Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 14. SSW am 21.06.2011, 21:58 Uhr

Zahnarzt und Betäubung...

Wäre das machbar in der Schwangerschaft?
Und @traurigwienie, bitte keinen Kommentar, dass ich mein Kind vergiften will

 
22 Antworten:

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von Sunnya am 21.06.2011, 22:02 Uhr

ich war im 4 monat auch beim zahnarzt die meinten zu mir das die mich nicht betäuben, ich solle versuchen das ohne der betäubung auszuhalten , ich musste total lachen , niemals hab ich gesagt.

ja jetzt mussen wir schauen ob man das nach der geburt machen soll oder doch in der ssw.

wie die das machen wollen wei´ß ich noch nicht aber ich denk ohne betäubung aber das mach ich nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von Leo engel am 21.06.2011, 22:04 Uhr

Ich denke die meisten machen das nicht in der Schwangerschaft mit Betäubung. Würde nachfragen beim Zahnarzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von Traurigwienie am 21.06.2011, 22:06 Uhr

NEIN wie geil! ob du es glaubst oder nicht ;0) ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte,,,,, sie sind bei mir genau richtig!!!!
ALSOOOOO es gibt für Schwangere eine geringere abgeschwächte Dosis des Wirkstoffes , wir haben in unserer Praxis Extra Betäubung für Schwangere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von desire, 38. SSW am 21.06.2011, 22:07 Uhr

natürlich bekommst du eine Betäubung!
Lass dir nicht einreden du sollst Schmerzen ohne aushalten, zur Not lass dir das was du machen lassen musst bei einem anderen Arzt machen.

War in der letzten Schwangerschaft dreimal beim Zahnarzt und jedesmal bekam ich eine Betäubung.
Röntgen darf er dich nicht aber ein guter Zahnarzt hat immer adrenalinfreie Betäubung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von susu75, 14. SSW am 21.06.2011, 22:07 Uhr

wow, das ist eine echt brauchbare Antwort :-)
Vielen Dank
Schön zu lesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von -chOcO-, 11. SSW am 21.06.2011, 22:07 Uhr

Meine FÄ sagte mir am Freitag das ich dem ZA nur Bescheid sagen brauch, dann bekomme ich eine andere Betäubung. Bin Panikpatientin und hab gerade Zahnschmerzen. Lässt sich leider nicht um ein paar Monate verschieben =(

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von Winterkind09, 15. SSW am 21.06.2011, 22:08 Uhr

Da ist kein Problem. Besser eine Betäubung, als dein Kind während der Behandlung mit deinen Stresshormonen vollzupumpen.
Meine Zahnärztin hat mir auch in der letzten Schwangerschaft eine Betäubung zum Bohren gegeben- sie war übrigens fast im selben Monat schwanger, wie ich.
Du musst nur darauf achten, dass bestimmte Mittel (ohne Adrenalin?) verwendet werden.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von Traurigwienie am 21.06.2011, 22:11 Uhr

ohen Betäubung ist dann schädlicher wie mit.. wenn der Richtung Pulpa bohrt ist ende im Gelände.... *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von Sunnya am 21.06.2011, 22:12 Uhr

ich hab wohl eine sche**** zahnärztin
ich such mir schnell eine neue , die alte hat doch keine ahnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von Chris27, 15. SSW am 21.06.2011, 22:14 Uhr

Klink mich mal ein:Wegen dem Röntgen,
bei meiner FÄ wurde mir gesagt das es beim Zahnarzt kein Problem ist mit dem Röntgen da es weit genug vom Bauch weg ist.

Stimmt das denn?
Ich meine warum sollte Sie sowas sagen?

