Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elala, 8+6. SSW am 25.01.2008, 22:56 Uhr

zickig,aggressiv und jetzt noch Toxoplasmose positiv

Ich bin jetzt morgen in der 9.SSW und bin total depressiv drauf, sehr aggressiv rede ich mit meinem Mann, ich kann im Mom nicht richtig mit ihm reden verstehe aber selber nicht warum das so ist. Heute habe ich dann auch noch von meinem Gyn erfahren das mein Tox-Test positiv war, ich solle mir aber keine Sorgen machen, das wäre schon länger her. Er hat jetzt sogar den Test wiederholen lassen und das Ergebnis von einem anderem Labor untersuchen lassen, aber das Ergenis bekomme ich erst am Mittwoch. Das ist so lange und ich habe zwar gelesen das wenn es länger her ist nicht so schlimm sei, aber die Gewißheit kann mir je keiner geben, oder??

 
6 Antworten:

Re: zickig,aggressiv und jetzt noch Toxoplasmose positiv

Antwort von nicolebln am 25.01.2008, 23:09 Uhr

Hallo elala,

bin leider nicht Schwanger und stöber nur so hier rum.

Hatte in beiden SS einen positiven Tox-test. was heißt du bist Imun bist und eine Tox deinem Baby jetzt nicht schaden kann.

Ich habe bewußt einen Tox-test machen lassen, habe zwei Kater welche überträger sein könn.

Vielleicht hift Dir diese Seite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

ich wünsche Dir eine schöne SS

Nicole.

PS.: Du bist Schwanger und darft zickig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickig,aggressiv und jetzt noch Toxoplasmose positiv

Antwort von sissi77, kuscheln seit dem 21.11.. S am 25.01.2008, 23:49 Uhr

Das mit dem zickig und aggressiv sein kenn ich nur zu gut! :( Mein Mann und viele um mich zu mussten ganz schön unter mir leiden. Hab dann auch allen immer schon im voraus gesagt, dass sie es nicht persönlich nehmen sollen und dass es mich selbst total fertig gemacht hat!
Toxopl. war bei mir auch positiv. Es wird schon nicht akut sein! Und somit brauchste keine Angst mehr vorm anstecken haben!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickig,aggressiv und jetzt noch Toxoplasmose positiv

Antwort von Sanni82, 37. SSW am 26.01.2008, 9:32 Uhr

Bei mir war der Toxo-Test auch positiv, die Ansteckung lag aber auch wohl schon länger her! Der Test wurde wiederholt und es bestand dann eine Immunität! Also ich denke alle die Katzen haben, bei denen wird der Test immer Positiv ausfallen!!! Wichtig ist ja nur, das man sich nicht in der SS damit ansteckt!
Meine Mama hatte sich in der SS damit angesteckt, als ich drin steckte ;O) und das vor 25 Jahren, aber bin auch Gesund und Munter, obwohl man ihr totale Angst gemacht hat, das ich wohl schwerstzbehindert sein werde!!

Und zickigkeit gehört zur SS dazu :-D dat sind die Hormone ;o)

LG Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei doch froh!

Antwort von Bübchen_2006, 35. SSW am 26.01.2008, 11:40 Uhr

Ein königreich für einen positiven Toxoplasmose Test! Was gibt es besseres als das schon gehabt zu haben???? Mir wird jeden Monat Blut abgenommen um zu testen ob ich mir inzwischen was eingefangen habe. DAS ist ätzend!

Zickig und aggressiv ändert sich wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickig,aggressiv und jetzt noch Toxoplasmose positiv

Antwort von Isabel1411, 22. SSW am 26.01.2008, 13:58 Uhr

ich meiner ersten SS hatte ich auch nen pos. Toxo-test. Nur jedoch konnte man nicht 100% ausschließen dass die "Ansteckung" schon länger zurücklag oder ob ich es akut hatte. Also wurde vom schlimmsteb Fall (also akut) ausgegangen und ich musste 3 Wochen starke AB nehmen. Hat aber keineswegs geschadet und meine Kleine ist mopsfidel.
Je eher Toxo behandelt wird in einer SS desto besser.
Und bei dir ist es ja nicht gesagt ob es wirklich akut ist. Warte das Testergebnis einfach ab und dann bist du beruhigter.

Und das mit der Zickigkeit *lach* ist ja völlig normal. Was ich anfangs meinen Freund ständig ohne Grund angefahren habe... der musste schon einiges aushalten *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickig... +@Sanni82

Antwort von anjos, 20. SSW am 27.01.2008, 12:53 Uhr

zickig bin ich auch... aber das kennt mein Mann schon von der ersten SS ;)

Ich habe eine Katze (schon seit fast 7 Jahren) und habe den Toxo-Test negativ!
Längst nicht jeder der ne Katze hat, hat nen positiven Toxo-Test! Toxoplasmose wird von Katzen NUR übertragen, wenn sie 1. Freigänger sind und 2. dabei auch noch ne Maus fangen, die zufällig Toxo mit sich rumträgt! Meine Katze ist eine Hauskatze, die höchstens mal im Sommer auf die Terasse geht um sich zu sonnen, aber auch nur, wenn ich dabei bin *gg* Also ist die Toxo-Ansteckungsgefahr sehr gering!
Toxoplasmose wird in den allermeisten Fällen über rohes Fleisch übertragen, meistens über Mett/Tartar. Und dann auch NUR, wenn das Schwein vorher in Kontakt zu einem Nagetier (Ratte/Maus), das Toxo-Überträger war, hatte. Bei der heutigen Haltung von Schweinen und Co. ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das Schwein Toxo hat. In den modernen Ställen kommen kaum noch Ratten oder Mäuse rein. Aber ausschließen kann man es nicht, denn nicht jeder Schweinestall ist schon auf dem neusten Stand, also sollte man auf rohes Fleisch verzichten.
Aber auch wenn meine Katze keine Toxo hat, macht mein Mann das Katzenklo momentan sauber... ich könnte bei dem Geruch schon ko...

Ach ja: Toxoplasmose wird übrigens auch NICHT über Schinken oder Salami übertragen! Beides ist geräuchert und somit NICHT roh!!! Auch wenn Frauenärzte immer wieder davor warnen... sprecht mal mit nem Salami-Fachmann!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.