Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleonora123456, 13. SSW am 29.05.2020, 20:29 Uhr

Ziegenhaltung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier Ziegenhalter? Oder kennt sich jemand damit aus betreffend der Schwangerschaft?

Mein Partner hat heute 3 Ziegen abgeholt , eine davon ist tragend. Augenscheinlich sehr gesunde Ziegen. Entwurmt +Geimpft!
Dennoch habe ich Angst, dass diese Ziegen Krankheiten übertragen.

Ich komme mit der Ausscheidung nicht in Kontakt (Part meines Partners) und bei der Geburt assistiere ich auch nicht.

Dennoch streichle auch ich die Kleinen.

Kennt sich jemand damit aus , hat vllt Tipps oder Ähnliches ?


Danke im Vorraus !

 
2 Antworten:

Re: Ziegenhaltung in der Schwangerschaft

Antwort von ChaosMistress am 29.05.2020, 22:04 Uhr

Also wenn die Tiere gesund sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Einfach nicht das Gesicht ablecken lassen, nicht ins Fell vergraben und nach dem Streicheln die Hände waschen. (Jedenfalls, bevor du was isst oder dir ins Gesicht fasst. Also das übliche. Kennst du sicher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenhaltung in der Schwangerschaft

Antwort von Galaxie am 30.05.2020, 10:34 Uhr

Was meinst du, wie das eine Landwirtin macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nüsse in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin ganz neue in diesem Forum und recht unerfahren, da es meine erste Schwangerschat ist. Ich mache mir extrem viel Sorgen wegen jeder Kleinigkeit. Deswegen bin ich hier, mit der Hoffnung, dass Ihr mir etwas helfen könnt. Ich habe eine Frage, ich habe ...

von Mondschein12, 18. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Amoxicillin in Schwangerschaft

Hallo , wie oben beschrieben, kann man Amoxicillin in der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt 13. Woche und habe dies vom Arzt verschrieben bekommen. Andere Meinungen wären mir sehr wichtig diesbezüglich! (Für mein Gewissen) Liebe Grüße ...

von Eleonora123456, 13. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mal was Lustiges - die besten/dämlichsten Sprüche in der Schwangerschaft

Juhu ihr Lieben, Ich genieße die Schwangerschaft sehr und versuche trotz corona meinen Humor nicht zu verlieren. Daher hab ich in angefangen, lustige, blöde und unverschämte Kommentare zu sammeln. Zum Beispiel von meiner Mutter: Dein Bauch ist aber jetzt (Ende 7. Monat) ...

von Myriel9 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche 5+0 oder 5+1

Hallo ihr lieben, Kurz um ich musste so früh zum Arzt wegen einen BV, arbeite in der Pflege Was meint ihr ? Was sagt ihr zu dem Ultraschallbildern ist das passend für die Woche. Hatte eine Fehlgeburt vor 2 Monaten aber sehr früh. Unten sieht man nichts weil sie mit dem ...

von Mausi164, 5. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo , kurz zu mir . Ich bin in der 12. SSW und habe jetzt am Dienstag einen sehr lang erwarteten FA-Termin. Momentan plagen mich Ziehen und Stechen ab und an mal im UB. - aber gut! Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Dies verschwand nach ...

von Eleonora123456, 12. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Ultraschall während der Schwangerschaft und Blut im Urin

Hallo ihr Lieben, ich habe mal zwei Fragen. Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft (gesundes Mädchen), sowie jetzt, immer nur normale Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Dieses mal habe ich angegeben, jedes mal, wenn ich einen Vorsorgetermin habe. Eine Freundin ...

von LG91, 20. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungen und Gleichgesinnten fragen. Bei mir sieht es so aus : 07.03 Pille abgesetzt, keine Probleme gehabt und Folsäure auch gleich genommen. Jetzt am 19.05 positive SStest gehabt. Jedoch keine Anzeichen bis auf anhaltende Übelkeit bzw flaues ...

von Thero23, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Schlafen in der Schwangerschaft - Linke Seite, Rechte Seite usw.

Hallo :) Ich bin neu hier, daher äußere ich doch mal gleich mein zweites Anliegen. Wie handhabt ihr das mit dem Thema auf welcher Seite schlafen? Man liest in zahlreichen Berichten am Besten linksseitig usw. aber so allmählich tut die linke Seite schon weh und man erwischt ...

von sunnyschein 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sushi Sorge Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, habe gesehen es gibt zu dem Thema zwar einige Threads aber irgendwie nichts zu meinem Anliegen. Wie handhabt ihr das in der Schwangerschaft mit dem Thema Sushi? Klar vegetarisches Sushi ist in der Regel unbedenklich, aber ich frage mich, wenn z.B. das ...

von sunnyschein 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wandern in der frühen Schwangerschaft

Hallo, ich habe gerade eine Frage im Expertenforum verfasst, dachte aber ich stelle das hier auch nochmal ein ^^ Ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. In 5 Wochen ist allerdings ein 3-wöchiger Wanderurlaub geplant. Ich gehe bereits seit etwa zwei Jahren Bergwandern, ...

von Tanja_1989 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.