Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyE am 17.05.2010, 18:32 Uhr

Zervixlänge 31+1, bitte um Antworten

Hallo zusammen,
was hatte ihr für eine Zervixlänge in der 32. SSW. Bin jetzt 31+1 und
hab 3,1cm. Mein FA meinte ich sollte mich schonen.
Ich danke euch
Lilly
(die etwas besorgt ist)

 
4 Antworten:

Re: Zervixlänge 31+1, bitte um Antworten

Antwort von SilkeJulia am 17.05.2010, 18:39 Uhr

Hallo,

wie war denn die Cervixlänge vorher?
Cervixlängen sind nämlich individuell verschieden...
Ab einer Länge von unter 2,5 cm spricht man von einer verkürzten Cervix, also ist 3,1 noch völlig ok!
Klar, Schonung schadet nicht, aber du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen, dass das Kind "rausfällt" oder so.
Hat dein Arzt einen Kontrolltermin vereinbart?

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von lillyE am 17.05.2010, 19:34 Uhr

Danke, das hat mich beruhigt.
Ja, Kontrolle in 2 Wochen oder jederzeit wenn ich weiterhin Krämpfe
habe. Hatte nämlich die letzte Zeit echt so ein wahnsinniges ziehen jeweils in der Leistengegend. Das beunruhigt mich auch ein wenig. Das kommt auch ständig wenn ich etwas länger gelaufen bin. Meine Ausgangslänge weiss ich gar nicht. Es wurde mir jetzt nur gesagt das er sich verkürzt hat

Lg
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von lenchen22, 29. SSW am 17.05.2010, 21:08 Uhr

Hallo,

hat deine Ärztin dich denn krank geschrieben??? Das Ziehen können vorzeitige Wehen gewesen sein und man soll möglichst Bettruhe bewahren. Ich habe jetzt 3,3 cm, hatte mal 2,7 mit Trichterbildung. Dadurch, dass ich mich die letzten 6 Wochen geschont habe, sprich Bettruhe, hat sich der Trichter etwas geschlossen. Jetzt ist zwar 3,3, aber Risiko ist immer noch da.

Deswegen würde ich mal beim nächsten Termin schauen, ob es sich weiter verkürzt, wenn ja, muss dein ARzt dich auf jeden Fall aus dem Verkehr ziehen. Das Risiko einer Frühgeburt ist sehr hoch.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von karibiksonne am 18.05.2010, 10:03 Uhr

hallo.ich habe seit der 14 woche zwischen 1,6 cm und 3 cm bin nun in der 38 woche allerdings mit schonung.alles über 3 cm ist in ordnung.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.