Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaU , 37. SSW am 29.09.2006, 6:56 Uhr

Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HILFEEEE !!!
Ich hab seit heute Nacht tierische Zahnschmerzen und weiß einfach nicht mehr weiter.
Möchte noch nicht zum Zahnarzt, weil ich denke, dass esw auch mit der ss zusammenhängt - wegen Sodbrennen und so.
Jetzt bin ich aber total am Leiden :-(
Weiß mir jemand nen Tipp zur Linderung oder was ich evtl nehmen könnte obwohl ich ss bin?
Lieben Gruß und hoffe ihr könnt mir helfen.
Tanja

 
18 Antworten:

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nawe am 29.09.2006, 6:59 Uhr

Guten Morgen Liebes,
wo tut es denn genau weh?

Zahn, Zahnfleisch? Pochender,stechender.....Schmerz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von TanjaU, 37. SSW am 29.09.2006, 7:01 Uhr

Hey, also mir ist schon vor längerer Zeit ne Füllung raus gefallen, was aber bis jetzt NIE ein Problem war und seit heut Nacht tut dieser Zahn weh. Stechen?! Ja sowas. Wenn ich die Zähne zusammen beiß, hab ich brutale Schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von TanjaU, 37. SSW am 29.09.2006, 7:06 Uhr

Muss aber dazu sagen, dass ich Zahnarzttermine immer vor mir her schieb weil ich wirklich Schiss hab. Hab bis jetzt nie gute Erfahrungen mit den Ärzten gemacht (Bsp: Arzt hat mir Zahn ohne Betäubung gegen meinen Willen gezogen...).
Hab meinen Mann heut morgen schon gefragt ob man das nicht unter Vollnarkose behandel lassen könnte und anschließend gleich die Kleine holen könnte:-)
Ne aber mal im Ernst, meine Schwiegermama hat auch gemeint, dass es mit der ss zusammenhängen könnte, was mir natürlich lieber wäre, aber was machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nawe am 29.09.2006, 7:08 Uhr

Naja, damit ist nicht zu spaßen. Du kannst es mal mit Nux vomica versuchen, in der Potenz D12:3mal alle 10 min. 5 Globuli,dann 3 mal halbstündlich.
Und dann nach Bedarf.

Sollte das allerdings nicht helfen, geh bitte doch zum Zahnarzt.

Liebe Grüße
+ gute Besserung

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nawe am 29.09.2006, 7:11 Uhr

Wo wohnst du denn? Bestimmt nicht in meiner Nähe.

Manche Ärzte können dir auch ein Beruhigungsmittel geben. Aber dann bist für den Rest vom Tag matschig!!!

Kann natürlich durch die Schwangerschaft sein, aber wenn keine Besserung eintritt und Schmerzen unerträglich werden, geh bitte doch zum Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von TanjaU, 37. SSW am 29.09.2006, 7:13 Uhr

Was bitte? Nochmal, ist glaub noch bischen früh für mich:-)

Bekomm ich das auch ohne Rezept?

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nawe am 29.09.2006, 7:15 Uhr

Ja das ist Homöopathisch, in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von TanjaU, 37. SSW am 29.09.2006, 7:17 Uhr

Ok und jetzt nochmal wie wann einnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nawe am 29.09.2006, 7:23 Uhr

Also das Zeug heißt: Nux vomica D12

Einnahme: 3 mal alle 10 Minuten 5 Globuli (Kügelchen) (ca.1h)

danach 3mal halbstündlich 5 Globuli

und dann nach Bedarf

so steht es in meinem Buch


Würd einfach den Apotheker auf die beste Dosierung bei deinen Beschwerden fragen.

Vielleicht fällt ihm auch was Besseres ein. Hab in meinem Buch nur das gefunden.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von TanjaU , 37. SSW am 29.09.2006, 7:29 Uhr

Danke danke danke Nadine !
Und das ist während der Schwangerschaft auch kein Problem?

Ich hoffe es hilft !

Dank dir auf jedenfall vielmals !!!

Ganz lieben Gruß TAnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nawe am 29.09.2006, 7:31 Uhr

Homöopathische Sachen kannst während der SS bedenkenlos nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter uns Zahnarztangsthasen...

Antwort von Shinead, 21. SSW am 29.09.2006, 7:38 Uhr

Hi!

Du schreibst, dass dir an dem Zahn eine Füllung ausgebrochen ist. Tu dir den Gefallen und geh' zum Zahnarzt! Das wird auch mit aussitzen nicht besser. (Spreche aus Erfahrung.)

