Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 35. SSW am 10.04.2009, 10:07 Uhr

Zeckenschutzmittel??

Kann ich Zeckenschutzmittel auf die Haut machen?Bin nicht geimpft und wir gehen heut ins Grüne. Meine Tochter hatte gestern eine obwohl sie vielleicht eine sekunde im Gras stand:(

Lg Caro

 
5 Antworten:

Re: Zeckenschutzmittel??

Antwort von Hazel84, 23. SSW am 10.04.2009, 10:10 Uhr

Also ich wär da vorsichtig... Würde eher ne lange hose anziehen und die unten am Bein eng zumachen. Also irgendwie was drumbinden oder so... Keina Ahnung, aber ich glaub ich würds nicht machen.

lg Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teebaumöl

Antwort von Draconis, 20. SSW am 10.04.2009, 10:27 Uhr

auf die Kleidung wirkt wahre Wunder!!!

Von den Sprays würde ich abraten, wegen zuviel Chemie.
Pflanzliche Produkte würde ich immer auf die Kleidung sprühen!

LG
Katja

PS: Trotzdem immer nachschauen, ob man nicht doch eine hat, gerade an feucht- warmen Orten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teebaumöl

Antwort von Morle 79 am 10.04.2009, 12:03 Uhr

.. is das nich einfach nur noch traurig, dass man seine Kinder nich mehr unbedenklich auf den Wiesen toben lassen kann, wegen diesen dummen Scheißviechern..?! Wir waren vor ner Woche auch bei uns in Dortmund in nem wundeschönen, großen Park, das Wetter war unheimlich schön, und ich hatte schon teilweise Schiss, meinen 13 Monate alten Sohn auf einer der Wiesen krabbeln zu lassen.. oder im Garten meines Vaters... wenn ich mir überlege, wie wir früher in den 80ern als Kinder die Wiesen unsicher gemacht haben... mit nackten Füßen und Beinen, uns drauf gerollt haben, einfach nur minutenlang bedenkenlos drauf gelegen und in den Himmel geschaut haben.... tja, das waren noch Zeiten... einfach nur traurig alles... unsere Kinder verpassen da allmählich wirklich n entspanntes Stück "Naturgeschichte"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstens:Teebaumöl

Antwort von Leewja am 10.04.2009, 13:19 Uhr

ist sehr, sehr allergen!!!

zweitens: kinder dürfen doch trotzdem noch tollen und auf die wiese! Zecken gabs früher auch und sie konnten auch genauso Borreliose übertragen! Sucht die kinder danach halt gründlich ab, wenn eine Zecke da sein sollte - raus damit (oder wer sich das nicht traut geht eben zum arzt) und achtet auf hauterscheinungen/Infekte in den nächsten wochen - Borreliose kann man mit AB sehr gut behandeln!

FSME ist eben in den Risikogebieten gefährlich - das weiß man dann ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstens:Teebaumöl

Antwort von Morle 79 am 10.04.2009, 14:05 Uhr

.. mag ja alles sein, aber trotzdem muss sowas doch erst gar nich sein, oder..?!.... und Zecken gab´s, in der Masse, vielleicht auch früher schon in südlicheren Gefilden, weiß ich selbst noch, mein kleiner Cousin hatte damals auch öfter welche, haben bei München gewohnt, aber in dem Maße gab´s die in, zum Beispiel, westlichen Bereichen, wie bei uns, nich, das is ja nunmal bekannt, dass sich das alles so extrem ausgebreitet hat über die Jahre/Jahrzehnte... is halt leider so.... ich find´s halt einfach schade, dass man da so aufpassen muss heute, hat´s früher, bei "uns" halt, nich gegeben... wie gesagt, auf jeden Fall kein Vergleich zu heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.