Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ariel82, 17. SSW  am 02.06.2014, 7:23 Uhr

Ziehen im Bauch beim Niesen,Husten und blöd drehen im Bett

Kennt das noch jemand? Das fühlt sich an wie ein Krampf.Und gestern als ich mich etwas hoch beugen wollte vom liegen hab ich ein ganz komisches Gefühl im Oberbauch gehabt.Im Bereich vom Bauchnabel kam es mir so vor als hätten sich 2 Muskeln übereinander geschnalzt, oder wie wenn ich was verklemmt hätte.War nur kurz.. Mein Baby denk ich kann es nicht gewesen sein. Tritt oder so.. Wäre viel zu früh so heftig wie das war. In der ersten SS hatte ich das nicht..
Hat das noch jemand von euch gehabt?

 
2 Antworten:

Re: Ziehen im Bauch beim Niesen,Husten und blöd drehen im Bett

Antwort von Sandta92, 40. SSW am 02.06.2014, 8:02 Uhr

Ich hatte in der 26. Woche das so Ähnlich. Wenn ich meine Bauchmuskeln angespannt habe, (nach vorne richten, nach hinten drehen beim auto fahren) hat es sich wie ein knacksen/sehnen schnalzen/Muskel knacksen. Man hat nichts gehört nur ich hab es Gefühl. Am Anfang dachte ich an einen Blasensprung. Aber nachdem es mittlerweile circa 100mal war und mein ph wert immer gut ist, denke ich war es das nicht. Denke das die Muskeln sehr angespannt sind. Eine genaue Ursache kann ich nicht sagen.
Alles gute weiterhin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch beim Niesen,Husten und blöd drehen im Bett

Antwort von bahamamama1, 18. SSW am 02.06.2014, 8:40 Uhr

Ja, ich habe das seit ein paar Wochen beim Drehen im Bett (nicht immer nur manche Bewegungen) und das beim Niesen und Husten schon etwa seit der 6./7. SSW. Da hilft es über die Schulter zu niesen, dann verspannt der Bauch nicht. Sollen wohl die Mutterbänder sein.
Also alles normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.