Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannyie3105, 20. SSW am 26.06.2008, 14:00 Uhr

Zahnarzt , und Narkose !?

Hallo ich muss über nächste Wo. wieder zum zahnarzt. Er will dann wohl auch boren , wie ist das eigentlich mit der narkose !? Ist das schädlich in der SS soll ich den termin wieder verschieben ich mein schmerzen habe ich ja noch keine und lieber warten bis der wurm da ist , oder kann ich das ohne gedanken über mich ergehen lassen !?

würde mich über antwort sehr freuen !

 
8 Antworten:

Re: Zahnarzt , und Narkose !?

Antwort von Majka08, 23. SSW am 26.06.2008, 14:05 Uhr

Ich hab auch ne narkose bekomme, der Arzt meinte das es nicht schädlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt , und Narkose !?

Antwort von skorwi78sk am 26.06.2008, 14:09 Uhr

Hallo,

in der SS sollten nur nötige Behandlungen durchgeführt werden.
In der SS wird nur in bestimmter Indikation eine Spritze gegeben, das entscheidet der behandelnde Zahnarzt mit dem Patienten.
Eine Kontrolle und eine Absprache sind nie verkehrt, also wenn es nicht nötig ist wird keine Behandlung gemacht.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt , und Narkose !?

Antwort von susi2401, 11. SSW am 26.06.2008, 14:37 Uhr

also mein fa hat mir gesagt ab dem 4 monat is das nicht ganz so schlimm und der zahnarzt hat da auch wohl für schwangere ganz andere dosirungen und zusammensetzungen der betäubungsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt , und Narkose !?

Antwort von Giannina, 25. SSW am 26.06.2008, 15:04 Uhr

Hallo,
brauchst du ne Vollnarkose oder nur ne örtliche Betäubung!? Ich war vor ein paar Wochen auch beim Zahnarzt und der hat mir ne örtliche Betäubung gegeben, weil er meinte, sonst schütt ich noch mehr Adrenalin aus (vor Angst) und das ist ja für das Würmchen sehr schädlich! Ich hab mir auch vorher immer ne Betäubung geben lassen, bin a.d. Zähnen sehr schmerzempfindlich! Hab zwar auch noch ein Löchlein, aber das lass ich erst nach der Geburt machen, weil ich im Moment nicht am Rücken liegen kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt , und Narkose !?

Antwort von Anni1403, 23. SSW am 26.06.2008, 15:28 Uhr

meine tante ist zahnärztin und es ist so das man dem zahnarzt sagen sollte das man schwanger ist denn dann gibt es ein betäubungsmittel was nicht schädlich in der ss ist. ich weiß jetzt nicht mehr genau was aber in dem was auch schwangere bekommen ist ein bestimmter wirkstoff nicht drin. die spritze wirkt aber genauso gut. ich war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt , und Narkose !?

Antwort von Vannyie3105, 20. SSW am 26.06.2008, 16:59 Uhr

Danke Danke Danke an alle .
Ich glaube ich werde das nach meiner Schwangerschaft machen lassen
er meinte ja es sei noch nicht soooo schlimm aber es müsste schon irgendwann gemacht werden.
Also warte ich dann lieber weil ich auch etwas angst davor habe .
Nach der SS gehe ich dann auch mit einem ruhigeren gewissen dahin.

Aber viele Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt , und Narkose !?

Antwort von ifunanya, 16. SSW am 26.06.2008, 19:27 Uhr

Ganz ehrlich, lass es noch jetzt machen, den die SS kann die Zähne mehr als man denkt angreifen.

Miene letzte Behandlung ist jetzt 10 Tage her. Ich war bis vor kurzem ein ganz schlimmer Angstpatient.
Meine Zahnärtzin meinte, sie würde auch lieber nach der SS behandeln, aber die Gefahr, das die Zähne dann stärker geschädigt sind, ist einfach zu groß.
Die Behandlung war ohne örtliche Betäubung und ich habe nix mitbekommen. DIe letzten beiden Zähne muß sie aber mit Betäubung machen, da sie nicht weiß, was uns erwartet (Röntgen kann sie ja nicht). Die Behandlung verlegt sie daher auf die 30 SSW. Aber nur wiel sie auf Nummer ganz sicher gehen will. (wg. vorheriger Angstzustände auf ZA stuhl)

Grundsätzlich spricht nach der 12. SSW nix dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt , und Narkose !?

Antwort von Troublemouse78, 38. SSW am 26.06.2008, 19:47 Uhr

In der jetzigen Phase kannst du das ruhig machen lassen. Dein ZA kann ja Betäubungsmittel OHNE Adrenalin nehmen oder es gibt auch ein Anästhetikum das Mepivastesin heißt, das kann normalerweise im 2. Schwangerschaftsdrittel auch ohne Probleme genommen werden. Lass es lieber jetzt machen, nicht das es doch noch Schmerzen macht. Sprech einfach deinen Zahnarzt an.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.