Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 14. SSW  am 21.02.2015, 9:48 Uhr

Zeitpunkt für Bekanntgabe

Guten Morgen Mädels.

Ab wann habt Ihr es "bekannt gegeben" das Ihr schwanger seit?
Schon gleich nach Ende der 12ten Woche oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?
Wenn später ,wie habt Ihr es dann im Freundeskreis gemacht als mal jmd mit Euch etwas trinken gehen wollte oder in ähnlichen Situationen?

Mir selbst fällt das sehr schwer weil ich bekannt bin dass ich Cocktails liebe und gerne beim feiern etwas trinke ^^

 
8 Antworten:

Re: Zeitpunkt für Bekanntgabe

Antwort von mf4 am 21.02.2015, 9:55 Uhr

Ich habe niemals bis zur 12.SSW oder länger gewartet. Warum auch? Wäre mir auch zu komisch mir deshalb was auszudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt für Bekanntgabe

Antwort von Würmeli, 40. SSW am 21.02.2015, 9:57 Uhr

Moin moin,

wir haben es unseren besten Freunden erzählt, als wir gemeinsam zum Frühstück waren. Lief zwar nicht ganz so wie vorgesehen, aber egal
eigentlich wollten wir es ihnen beim Frühstück dann erzählen (waren bei dodenhof), aber irgendwie ergab es sich absolut nicht. Aber da wir noch in eine andere Abteilung im Anschluss wollten, haben wir Stop in der Babyabteilung gemacht und da viel einer Freundin "plötzlich" auf: "Sag mal, dein Brüste sind aber ganz schön gewachsen, oder?"

Ich trink bzw habe auch immer gern ein Gläschen getrunken, und am Geburtstag von meinem Schatz wollten wir es noch nicht sagen, weil es noch so früh war. Ich hab dann einfach alkoholfreie Cocktails getrunken, hat gar keiner gemerkt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt für Bekanntgabe

Antwort von Inpale am 21.02.2015, 11:53 Uhr

bei beiden schwangerschaften wussten es alle sehr früh. wüsste auch nicht warum ich etwas verheimlichen soll. ist doch schließlich etwas schönes. und wenn eben was schief geht, dann dürfen es meine freunde und familie doch auch wissen. dieses verheimlichen kann ich persönlich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt für Bekanntgabe

Antwort von PapayaMama am 21.02.2015, 12:02 Uhr

Ich bin erst 8.ssw und meine Mutter und Schwester, sowie ein paar gute Freunde wissen es schon. Ich mach daraus kein Geheimnis. Passieren kann immer etwas. Mein bester Freund ist so eine Tratschtante. Als ich es ihm erzählt hab, haben es am selben Tag schon 5 andere gewusst. Nun isses raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt für Bekanntgabe

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.02.2015, 12:09 Uhr

Habe da auch nicht so lange ein Geheimnis drum gemacht. Die Leute bei denen ich weinen möchte weil es mir schlecht geht, die dürfen es auch wissen. Auf Arbeit musste ich es unfreiwillig schon gleich nach dem Test sagen. Meine Freunde wussten es unterschiedlich früh. Wollte es einigen gern persönlich sagen und darum mussten manche länger warten. Der Familie haben wir es erst relativ spät gesagt. Die haben wir leider auch ewig nicht gesehen gehabt.

Ansonsten finde ich "ich nehme Antibiotika" oder "habe gerade eine Kopfschmerztablette genommen" immer gut als Ausrede. Wobei ich das in der SSW wie du bist schon fast albern finde. Aber diese Entscheidung musst du ja treffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt für Bekanntgabe

Antwort von PandaMami, 14. SSW am 21.02.2015, 15:56 Uhr

Danke an die vielen Antworten =)

Ich habe es halt nur noch nich gesagt weil es für mich selbst noch alles so unreal ist trotz der SSW .
Ich bin noch etwas überfordert und bin selbst noch am Planen und Grübeln wie alles weiter gehen wird.
Hab einfach nich wirklich Lust auf i.welche Fragen die ich mir nichmal selbst beantworten kann
oder auf Rechtfertigung wieso ungewollt Schwanger und ohne partner.

