Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 16. SSW am 03.06.2010, 8:53 Uhr

Zahnschmerzen/ Entzündung

Moin,

seit gestern pocht mein Herz im ersten Backenzahn unten fleissig mit....und es tut schon weh, wenn ich nur mit der Zunge über den Zahn gehe. Denke mal, da ist ne Entzündung drin. Und das mir! Ich bin absolute Angstpatientin!!! Gehe zwar 2 mal im Jahr zur Kontrolle aber die Angst vorher ist immer riesig. Jetzt geht mir so richtig die Muffe. Bisher konnte noch nie irgendwas ohne Spritze gemacht werden - auch bohren/ Füllungen nicht. Muss ich jetzt während der SS wirklich komplett auf Betäubung verzichten? Oder kann der Zahnarzt das im Einzelfall entscheiden?

Hülfäääääääää :-(

 
5 Antworten:

Re: Zahnschmerzen/ Entzündung

Antwort von Miss USA, 22. SSW am 03.06.2010, 9:27 Uhr

Hallo!

bei mir war es letztens auch eine Entzündung, aber lediglich des Zahnfleisches und es hatte sich angefühlt als wäre mein Zahn involivert. Mit Schmerzen die bis raufgezogen haben. Der Zahnarzt hat mir ein Mittel gegeben um zwischen 2 Zähne zu spritzen und ein Antibiotika. Das war es schon!

Probiers mal zu flossen und mit Salzwasser zu spülen. Vielleicht ist bei Dir auch alles nur halb so arg.

LG,
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Miss USA

Antwort von Sterni1975, 16. SSW am 03.06.2010, 11:19 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

Was meinst du mit "flossen"? Und wie mach ich das mit dem Salzwasser - also wieviel Salz auf wieviel Wasser?

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Miss USA

Antwort von Missy27, 37. SSW am 03.06.2010, 11:57 Uhr

Mit flossen meint sie mit Zahnseide in den Zahnzwischenräumen reinigen.

Würde trotzdem zum ZA gehen. Es kann eine Zahnfleischentzündung sein aber auch was am Zahn. So oder kann ein ZA das besser beurteilen.

Sag dem Arzt auf jeden Fall dass du schwanger bist. Eine Betäubung darst du bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Miss USA

Antwort von Miss USA, 22. SSW am 03.06.2010, 13:39 Uhr

Stimmt. Wurde eh alles schon erklärt. Mein Zahnarzt gibt Betäubung, jedoch macht sie kein Röntgenbild.

Alles Gute,
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Miss USA, 22. SSW am 03.06.2010, 13:40 Uhr

Mit Salzwasser spülen ist immer gut bei Entzündung. Ich nehme 1/2 TL auf eine grössere Tasse lauwarmes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.