Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sweety91- am 04.12.2012, 20:29 Uhr

Zahnarzt

Hallo,
ich habe in einer Woche einen Zahnarzt Termin.
Ich habe wohl ein Loch im Zahn und werde mir eine Spritze geben lassen.
Ist die Spritze schädlich fürs Kind? Muss ich meinem Zahnarzt sagen das ich Schwanger bin?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Xeniachan, 33. SSW am 04.12.2012, 20:43 Uhr

Sag den ZA alle falle das du Schwanger bist.
Es gibt auch eine betaubung fur Schwangere (hatte ich auch) wenn nicht gibt er das dass ubliche...
Ist zwar nicht schlimm aber sicher ist sicher...
Ich wurde sogar gerohncht;/ zwar mini male strahlen aber war mir trotzdem nicht geheuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von kaba, 18. SSW am 04.12.2012, 20:44 Uhr

Sag auf jeden fall das du schwanger bist.
Brauchst du für ein loch wirklich ne spritze ?

Also wenn er nur ein bischen Bohrt und nicht an den nerf rankommt dann geht das auch ohne, zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von BabyFiona, 9. SSW am 04.12.2012, 20:49 Uhr

Meine Frauenärztin hat gesagt dass es absolut kein Problem ist, sich eine normale Betäubung geben zu lassen. Bedenklicher ist es wenn man wie ich Angst hat, und es ohne versucht, dann steht der Körper total unter Strom und das ist nicht gut fürs Baby. Ich wart die 12 Wochen ab, und dann lass ich mir meine Spritze weiterhin geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Kia86, 8. SSW am 04.12.2012, 23:11 Uhr

Die Betäubung schadet dem Baby überhaupt nicht, trotzdem solltest du deimem Zahnarzt sagen, dass du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Mami-Franzi19 am 05.12.2012, 4:11 Uhr

Ich hatte in beiden SSen ZA besuche + betäubungen.
In der 2. wurde mir auch ein Zahn gezogen wo etwas mehr als üblichh gespritzt wurde und ich penicillin nehmen musste, es wurde nur bis zum 4. Monat damit gewartet.
Die Kinder schlafen friedlich & gesund in ihren Betten :)

Wie die anderen aber sagten, aufjedenfall bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Antonia82 am 05.12.2012, 7:47 Uhr

Also es gibt definitiv KEINE extra Betäubung für Schwangere, dass ist immer das Articain ggf. Mit oder ohne Adrenalin.....dieses ist aber in der SS absolut unbedenklich! Wenn du ganz sicher gehen willst würde ich die ersten 12 Wochen abwarten. Das Loch vergrößert sich in 4 Wochen nicht nennenswert...
VG Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch eine Frage, Spritze Zahnarzt ...

Wie macht ihr das ? Bin jetzt 7. SSW und hab am Freitag Zahnazttermin. Zahnazthelferin meinte es wäre unbedenklich sich die Betäubung geben zu lassen. Meine Frauenärztin meinte es ist OK, man sollte nur überlegen ob es wirklich sein muss . Nun ist es aber so dass an dem Zahn ...

von BabyFiona, 7. SSW 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Ich mußte letzte Woche zum Zahnarzt für eine Wurzelbehandlung. Der Nerv war aber schon abgestorben, so das die Behandlung ohne Betäubung erfolgen konnte. Meine ZÄ riet mir auch dazu, um evtl. schäden ...

von nn1tomis, 6. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, schiebe es schon 3 Wochen vor mich hin, habe ein Loch im Zahn und möchte es auch schnellstmöglich behandeln lassen,damit es nicht schlimmer wird. Schmerzen hab ich noch keine, aber das kommt ja meist sehr plötzlich. Ich trau mich in der ...

von sallymaus84, 10. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt, Sohn (7) legt sich immer auf meinen Bauch, Frage an alle Mütter

Mein Sohn ist 7, hat ca 28 kg und legt sich beim Zahnarzt dann immer auf mich im Stuhl weil er alleine da nicht liegen mag... meint ihr das hält mein Bauch( 7 S Woche) aus? Oder drückt das zu sehr? Habt ihr da Erfahrungen??? Ich weiss sicher das ich meinen Sohn nicht dazu ...

von Tina78, 7. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Zahnarzt

Er hat mir einen Streifen gelegt, für eine Wurzelbehandlung müsste er röntgen und das fällt ja wg. der SS weg. Ziehen wäre die andere Option, wenn`s nicht besser wird. Hab jetzt aber wie gesagt erstmal den Streifen und soll morgen oder übermorgen nochmal kommen, falls es nicht ...

von Kristin87, 07. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Zahnarzt

Es kommt ja immer anders als man denkt War beim ZA weil mir die Ecke rausgebrochen ist. Er meinte" oh oh böse Karies" Wir müssen röntgen und bohren. Ok....da mußte ich es ja sagen ...

von Maja 27 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt!!

Ich muss Morgen unbedinngt zum Zahnarzt..Ich habe voll die Schmerzen.Habe auch schon eine Paracetamol genommen..Darf ich denn später für die Nacht noch eine nehmen?? Und wie sieht das aus wenn er bohren muss wegen der Betäubung? Hattet ihr das in eurer SS auch schon mal machen ...

von schnuffel0606, 34. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Zahnarztbesuch

Guten Morgen zusammen, ich möchte auch gern mal wieder eine Frage stellen. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich muss am Mittwoch zum Zahnarzt, ( habe wegen mangelnder Zahnarztbesuche aus Angst eine Teilprothese mit solchen Klammern ) und unter diesen Klammern haben sich ...

von FelixH, 15. SSW 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbesuch - Betäubung und Unklarheiten????

Hallo, iich bin heute in der 24ssw. und muss heute zum Zahnarzt da mir ein grosses Stück Füllung mit Zahnanteil herausgebrochen ist. Das ist leider so gross das ich sicher eine Spritze benötige. Was meint Ihr wegen einer Betäubung, ist das möglich? Habt Ihr Erfahrungen ...

von traumbär, 24. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.