Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drea25, 37. SSW am 24.06.2006, 8:07 Uhr

Ziehen im Bauch

Hallo und guten morgen!

Tja da bin ich mal wieder! Bin ja soooo froh, dass ich hier ja fragen kann, sonst würde ich verrückt werden!
Konnte letzte Nacht garnicht schlafen! Mein Bauch ist ständig hart geworden, es hat gezogen wie als wenn mich einer auseinanderreißt! Hmm, ist ja wirklich komisch, kenne dieses Gefühl garnicht.
Dann habe ich bei der Scheidengegend so ein Brennen-Ziepen seit gestern Abend! Was ist das denn, man kann ja fast nicht mehr sitzen!
Habe auch mal wieder so einen Vermehrten Schleimabgang. Die Tage war das auch etwas rötlich! Naja, bin mal gespannt was das sein kann!

Ups entschuldigt noch vergessen, habe beim laufen, jetzt immer so ein Druck nach unten, das tut voll weh, so als wenn das Baby raus fällt! Was ist das denn?

So das war es jetzt wirklich!
Alles Gute den Mitschwangeren, schon Mamis, und natürlich denen, die mir immer so lieb helfen!

Liebe Grüße Andrea

 
2 Antworten:

Re: Ziehen im Bauch

Antwort von mäusemummy, 38. SSW am 24.06.2006, 8:59 Uhr

Hallo Andrea,

Der schleimoge Ausfluß in Verbindung mit etwas Blut könnte, bzw. wird höchstwahrscheinlich dein Schleimpfropf sein, der sich verabschiedet hat. Deine Wehen (wahrscheinlich sind es Senkwehen gewesen, die das Kind nach unten ins Becken drücken) waren wohl sehr wirksam ;) Der Druck den du spürst kommt vom Baby selbst, das sich jetzt in Startposition begeben hat. Das kann schon dazu führen, daß man das Gefühl hat der Kopf hängt gleich zwischen den Beinen, aber keine Sorgen, das wird er bestimmt nicht ;)
Das Brennen und Ziepen kommt wahrscheinlich auch davon, daß jetzt das Köpfchen gegen den Muttermund drückt, der wird dann mit der Zeit (vielleicht ist er ja schon ein bisschen) aufgehen und dann kann es dann mal losgehen.

LG und alles Gute weiterhin
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch

Antwort von ibut, 39. SSW am 24.06.2006, 9:03 Uhr

Hallo :-)

Klingt so, als nimmt Dein Baby nun festen Kontakt zum Becken auf :-)

Du hattest Senkwehen und auch das Stechen/Ziehen ist normal, das Köpfchen drückt auf den MM, daher auch der vermerhte Schleimabgang.
Das passiert, weil der MM nun zwar wahrscheinlich immer noch zu ist, aber so langsam schön weich ist und ganz glatt verstrichen.

Also das ist alles normal und klingt gut, Dein Körper liegt bestens in der Zeit und beginnt sich vorzubereiten auf den Entspurt.

Liebe Grüße und genieße die letzten Wochen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im bauch

Hallo, Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Im Moment habe immer mal wieder ein ziehen im Bauch. Ist eher seitlich und auf der Höhe der Eierstöcke. Können das auch jetzt noch die Mutterbänder sein? Bin jetzt in der 14.ssw. Mach mir mal wieder ein paar Sorgen. Danke für ...

von muckel999, 14. SSW 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.