Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylti, 6+4. SSW am 16.03.2007, 11:43 Uhr

Zahnfleischbluten

Habe heute zum ersten Mal seit langem wieder beim Zähneputzen Zahnfleischbluten bekommen.
Wer weiß einen Rat was helfen kann?
Vielen Dank schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von weigel, 15. SSW am 16.03.2007, 11:46 Uhr

Das liegt an der Schwangerschaft. Habe das auch seit Beginn. Kannste nix groß machen, außer die Zahnhygiene noch mehr durchzuziehen. Meine Zahnärztin meine auch eine Zahnspülung wo Kamille mit drin ist wäre nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von kabunovi, 35. SSW am 16.03.2007, 12:02 Uhr

Mir hilft Zink wunderbar. Ich neige eh zu Zahnfleischbluten und habe bei regelmäßiger Zinkeinnahme auch jetzt in der Schwangerschaft null Bluten. Ich nehme zum Beispiel Taxofit Zink + Histidin, 1 Dragee am Tag.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von meliam, 6. SSW am 16.03.2007, 12:03 Uhr

Hi!
Zahnfleischbluten in der SS resultiert aus der vermehrten Gewebsdurchblutung. Völlig normal.

Am besten du putzt weiter regelmäßig und mit einer eher weichen Zahnbürste ;)

Liebe Grüße
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von DiNa_81, ab heute 32. SSW am 16.03.2007, 13:12 Uhr

halli hallo,
zahnfleischbluten hatte ich auch mein arzt hat mir vorgeschlagen Zahnbürste (hat sehr weiche borsten) von Sensodyne + Zahnpasta und dringend gewachste Zahnseide von OralB. Und anstatt ein Mundwasser zu nehmen hab ich mir auf Rat aus der Apotheke eine " 3% Wasserstofflösung" besorgt kostet nicht mal 2 € was günstiger ist als ein Mundwasser aus der drogerie.

Bei mir hat es innerhalb 2tagen aufgehört und hab bis heute keine beschwerden mehr.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.