Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 20. SSW am 05.08.2011, 20:51 Uhr

Zervixinsuffizienz----Erfahrungen gesucht

wer hatte ebenfalls sehr früh eine GMH unter 2 cm und bei wem ist dennoch alles gut gegangen? Ich hab so schreckliche Angst

 
10 Antworten:

Re: Zervixinsuffizienz----Erfahrungen gesucht

Antwort von elachen am 05.08.2011, 21:09 Uhr

Hallo
ich hatte auch eine Zervixinsuffizienz bei mir ist eine Cerclage in der 20 SSw gemacht worden.Ich hatte dann in der 24SSw einen Blasenriß und in der 26sten SSw kam unser Sohn zur Welt.Er ist heute 20 Monate alt und Top Fit.Ich hatte auch strenge Bettruhe bis zur Geburt.Ich drücke dir die Daumen das dein Zwerg noch lange in deinem Bauch bleiben darf.Ich kann mir nur zu gut Vorstellen wie groß deine Angst ist,aber denke positiv auch wenn es schwer fällt.Du schaffst das!

ganz liebe Grüße und beide Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern..

Antwort von Elisa221 am 05.08.2011, 21:12 Uhr

haben dir doch schon alle geschrieben das du dir doch bitte eine HAushaltshilfe holen sollst und dich schonen sollst oder?

ich kann verstehen das du angst hast aber beware ruhe trink dir nen tee und streichel deinen bauch.. vielleicht hilft das

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern..

Antwort von elachen am 05.08.2011, 21:18 Uhr

Ist es denn so schlimm das sie nochmal fragt.Sei froh das du die Angst um dein Baby nicht haben mustet.Wenn es dich stört dann lies es doch einfach nicht.

Lg Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern..

Antwort von susu75, 20. SSW am 05.08.2011, 21:20 Uhr

ja, sorry dass ich noch mal schreibe...
Ich habe als privat Versicherte keinen Anspruch auf eine HH. Es ist aber zunächst alles geregelt; Oma springt ein, ich liege, nehme Magnesium,Bryophyllum, trinke Tee (!) und HOFFE
Ich wollte gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit einem ähnlichen Befund...dachte, dass es auch so formuliert war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz----Erfahrungen gesucht

Antwort von Arwen- am 05.08.2011, 21:21 Uhr

Hallo!
Ich musste ab der 23. SSW liegen, da ich vorzeitige Wehen und eine Zervixlänge von 1,4 cm hatte. Ich kam an die Tokolyse (Wehenhemmung) und blieb eine Woche im KH. Zuhause war aber weiterhin strenges Liegen und spätestens alle 14 Tage eine Kontrolle bei der Gyn mit CTG angesagt.
Insgesamtlag ich viermal für je eine Woche im KH zur Wehenhemmung.
Und wurde ein Extremfrühchen prophezeit und die 34+0 SSW als oberstes Ziel angesagt.
Geboren wurde unsere Tochter in der 38+2 SSW, kerngesund und gut entwickelt.
Bei mir ist also allesgut gegangen. Wir planen gerade ein Geschwisterchen und ich hoffe, dass ich in der kommenden Schwangerschaft nicht wieder solche Ängste ausstehen muss,
Alles Liebe und Gute für dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Danke an elachen

Antwort von susu75, 20. SSW am 05.08.2011, 21:22 Uhr


wow, 26.ssw ist auch echt früh; gab es viele Komplikationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz----Erfahrungen gesucht

Antwort von susu75, 20. SSW am 05.08.2011, 21:24 Uhr

vielen Dank! Hatte sich die Länge des GMH wieder gesteigert?
Wehen habe ich derzeit keine; auch noch keinen Trichter, eben "NUR" den verkürzten GMH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Danke an elachen

Antwort von elachen am 05.08.2011, 21:27 Uhr

Nur die ersten Tage.Danach ging es ihm schnell besser wir hatte keine weiteren Komplkationen.Heute muss er nur noch täglich inhalieren.Wir waren 4 Monate in der Klinik.Ich wünsche dir alles Gute und noch eine lange Kugelzeit auch wenns hart ist nur zu liegen aber du tust das für dein Baby.und so sieht er heute aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Danke an elachen

Antwort von susu75, 20. SSW am 05.08.2011, 21:31 Uhr

wow, sehr süß! Das macht Hoffnung.
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz----Erfahrungen gesucht

Antwort von claudia2406, --. SSW am 06.08.2011, 0:00 Uhr

hallo ,

ich musste ab der 25./26. woche liegen. gbh war bei 2,5 cm mit trichterbildung.

schonen, schonen, schonen. das ist das a und o. der gbh kann sich bei strikter ruhe wieder verlängern. bei mir ist sogar der trichter zurück gegangen. versuche, dir jemanden aus der verwandschaft zur kinderbetreuung zu holen wenn die haushaltshilfe nicht geht. ich durfte im kh nur auf´s toi und dann ging´s wieder ab ins bettchen.
ruhe halten und bitte nicht (!!!!) den bauch streicheln. wurde uns rumliegenden frauen in der klinik freundlich aber bestimmt ans herz gelegt. hand drauf legen gut, aber nicht streicheln oder ähnliches.

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.