LG und danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von Traurigwienie am 21.06.2011, 22:15 Uhr

Ich bin Freitag wieder in der Praxis kann dir dann gerne sagen wie der Wirksoff heißt ich weiß wir nennen es immer MEPI...... aber ich schau nochmal genau nach... udn gerade ab dem 2. trimeon... geht sowas eh etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von Traurigwienie am 21.06.2011, 22:23 Uhr

Also ganz klar ist Röntgen eine Strahlenbelastung , wissen wir ja alle!
Jetzt muss man aber das für und wieder abwegen! kommt diese Frau die nächsten 25 Wochen erstmal ohne Röntgen weiter?
Meistens ist das der Fall! denn selbst wenn du eine Wurzelbehandlung haben musst etc. kann amn das ganze auch etwas in die länge ziehen... anchmal hilft erste hilfe am zahn erstmal..... für ein paar wochen!
wenn es natürlich ganricht anders geht röngt man auch mal aber bei uns in der Praxis haben wir ehrlich gesagt noch keine Schwangere geröngt bis jetzt konnte es immer vermieden werden...man kann ja schon so ziemlich einiges an Diagnosen stellen durch zbsp. eine Vitalitätsprüfung, Klopfempfinlichkeit etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von Chris27, 15. SSW am 21.06.2011, 22:30 Uhr

Danke für die Antwort!
Wenns nicht unbedingt notwendig ist würde ich das auch nicht machen lassen.

Werd morgen mal Kontroll Termin machen ,,Angst,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von Traurigwienie am 21.06.2011, 22:32 Uhr

wo kommst du denn her wenn du aus der nähe von dusburg kommst kannst du gerne mal in unsere Praxis kommen ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von Chris27, 15. SSW am 21.06.2011, 22:37 Uhr

Komme aus der nähe von Magdeburg, wäre dann leider zu weit weg.
Aber danke für´s angebot :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von Traurigwienie am 21.06.2011, 22:39 Uhr

ach soweit ist der osten doch nicht;0)
sind doch nur 6 stunden die kann man ja wohl für nen guten Zahnarzt im kauf nehemn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von Chris27, 15. SSW am 21.06.2011, 22:41 Uhr

Meine Zahnärztin ist auch echt super
Hab auch lange gesucht.
Weil bin son kleiner Angsthase.....

Stimmt, 6h Fahren macht man doch mit links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susu

Antwort von mf4 am 21.06.2011, 23:08 Uhr

Ich hatte in 1 SS sehr große Probleme und hatte sicher 10 Betäubungen und es war machbar und schadete nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von mf4 am 21.06.2011, 23:09 Uhr

Im Notfall wird auch in der SS geröngt aber eben nur wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von Schneckchen2, 35. SSW am 22.06.2011, 0:04 Uhr

liebe susu!
mach dir bitte keinen kopf wegen der spritze!
das mittel ohne adrenalin heisst mepivacain, aber dein za kann dir auch ne ganz normale spritze geben, weil das enthaltene adrenalin nur lokal wirkt und abgebaut wird bevor es weiter in den blutkreislauf gelangt!
des weiteren wird bei stress/angst/schmerzen 10mal mehr adrenalin ausgeschüttet als in 6 spritzen (höchstdosis!) vorhanden ist!!
und zum röntgen: auch das ist nach den neuesten richtlinien nicht mehr strikt verboten. die neuen geräte haben so geringe dosiswerte, dass ein interkontinentalflug dich mehrfach höher "verstrahlen" würde! ausserdem bekommst du einen bleischutz! da kommen keine strahlen beim baby an!!
die behandlung rauszuziehen ist - glaube ich - die schlechteste alternative, du hast schmerzen,und die bakterien, die den schmerz verursachen können sich in deinem körper verteilen und vermehren....also los, augen zu und durch!!
@traurigwienie: du müsstest doch längst bv haben???
sorry für den langen text - aber mich wundert auch immer, wie wenig meine kollegen über schwangerentherapie wissen...
lg christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen

Antwort von desire, 38. SSW am 22.06.2011, 6:36 Uhr

nicht mal das so oft...
Ich hatte einen bomben Eiterherd bzw. zwei tiefe Löcher und selbst DA wollte er mich nicht röntgen sondern hatmir lieber gleich eine Betäubung verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und Betäubung...

