Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lifestylepower, 18. SSW am 30.07.2008, 14:22 Uhr

Zickenterror...

Hallo!

Auch wenn ich diesen Beitrag schon soeben im Forum "Rund ums Baby" reingesetzt habe, möchte ich auch hier gerne noch mal darauf hinweisen..

Ich möchte hier gerne mal was loswerden, nachdem gestern abend im Chat ein wirklich erschreckender Zickenkrieg vonstatten ging!

Ich finde es absolut unmöglich, dass manche Frauen andere und deren Meinungen und Gefühle so angreifen. Es war Zickenterror vom Allerfeinsten!

Sind wir nicht alle erwachsene, vernünftige Menschen?
Sollten wir nicht tollerant und respektvoll miteinander umgehen?
Schließlich sitzen wir alle in ein und dem selben Boot, haben ein Recht auf eigene Gefühle, Erfahrungen und Meinungen!
Hier sollte ein Austausch stattfinden, der bereichert und kein Konkurrenzkampf!

Ganz liebe Grüße, L.

 
17 Antworten:

*lach*

Antwort von mami11111 am 30.07.2008, 14:31 Uhr

Du weisst überhaupt gar nicht um was es ging!!Aber Zickenkrieg ist überall!!So ist das eben,wenn nur Frauen auf ein haufen hocken!
Ob in Foren oder im Chat..du wirst es überall mal haben.
Und nur mal so zur info: Sowas ist NICHT jeden tag im chat!

Also voll man nen sinnlos thread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zickenterror wurde soeben bestätigt...

Antwort von lifestylepower, 18. SSW am 30.07.2008, 14:41 Uhr

Liebe mami11111!

Vielleicht weiß ich nicht, worum es bei den anderen ging, aber ich wurde auch persönlich angegriffen, unter anderem von Dir!

Warum, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!
Schließlich hatte ich mich gar nicht mit Dir geschrieben, sondern lediglich von meinen Erfahrungen mit Kinderärzten zum Thema "Sauber werden"und meiner beruflichen Fortbildung erzählt.

Ich finde es sehr schade, dass manche Frauen bei anderen grundlos unter die Gürtellinie gehen und diese wegen anderer Erfahrungen oder Meinungen angreifen!

Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*

Antwort von blue82eyeshh am 30.07.2008, 14:43 Uhr

Hi,

auch wenn ich nicht weiß worum es ging aber ich finde es auch echt schlimm....

Ich und eine Bekannte haben jetzt ein eigenes kleines Forum aufgemacht und da geht alles ganz ruhig vonstatten und das ist auch gut so....

Also wer mag ist gerne herzlichst eingeladen sich bei uns anzumelden und mit zuschreiben....


www.mutterundkind.foren-city.de/


LG Jacqueline & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das jetzt hier???

Antwort von dadi76, 33. SSW am 30.07.2008, 14:54 Uhr

Hier war doch gar kein Zickenterror!

Was soll das Posting dann hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dadi

Antwort von jani1 am 30.07.2008, 14:59 Uhr

hab ich mich auch schon gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, na dann schieben wir es mal auf die Hormone!

Antwort von dadi76, 33. SSW am 30.07.2008, 15:03 Uhr



lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das jetzt hier???

Antwort von lifestylepower, 18. SSW am 30.07.2008, 15:05 Uhr

Liebe dadi76!

Es geht um den Chat, in dem jede von Euch jederzeit teilnehmen kann, oder teilnimmt.
Ich möchte lediglich an eine positive und respektvolle Grundhaltung im Umgang mit anderen appellieren, damit sowas wie gestern gar nicht erst wieder auftritt!

Ich denke, die richtigen Frauen werden sich schon angesprochen fühlen...

Sei froh, wenn Du so etwas bisher noch nicht erlebt hast!
Andere Betroffene können mich sehr gut verstehen, wie auch die Statements im Forum "Rund ums Baby" zeigen.

Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weia #19

Antwort von schwellbauchbiene, 10. SSW am 30.07.2008, 15:31 Uhr

geht der zickenterror denn jetzt hier weiter?:-)

manchmal versteht man im chat aber einfach auch nur einige worte falsch... das kann beim geschriebenen wort oft mal vorkommen.

unter die gürtellinie sollten aber anmerkungen dann doch nciht gehen....

vertragt euch mädels.. sone schwangerschaft und das anschließende Kümmern ums Baby werden schon anstrengend genug;-)

das bienchen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von De_Mücke am 30.07.2008, 16:02 Uhr

jetzt muss ich auch ma mein senf dazugeben....:-)
anscheinend sind einige von euch noch nicht lang hier weil die nicht wissen was hier los is ...klar manchma gibts terror aber in ner woche (*g*) is das auch schon wieder geschichte .... klar manchma is es extrem aber das ist nu mal so wenn 20 leute im chat sin und jeder ne andere meinung hat !
Mädels einfach ma drüber stehn oder chat wechseln was anderes kann ich dazu nich sagen ....

so nu gibts halt auch ma en sinnlosposting von mir lach....

lg mücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: livestylepower

Antwort von susu87777 am 30.07.2008, 16:36 Uhr

Muss auch mein Senf dazu geben.
Erstmal gehört dieser Beitrag hier nicht hin weil das eine Sache im Chat war und den leuten hier interessiert es nicht weil sie garnicht wissen worum es geht und sowas hinterm Rücken zu quatschen find ich feige man kann doch seine Meinung sagen es gibt halt leute die denken wunder wer sie sind und dann kommt es zu sölchen diskussionen wie im chat.
Im chat ist das aber nichts neues wie schon gesagt wurde es knallen zu viele Charaktere aufeinander, das wirst du auch noch merken, also braucht man daraus kein Staatsakt machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zickenterror... Liebe susu87777!

