sehr und deshlab bin ich mal rein gefahren, wollt einfach sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Rücken, nur rechts?!

Antwort von blossom, 24. SSW am 07.04.2013, 20:45 Uhr

Ich hab das auch ganz stark gehabt... mal nur rechts im rücken, nachher bis in den po, dann mal im rechten oberschenkel...
Autsch.... ist der ischias.
Mir hat akkupunktur von meiner hebamme sehr geholfen. Ist echt zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Rücken, nur rechts?!

Antwort von Halberkeks am 10.04.2013, 21:40 Uhr

Huhu :)

Also Wehen glaube ich weniger. Aber wenn es dich beunruhigt, geh zum Arzt :)
Ich habe auch schon früh Schmerzen im Rücken gehabt, das liegt aber daran, dass die Knochen und Knorpel während der Schwangerschaft weicher werden. Deswegen soll man aber einer gewissen Zeit auch nicht mehr auf dem Rücken liegen. Vermute mal, dass es bei dir ein Nerv ist, der sich irgendwo eingeklemmt hat oder vielleicht der Ischias. Haben sehr sehr viele Frauen während der Ssw. Und geh bitte regelmäßig zum Zahnarzt!!! Denn auch die Zähne werden weich.

Lg Irina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen

Habe seit gestern ein fiesses ziehen im Unterleib und auch zwischen durch heftige Rückenschmerzen. Wenn ich schon am Ende der SS wäre würde ich ja vermuten dass es Senkwehen oder ähnliches sein kann, Aber ich bin gerade mal in der 13SSW? was kann das nur sein? ist schon Kind ...

von Annika25 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im rücken druck nach unten?

Hallo ihr lieben! ich war heute spatzieren ich bekam dann kreuzschmerzen das bis in die leisten zog und auch in die oberschenkel das hat eine zeitlang gedauert einen harten bauch hatte ich nicht es ging dann wieder weg ich habe jetzt seit ein paar tagen immer wieder einen ...

von nikki2311, 31. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

rückenschmerzen ziehen bis ins becken?

Hallo ihr lieben! ich hatte heute vormittag schmerzen im becken wie wenn mir jemand mein becken auseranderziehen würde es ging wieder weg am nachmittag hatte ich rückenschmerzen das rund ums becken zog die rückenschmerzen waren sehr stark es zog ab und zu nach ...

von lena2311, 31. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen vom rücken bis in die leisten?

Hallo ihr lieben! ich habe mir vorhin einen wärmflasche in meinen rücken gelegt das sich mein ischiasnerv ein bisschen berühigt ich merke das es plötzlich leicht vom rücken bis in die leisten zog muss ich mir sorgen machen ich bin erst in der 26ssw kennt sowas ...

von nikki2311, 26. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

35 SSW Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996, 35. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.