Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne, 33. SSW am 15.04.2010, 15:08 Uhr

zervix kurz und trichter

hat hier jemand auch ein kurzen muttermund mit trichterbildung ? wenn ja wie lang ist der muttermund was dürft ihr noch machen nur liegen oder laufen.lg

 
4 Antworten:

Re: zervix kurz und trichter

Antwort von lenchen22, 25. SSW am 15.04.2010, 15:46 Uhr

Hallo, ich habe das Gleiche, nur bin ich noch nicht so weit wie du.

Mein GMH ist 2,9 cm (ist ja noch ok) und der Trichter ist über 1,6 cm tief und irgendwas von 2 cm breit.

Ich muss Bettruhe bewahren, aber nicht nur wegen dem Trichter, sondern wegen den Wehen. Sobald ich mich mehr bewege und mich anstrenge, bekomme ich Wehen. Der Trichter hat sich minimal vergrößert seit einer Woche, weiß nicht, wie es bei mir weiter geht.

Du hast zum Glück schon die 33 Woche erreicht. Ich muss wenigstens die 27 ssw schaffen, dann ist das gröbste Überstanden.

LIebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zervix kurz und trichter

Antwort von Mucki84 am 15.04.2010, 18:48 Uhr

Ich hatte eine Trichterbildung ab der 21. SSW und verürzten GBH (1 cm).Ich habe 10 Wochen streng gelegen und bin nur zur Toilette aufgestanden. Hatten aber auch Haushaltshilfe beantragt und unsere Tagesmutter hat auf unseren Kleinen aufgepasst.
Habe von meiner Hebamme was bekommen (Homöophatisches) als Wehenhemmer. Bei der ersten Schwangerschaft bekam ich einen Cerglage Pessar Ring und mein Sohn kam in der 36+6 SSW.
Bei meiner Tochter hatte ich keine Cerglage und es ging gut bis zur 40. SSW :-)

Kein Sex, und liegen liegen liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zervix kurz und trichter

Antwort von Butterfly82, 34. SSW am 15.04.2010, 20:35 Uhr

ich lauf schon seit 5 wochen mit tricherförmigen gebärmutterhals und verkürzten gebärmutterhals rum er is seit 5 wochen auf 2,5 cm und hat sich bis heute nichts geändert wobei alles weich is und ich mach weiter wie bisher obwohl ich bettruhe habe und bin nun in der 34 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zervix kurz und trichter

Antwort von Cindy_18 am 15.04.2010, 20:42 Uhr

Am besten schone dich viel liegen Magnesium nehmen und Tokoöl/tee.
Ab der 34 Woche halten sie es nicht mehr wurde mir von meinen KH gesagt weil bei mir wollte der kleine auch in der 33 woche raus.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.