Antwort von lifestylepower, 18. SSW am 30.07.2008, 18:07 Uhr

Liebe susu87777!

Selbstverständlich gehört der Eintrag hier her, schließlich kann der Chat von jeder Frau hier jederzeit genutzt werden oder wird es bereits!

Ich habe den Beitrag ins Forum gestellt, damit eben nicht hinter dem Rücken von anderen geredet wird!

Die Disskussionen im Chat sind einzig und allein deshalb entstanden, weil sich andere Frauen in Gespräche eingemischt und sich darüber lustig gemacht haben, die sie eigentlich gar nichts angingen.

Ich mache auch keinen Staatsakt daraus, sondern habe lediglich an ein respektvolles und tollerantes Miteinander appeliert, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Würde sich jeder daran halten, gebe es keinen Streit, egal wieviel Charaktere aufeinanderprallen!

Es liegt an jeder einzelnen von uns, auf welchem Niveau wir uns begegnen!

Das ich mit mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, haben genug Beiträge bewiesen.
Siehe unter anderem im Forum "Rund ums Baby".

Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-Wer noch? heißt das Forum und nicht Zickenterror im Chat!

Antwort von dadi76, 33. SSW am 30.07.2008, 18:19 Uhr

Neue Dokusoap oder wie????????????????

Diskutiert das doch bitte auch im Chat aus!

Wir haben damit nichts zu tun und wollen es auch nicht!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ich doch auch !!

Antwort von susu87777 am 30.07.2008, 18:49 Uhr

!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man!!!!

Antwort von De_Mücke am 30.07.2008, 19:23 Uhr

jetzt geht das immernoch weiter es nervt einfach du als neuling kannst hier nix ändern und fertsch was gibts da noch zu diskutieren???
wir verstehn uns eigentlich alle supi im chat auch wenns manchma nicht so aussieht und jetzt kommst du und meinst es is terror ????

mh find ich etwas übertrieben meinst du nicht ???
ich möchte dich damit nicht angreifen oder beleidigen es geht nur ums prinzip und das ist meine Meinung ok.

also lass es einfach so wie es is oder such dir eben nen anderen chat (wie bereits erwähnt) wenns dir hier nicht gefällt

bussi und lg jule

P.s. is echt ne böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lifestylepower

Antwort von nightnurse3, 25. SSW am 31.07.2008, 10:01 Uhr

Warum beschwerst Du Dich im Forum, wenn es in Chat Probleme gab? Sprich doch so etwas direkt an, wo es passiert.
Mir drängt sich hier eher der Verdacht auf, das Du mit Kritik nicht umgehen kannst, und setzt deshalb dieses Posting hier rein. ( Zitat von Dir :Die Diskussionen im Chat sind einzig und allein deshalb entstanden, weil sich andere Frauen in Gespräche eingemischt und sich darüber lustig gemacht haben, die sie eigentlich gar nichts angingen.) -Du hast Dich ja auch eingemischt! Vielleicht ging es Dich auch nichts an!? Erst mal an die eigene Nase fassen und dann schreiben.
Es zwingt Dich niemand an dem Chat teilzunehmen. Wenn es Dir dort zu doof ist, klinkt Dich doch einfach aus und lass die anderen Reden. Aber scheinbar hast Du mit attackiert, und regst Dich deshalb noch heute hier auf. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nu is aba auch ma gut:-)

Antwort von schwellbauchbiene, 11. SSW am 31.07.2008, 10:10 Uhr

kinder vertragt euch:-)
lasst jedem seine meinung. der einie ist empfindlicher als ein anderer und man versteh wie ich schon geschrieben ahbe auch gern mal im chat was verkehrt.

Einfach drüberstehen und lächeln:-)

Es gibt soviele andere sinnvollere dinge über die man reden kann;-) zum Bsp die bauchzwerge;-)

lg das harmoniesüchtige Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abschluss-Statement! ...Ich möchte Harmonie, sonst nichts!

Antwort von lifestylepower, 18. SSW am 31.07.2008, 11:36 Uhr

Liebe nightnurse,
und alle die sich über meinen Wunsch nach Harmonie aufregen!

Ich habe mich eben nicht eingemischt, sondern unterhalten, als sich dritte Personen von aussen einmischten und unter die Gürtellinie gingen!
Ich bin dem im Chat bewusst aus dem Weg gegangen und habe eben nicht zurückattackiert.
Mir ist ein niveau- und respektvoller Umgang miteinander wichtig!

Schade, dass es anscheinend manchen Leute so schwer fällt, eine andere Ansicht, Erfahrung oder Meinunung zu respektieren ohne unter die Gürtellinie zu gehen oder sich angegriffen zu fühlen, selbst wenn man sich nicht mal mit ihnen unterhält!

Das zeugt eindeutig von mangelndem Selbstbewusstsein!

Ich finde es absolut nicht nachvollziehbar, warum sich vereinzelte über mein Posting so aufregen. Schließlich ist es eine Tatsache, würde sich jeder an gewisse Umgangsformen halten, gebe es keinen Zickenterror! ...aber vielleicht wollen einige ja genau das? :(

Ich wünsche mir jedenfalls Harmonie und respektvollen Umgang miteinander, Ihr nicht?!!!

Liebe Grüße, L.


Ps.: "Behandel andere Menschen immer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest", noch besser "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst"... Wie wäre es mal damit? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.