Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch86 am 11.01.2010, 0:20 Uhr

Zettel für FA

Huhu!

Wer kann mir sagen wie dieser Zettel heisst den man irgendwie 7 Wochen vorm ET vom FA bekommen soll für dier KK`??
Wer kann mir da helfen??? Ich hab den nämlich noch nicht bekommen, oder bekommt den nicht jeder??? Danke dür eure Hilfe....

LG miri

 
8 Antworten:

Re: Zettel für FA

Antwort von little_mucha, 39. SSW am 11.01.2010, 3:48 Uhr

hi,
also ich hab mir den schein am freitag erst geholt.....du sagst einfach das du diesen schein für die krankenkasse benötigst, die wissen dann schon um welchen es sich handelt und geben dir den dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zettel für FA

Antwort von biapega, 39. SSW am 11.01.2010, 5:30 Uhr

Den bekommen glaube ich nur berufstätige Frauen. Musst einfach Fragen. Bescheinigung für Mutterschaftsgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zettel für FA

Antwort von karinchen1990, 16. SSW am 11.01.2010, 8:38 Uhr

du meinst bestimmt die bescheinigung über den mutmaßlichen entbindungstermin. der ist aber nur wichtig wenn du berufstätig bist und mutterschaftsgeld beantragen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zettel für FA

Antwort von Nia19 am 11.01.2010, 10:26 Uhr

Bei meiner FÄ hieß das Ding VET-Schein (Voraussichtlicher Entbindungs Termin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zettel für FA

Antwort von Sylvie20, 38. SSW am 11.01.2010, 11:14 Uhr

Also ich hab den Schein trotzdem bekommen und einfach bei der ARGE abgegeben.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zettel für FA

Antwort von leandra2111, 29. SSW am 11.01.2010, 11:16 Uhr

Hallo,

der Schein für die KK ist der mi dem voraussichtlichen ET-Termin, aber nicht nur Berufstätige haben Anspruch sondern alle die selber Krankenversichert sind. Also die in elternzeit noch sind und vorher gearbeitet haben und auch Arbeitslose mit Arbeitslosengeld 1. Diejenigen die über ihren Mann versichert sind oder Leistungen per Hartz 4 bekommen, brauchen den scein nicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Schein braucht man immer wenn man Elterngeld beantragen will!!!!!

Antwort von Lori87 am 11.01.2010, 18:07 Uhr

Du musst den Zettel auch dann zur KK schicken wenn du KEIN Anspruch hast,denn den Negativbescheid brauchst du auch um Elterngeld zu beantragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Schein braucht man immer wenn man Elterngeld beantragen will!!!!!

Antwort von Raniel am 11.01.2010, 18:43 Uhr

Also wir brauchten den nicht fürs Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.