Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von StellaMama1981  am 06.01.2013, 20:15 Uhr

Zahnarzt

HI und guten abend hab mal eine frage und zwar ich habe panische angst vor dem zahnarzt! wie ist das kann man einfach so zu zahnklinik geht und da sagt das sie es alles machen sollen aber in der zeit wo ich schlafe kennt das einer machen die das so ich kippe um wenn ich die spritze sehe und das Roren höre

 
8 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von lara-mari, 10. SSW am 06.01.2013, 20:19 Uhr

huhu,

also...ich war am donnerstag beim zahnarzt, die wollen/müssen meine ganzen füllungen austauschen. aber ich bin auch ein großer angsthase, lass alles nur mit narkose machen. und in der ss machen die das nicht. hab ich extra gefragt, da gibts keine narkose. also bleibt nur a) ohne narkose, oder b) warten bis nach der ss.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von -chOcO- am 06.01.2013, 20:19 Uhr

Du könntest dich in Vollnarkose behandeln lassen. Die musst du allerdings selbst bezahlen. Ausser du kannst ein Gutachten / eine Bescheinigung von einem Psychiater vorlegen, der diese Angst bestätigt. Dann werden normalerweise die Kosten von der KK übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von StellaMama1981 am 06.01.2013, 20:25 Uhr

ohje haste den schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von StellaMama1981 am 06.01.2013, 20:26 Uhr

ahja ok aber mir egal ich zahle das auch selber hab echt angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von lara-mari, 10. SSW am 06.01.2013, 20:33 Uhr

nee, schmerzen noch nicht. aber viele der füllungen sind locker (das merk ich beim zähne putzen) und schlichtweg alt. die halten ja nur eine begrenzte zeit. aber ich hoff, dass die noch ein wenig durchhalten, ohne betäubung geht bei mir nix!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von StellaMama1981 am 06.01.2013, 20:36 Uhr

bei mir auch nicht ohne das ich schlafe geht bei mir keiner an den mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von brownie2804, 22. SSW am 07.01.2013, 4:12 Uhr

meint ihr jetzt ne vollnarkose oder eine teilbetäubung? also sprich lokale betäubung? ich war im alten jahr selber beim zahndoc, 2 minilöcher zu machen, und es war kein problem, mir ne lokale betäubung zu geben, zahnarzt sagte: schadet dem kind nicht (war anfang 5. monat), hab ja ne leichtere dosis erhalten.. hab nur an dem tag den kleinen mehrfach gespürt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von ina91, 12. SSW am 07.01.2013, 9:09 Uhr

Ich find das so komisch das man immer wieder unterschiedliche Sachen hört.

Mein Zahnarzt gibt Betäubungen während der Schwangerschaft. Ihm ist das nur lieber wenn man erst nach der 12 SSW kommt.
Es gibt extra ortliche Betäubungen ohne Adrenalin
Die Schmerzen sie man sonst beim Boren ertragen muss sind viel schädlicher fürs Baby

Ich hab auch super viel Schiss vorm Zahnarzt.....am liebsten würd ich mich einfach K:O schlagen lassen damit ich nichts mitbekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch eine Frage, Spritze Zahnarzt ...

Wie macht ihr das ? Bin jetzt 7. SSW und hab am Freitag Zahnazttermin. Zahnazthelferin meinte es wäre unbedenklich sich die Betäubung geben zu lassen. Meine Frauenärztin meinte es ist OK, man sollte nur überlegen ob es wirklich sein muss . Nun ist es aber so dass an dem Zahn ...

von BabyFiona, 7. SSW 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Ich mußte letzte Woche zum Zahnarzt für eine Wurzelbehandlung. Der Nerv war aber schon abgestorben, so das die Behandlung ohne Betäubung erfolgen konnte. Meine ZÄ riet mir auch dazu, um evtl. schäden ...

von nn1tomis, 6. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, schiebe es schon 3 Wochen vor mich hin, habe ein Loch im Zahn und möchte es auch schnellstmöglich behandeln lassen,damit es nicht schlimmer wird. Schmerzen hab ich noch keine, aber das kommt ja meist sehr plötzlich. Ich trau mich in der ...

von sallymaus84, 10. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt, Sohn (7) legt sich immer auf meinen Bauch, Frage an alle Mütter

Mein Sohn ist 7, hat ca 28 kg und legt sich beim Zahnarzt dann immer auf mich im Stuhl weil er alleine da nicht liegen mag... meint ihr das hält mein Bauch( 7 S Woche) aus? Oder drückt das zu sehr? Habt ihr da Erfahrungen??? Ich weiss sicher das ich meinen Sohn nicht dazu ...

von Tina78, 7. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Zahnarzt

Er hat mir einen Streifen gelegt, für eine Wurzelbehandlung müsste er röntgen und das fällt ja wg. der SS weg. Ziehen wäre die andere Option, wenn`s nicht besser wird. Hab jetzt aber wie gesagt erstmal den Streifen und soll morgen oder übermorgen nochmal kommen, falls es nicht ...

von Kristin87, 07. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Zahnarzt

Es kommt ja immer anders als man denkt War beim ZA weil mir die Ecke rausgebrochen ist. Er meinte" oh oh böse Karies" Wir müssen röntgen und bohren. Ok....da mußte ich es ja sagen ...

von Maja 27 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt!!

Ich muss Morgen unbedinngt zum Zahnarzt..Ich habe voll die Schmerzen.Habe auch schon eine Paracetamol genommen..Darf ich denn später für die Nacht noch eine nehmen?? Und wie sieht das aus wenn er bohren muss wegen der Betäubung? Hattet ihr das in eurer SS auch schon mal machen ...

von schnuffel0606, 34. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Zahnarztbesuch

Guten Morgen zusammen, ich möchte auch gern mal wieder eine Frage stellen. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich muss am Mittwoch zum Zahnarzt, ( habe wegen mangelnder Zahnarztbesuche aus Angst eine Teilprothese mit solchen Klammern ) und unter diesen Klammern haben sich ...

von FelixH, 15. SSW 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbesuch - Betäubung und Unklarheiten????

Hallo, iich bin heute in der 24ssw. und muss heute zum Zahnarzt da mir ein grosses Stück Füllung mit Zahnanteil herausgebrochen ist. Das ist leider so gross das ich sicher eine Spritze benötige. Was meint Ihr wegen einer Betäubung, ist das möglich? Habt Ihr Erfahrungen ...

von traumbär, 24. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.