Aber freut mich das der Großteil so viele Freunde und Bekannte hat den sie es problemlos erzählen können :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt für Bekanntgabe

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.02.2015, 17:28 Uhr

Stimmt. Da war was. Jetzt wo du es schreibst.... okay, das sind ganz andere Rahmenbedingungen. Eins ist aber gewiss: wenn du es selbst nicht sagst, irgendwann fällt es bestimmt auf und dir wird die Entscheidung abgenommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt für Bekanntgabe

Antwort von Krümelratte am 21.02.2015, 18:53 Uhr

Also in deiner SSW wirst du es sicher sowieso nicht mehr lange gehim halten können , Augen zu und durch Aber natürlich versteh ich, wenn es Leute gibt, denen Du es noch nicht sagen willst. Auch ich hab wenn es sich angeboten hat, immer mit getrunken und vor allem hab ich viel geraucht, das war schon echt auffällig. DAs mit dem Alkohol lässt sich ganz einfach begründen: du hast eine Blasenentzündung und musst Antibiotika nehmen. Das kann sich in die Länge ziehen, ist bei dem Wetter bei Frauen keine Seltenheit, niemand fragt zu genau nach, wie und warum usw, zu Antibiotika darf man nicht trinken und gleichzeitig ist es eine perfekte Aurede, auf Toilette zu gehen und sich immer mal an den Unterbauch zu fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gibt es den richtigen zeitpunkt???

hallo die frage wurde bestimmt schon oft gestellt aber gibt es den richtigen zeitpunkt für ein zweites kind??? ich mache mir da in letzter zeit viele gedanken drum. ich wollte immer zwei kinder haben. mein kleiner ist erst 15 monate. einen all zu großen abstand möchte ich nicht. ...

von mami2312 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitpunkt Forum: Schwanger - wer noch?

Bis zu welchem Zeitpunkt wird die Lungenreife gegeben?

Hallo, bei mir besteht die Gefahr einer Frühgeburt. Bin jetzt in der 31. SSW. Muss jetzt die nächste Untersuchung abwarten, ob sich der Muttermund weiter geöffnet hat und wie lang der Gebärmutterhals ist. Mich interessiert jetzt einfach mal, bis wann die Lungenreife ...

von sommersonne777, 31. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitpunkt Forum: Schwanger - wer noch?

Zeitpunkt Chorionzottenbiopsie

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, wann kann man (theoretisch) eine Chorionzottenbiopsie durchführen? Und wann würden Sie raten, Sie durchführen zu lassen? Aufgrund unserer Vorgeschichte wollen wir (zumindest ist das der Stand zum jetzigen Standpunkt) 100%-ige ...

von Babyzwei 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitpunkt Forum: Schwanger - wer noch?

danke....falscher Zeitpunkt?

Hallo Ihr Lieben, ganz lieben Dank für Eure ehrlichen Worte. Ich werde auf gar keinen Fall einen Abbruch vornehmen. Mein Partner findet immer mehr Argumente, warum es für ihn falsch ist zum jetzigem Zeitpunkt ein Kind zu bekommen. Die Sache ist sehr kompliziert, aber ich ...

von mummy43 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitpunkt Forum: Schwanger - wer noch?

falscher Zeitpunkt?

Hallo erstmal.... ich bin 43 und ungewollt nochmal schwanger. Mein Partner findet den Zeitpunkt aus finanziellen und persönlichen Gründen falsch. Er hätte zwar gerne noch ein Kind, aber nicht jetzt. Er möchte, dass ich einen abbruch vornehme. Bin total enttäuscht!...Wir habe ...

von mummy43, 6. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitpunkt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. 1 SS-VU / Meinung Zeitpunkt

Ich wollte mich nicht unnötig verrückt machen, also habe ich mir erst heute (9+2) einen Termin zur Schwangerschaftsvorsorge gemacht. Dachte dann sehe ich gleich, ob alles in Ordnung ist und muss mir keine Gedanken über Herzschläge, Fruchthüllen oder Sonstiges machen. Nun war ...

von Nanana 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitpunkt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Schwangerschaft?

Hallo zusammen, zuerst einmal: schwanger bin ich nicht. Ich wäre es aber gerne. Ich habe zwei Kinder, beim ersten hat\'s sofort geklappt, beim zweiten hat\'s über ein Jahr gedauert und nach der Geburt wusste ich sofort, dass ich noch eines möchte. Mein Mann hätte zwar nichts ...

von Lamato 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitpunkt Forum: Schwanger - wer noch?

Richtige Zeitpunkt für FU

Also Mädels, ich habe mich heute nochmal erkundigt in der Sache FU, was passiert wenn das Kind krank ist/oder einen genetischen Defekt hat und ich vor der Frage stehe, ob ich abtreiben möchte: Klar ist, dass, je weiter die SS fortgeschritten ist, desto schwieriger wird es, ...

von Xantja, 12. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitpunkt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.