Hier kannst Du einen Arzt in Deiner Nähe finden, der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat:
http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/zahnarzt-angst-liste.php
Hab mir auch eine ZÄ dort gesucht und habe mittlerweile auch eine Komplettsanierung (in Vollnarkose, von KK bezahlt) hinter mir.
Ein solcher ZA hilft Dir, die Angst in den Griff zu kriegen, sonst überträgst Du sie später unbewusst auf Dein Kind, dass dann auch nicht zum ZA geht... Leider ein Teufelskreis.

Viel Glück!
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shinead

Antwort von TanjaU, 37. SSW am 29.09.2006, 8:02 Uhr

Hallo, guten Morgen !
Ja ich weiß, ich will es so ja auhc nicht, aber ich habe wirklich richtige Panik davor.
Ich hätte jetzt halt mal die ss abgewartet und wenn es dann immernoch nicht besser ist, MUSS ich ja gehen.
Aber bis dahin schieb ich es auf die ss.
Danke auf jedenfall für die Adresse, werde mal gleich schauen .
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TanjaU

Antwort von Shinead, 21. SSW am 29.09.2006, 8:10 Uhr

Geh' einfach mal zu einem "Beratungsgespräch" bei einem Spezial-Angsthasen-Zahnarzt. Das muss man zwar selbst bezahlen, aber der macht dann auch noch nichts. Man kann also ganz ohne Anspannung hin gehen. Dann frag den Arzt, ob die Schmerzen mit der SS zu tun haben können.

Willst du wirklich die erste Zeit mit Kind ggf. mit Zahnschmerzen verbringen?

Glaub mir, ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Vor 1 1/2 Jahren gings mir genauso! Aber tu Dir den Gefallen und geh zum Arzt! Warte nicht, bis Dein Baby da ist. Stell dir vor, Du müsstest kurz nach der Geburt zum ZA. Wär das nicht viel schlimmer als jetzt?

Ich wünsch Dir gaaaaaaaanz viel Mut!!!
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnarzt

Antwort von Jennybalou, 28. SSW am 29.09.2006, 8:14 Uhr

Liebe Tanja,

ich habe auch große angst vorm Zahnarzt (obwohl ich bei einem Freund in Behandlung bin). Aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem gehen! Vielleicht haben sich Speisereste abgesetzt und entzündet. Da wirken auch keine Globulis! Wenn die Füllung rausgefallen sit, kann es doch gut sein, dass sich da was abgesetzt hat, was da nicht reingehört. Aber das kann nur ein ZA sehen!

Also überwinde Dich und gehe hin.

Viel Glück und gute Besserung!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch angstpatientin

Antwort von Krummine1379, 33. SSW am 29.09.2006, 9:07 Uhr

Hallo...

kenne das zu gut....Angst vorm Zahnarzt...aber es hilft Dir nicht weiter.
Schau mal online, ob ein Zahnarzt in Deiner Nähe mit Hypnose arbeitet, damit wenigstens DU ruhiger bist.
Schmerzen aufgrund der Zähne....da kann ich Dir nur raten, nicht lange rumzudoktern, sondern Dir gleich einen Arzt zu suchen. Es ist nun Wochenende und die Zahnkliniken machen immer nur das Nötigste....

Ich wünsche Dir eine gute Besserung....halt die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein guter Link:

Antwort von SteffiH. am 29.09.2006, 11:41 Uhr

Ich fand diesen Link hier sehr hilfreich:
http://www.zahnwissen.de/frameset_spezial.htm?~schwanger.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Angsthase

Antwort von big.e, 23. SSW am 29.09.2006, 12:13 Uhr

Hallo!

Ich gehöre auch zu den Angsthasen. Hab letzten Herbst so lange gewartet bis die besten Schmerzmittel versagt haben (Dolomo und Co). Bin dann mit Angstschweiß losgezogen.

Währen der SS möchte ich sowas nicht nochmal erleben! Würde jedem empfehlen bei Schmerzen zu gehen. Auch wenn dann letztendlich nix ist. Es kann dann auch nicht schlimmer werden.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich hab so schlimme zahnschmerzen,das ich gleich umkomme...

kann das loch im zahn sogar fühlen und sehen. habe so schiss vorm zahnarzt,das ich mich nun echt 2 jahre gut gedrückt hatte,damals also vor 2 jahren wurden mir 2 weißheitszähne gezogen und das hatte mich so gezeichnet,das ich bis nun jeden schmerz hinnahm... aber nun sitze ich ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so fürchterliche Zahnschmerzen *heul* ...Sinnlosposting..

Mein Weissheitszahn oben tut so weh und der untere Backenzahn auch.. Das sind so wahnsinnige Schmerzen Der Zahnnerf fängt immer an zu wackeln so fühle ich das und bekomme immer Stromschläge rein Katastrophe. Mein ganzer Kiefer pocht. Gottseih dank habe ich für Montag ...

von Rocky88 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.