Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued am 25.02.2016, 11:33 Uhr

Zervixschleim

Hallo ,
Bin hier neu im Forum . Vor 4 Jahren habe ich hier schonmal geschrieben- während der ersten ss.
Damals wurde ich ungeplant schwanger - was viel entspannter war und für mich ein wahrer Segen .
Jetzt planen wir unser zweites Kind und ich führe einen zykluskalender und beobachte den Zervixschleim .
Bin jetzt am 14 zyklustag bei einem Zyklus von 28 Tagen. Müsste also heute meinen ES haben. Zervixschleimhöhepunkt war aber am 12 ZT und dann plötzlich weg nur ganz leicht feucht innen. Hatte also nur vom 10- 12 ganz wenig gummiartigen ZVS.
Muss ich davon ausgehen- dass ich keinen ES hatte ? Oder war er einfach nur früher ? Merke seit etwa 5 Tagen win ziehen im Unterleib ...
Bin etwas ratlos
Wie war das bei euch ?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zervixschleim

Antwort von Mamimaui89 am 25.02.2016, 11:41 Uhr

Huhu willkommen im Forum.
Ob die einen ES hattest oder nicht kann man jetzt so genau nicht sagen. Hast du Ovulationstests gemacht??? Dann müsstest du es ganz genau.
Schleimbeobachtung schön und gut aber der verändert sich ja manchmal auch vorm ES wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht ist deine Frage ja im Kinderwunsch Forum besser aufgehoben?!
Alles Gute und viel Spaß dir weiterhin beim basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von Tobecontinued am 25.02.2016, 11:47 Uhr

Nein leider habe ich keine Ovu's gemacht. Wollte es erstmal so probieren . Danke für den Tipp schreib nochmal im anderen Forum . Dir auch noch alles Liebe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von Stuff84 am 25.02.2016, 11:53 Uhr

Nein das weiß sie mit Ovus nicht genau, denn diese zeigen keinen ES an, sondern lediglich einen LH Anstieg, der den ES im besten Fall auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von Stuff84 am 25.02.2016, 11:55 Uhr

Der Schleim kann vor dem ES, am Tag selber oder danach sich verändern, dass ist alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von Lou_84 am 25.02.2016, 21:00 Uhr

Der Eisprung muss nicht zwangsläufig genau zur Zyklusmitte sein, das kann sich ein paar Tage verschieben :)
Wenn du mehr Gefühl dafür bekommen magst, probier doch nächsten Monat mal ovus (oder Temperaturmessen, dafür hatte ich nie Geduld)
Ich hatte auch immer den "spinnbarsten" ZS um den 9-11 tag herum, bei einem 27-28 Tage Zyklus . Und bin dann trotzdessen ungeplant von Sex am 16. Zyklustag schwanger geworden (vielleicht auch durch unbefleckte Empfängnis, wer weiß ;))
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von Tobecontinued am 26.02.2016, 9:42 Uhr

Danke für eure Antworten - macht mir dann doch etwas Mut dass es diesen Zyklus klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zervixschleim in der Schwangerschaft

Hallo Mädls, ich bin in der 9.SSW und habe so furchtbar starken "Ausfluss" (er riecht nicht und ist auch klar) aber ich muss immer eine Einlage tragen, da sonst die Unterhose ganz nass wäre...sorry wgen den Details ich wollte nur ...

von laretta 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixschleim

Guten Morgen, schleich mal wieder hier rein! Gleich mal vorab, sorry, wenn ich einfach ein paar total doofe Fragen stelle!! Also vielleicht hattet ihr das schon gelesen, dass ich am Samstag mit ...

von tina_28 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.