Antwort von Traurigwienie am 22.06.2011, 11:50 Uhr

Hi



Mepi... sag ich doch ;0)
Also ich glaube ich habe in meinen 5 Jahren vielleicht 2 Schwangere auf dem Stuhl gehabt.
In der Schule lernt man ja wirklich über Schwangerentherapie nur das Nötigste!
Und diese wurden bei uns beide mit Mepi eine L1 bekommen.....da Uk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnarzt, Sohn (7) legt sich immer auf meinen Bauch, Frage an alle Mütter

Mein Sohn ist 7, hat ca 28 kg und legt sich beim Zahnarzt dann immer auf mich im Stuhl weil er alleine da nicht liegen mag... meint ihr das hält mein Bauch( 7 S Woche) aus? Oder drückt das zu sehr? Habt ihr da Erfahrungen??? Ich weiss sicher das ich meinen Sohn nicht dazu ...

von Tina78, 7. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Zahnarzt

Er hat mir einen Streifen gelegt, für eine Wurzelbehandlung müsste er röntgen und das fällt ja wg. der SS weg. Ziehen wäre die andere Option, wenn`s nicht besser wird. Hab jetzt aber wie gesagt erstmal den Streifen und soll morgen oder übermorgen nochmal kommen, falls es nicht ...

von Kristin87, 07. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Zahnarzt

Es kommt ja immer anders als man denkt War beim ZA weil mir die Ecke rausgebrochen ist. Er meinte" oh oh böse Karies" Wir müssen röntgen und bohren. Ok....da mußte ich es ja sagen ...

von Maja 27 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt!!

Ich muss Morgen unbedinngt zum Zahnarzt..Ich habe voll die Schmerzen.Habe auch schon eine Paracetamol genommen..Darf ich denn später für die Nacht noch eine nehmen?? Und wie sieht das aus wenn er bohren muss wegen der Betäubung? Hattet ihr das in eurer SS auch schon mal machen ...

von schnuffel0606, 34. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Zahnarztbesuch

Guten Morgen zusammen, ich möchte auch gern mal wieder eine Frage stellen. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich muss am Mittwoch zum Zahnarzt, ( habe wegen mangelnder Zahnarztbesuche aus Angst eine Teilprothese mit solchen Klammern ) und unter diesen Klammern haben sich ...

von FelixH, 15. SSW 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbesuch - Betäubung und Unklarheiten????

Hallo, iich bin heute in der 24ssw. und muss heute zum Zahnarzt da mir ein grosses Stück Füllung mit Zahnanteil herausgebrochen ist. Das ist leider so gross das ich sicher eine Spritze benötige. Was meint Ihr wegen einer Betäubung, ist das möglich? Habt Ihr Erfahrungen ...

von traumbär, 24. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Zahnarztbesuch!!!

Hallo! Ich muss ja morgen zum Zahnarzt, weil mir vor zweieinhalb Wochen ein Zahn abgebrochen ist. Ich hab panische Angst vorm ZAhnarzt und jetzt bin ich auch noch SS. Also, ich habe Almagan Füllungen und an dem einen Zahn ins jetzt nichts von der Füllung, sondern nur der Zahn ...

von JaMaMama, 7. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin wieder da vom Zahnarzt...

Unter dem einen Zahn hatte sich mein Kiefer ziemlich entzündet und war alles vereitert,ging nichts mehr und der zahn musste gezogen werden. mit leichter betäubung,weil ich ja nun sehr hoch schwanger bin. muss sagen,die ärtzin war ziemlich toll und echt lieb,trotzdem tata es sehr ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Muss zum Zahnarzt :-(

am Freitag wird mein weisheitszahn gezogen....der zahnarzt möchte ihn ziehen bevor ich wieder schwanger werde und er meinte, eigentlich mitte august, aber da wir ja jetzt anfangen zu üben, habe ich beim zahnarzt angerufen und die haben mir nen termin gegeben....ok, ich wollte ...

von Loona85 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

oh gott - ich muss zum zahnarzt...

das ist schrecklich - ich war seit ca. 2 1/2 jahren nicht mehr, weil ich mich so fürchte... und dabei hab ich eine zahnfistel (selbstdiagnose) und das ist natürlich niemals gut... ANGST! ANGST! ANGST! also im "besten" fall, bekomm ich antibiotika, damit das mal abheilt und ...

von Kja 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.