Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, 34. SSW am 01.06.2006, 18:07 Uhr

Zervixschleim....

hallo,
jetzt lese ich schon mehrmals was über den Zervixabgang.

Beim mir sorry muss ich jetzt so schreiben...

läuft der schleim ab und zu mal einfach so,als würde ich mir in die hose machen.
Und dann aber gelblich und dicker...

Muss ich da mir gedanken machen oder ist das normal?Denn immer wieder les ich,dass das ein anzeichen auf die bevorstehende Geburt ist.

LG

 
4 Antworten:

anhang

Antwort von muckelino, 34. SSW am 01.06.2006, 18:10 Uhr

woran erkenn ich denn den unterschied,ob es der schleimpropf?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhang

Antwort von Melanie78, 36. SSW am 01.06.2006, 18:19 Uhr

Der Schleimpfropf ist dicker und meißt auch mit bisschen Blut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim....

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 01.06.2006, 18:38 Uhr

Ich hatte auch während der SS recht viel Ausfluß, aber im Nachhinein kann ich bestätigen, daß der Schleimpropf damit nix zu tun hat. Der war bei mir wirklich so ein zusammenhängendes Glibberteil, das nicht blutig war. Er war weiß-gelb und etwa 5-Markstück groß.

Liebe Grüße

Katharina

p.s.: In der SS hat man vermehrten Ausfluß, weil die Scheide sich da besonders gut vor eindringenden Keimen schützen will ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim....

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 18:51 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, was Du verlierst, ist der ganz normale Schleim, der den MM schützt. Er läuft nun manchmal von einem Moment auf den anderen aus, weil Dein Baby sich bewegt hat und mit dem KÖpfchen auf den MM drückt.
Das selbe passiert, wenn Du mal schwer hebst oder schnell läufst, die Schwerkraft tut ihr übriges.

Der Schleimpfropf hingehen ist in der Regel wirklich ein Pfropf, er sieht oft aus wie ein kleiner Korken.
Selbst wenn er nur sehr zäh ist, dann ist er unverkennbar, er uunterscheidet sich deutlich von dem normalen Zervixschleim, der Dir momentan abgeht.
Fast immer ist dem Schleimpfropf etwas Blut beigesetzt, aber selbst wenn nicht, er ict einmalig :-)

Also mach Dir keine Sorgen, bei Dir sind keine Anzeichen auf eine baldige Geburt vorhanden.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.