Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renimaus, 17+0. SSW am 26.10.2005, 16:17 Uhr

Zahnarzt+ Betäubung ?

Hallo,
kann man beim Zahnarzt eine Betäubung bekommen oder ist das schädlich für mein Baby ?
Mir ist gerade eine Füllung aus meinem Zahn gefallen. Leider ist der Zahn dahinter von Karies befallen :-(
Ich habe schon immer Panik vorm Zahnarzt und lasse mir sonst vor jedem Bohren eine Spritze geben.

 
5 Antworten:

Re: Zahnarzt+ Betäubung ?

Antwort von 78san, 21. SSW am 26.10.2005, 16:33 Uhr

Hallo!
Muß auch bald hin. Meine Zahnärztin meinte, ab der 24.SSW ist eine einfache Betäubung absolut unbedenklich.
Hatte vorsichtshalber meinen FA gefragt und er meinte auch, das ist kein Problem. Um ganz sicher zu gehen, warte ich jetzt noch bis zur 24.SSW.
Frag doch vorsichtshalber mal Deine(n) FÄ/FA !!!
LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt+ Betäubung ?

Antwort von Ane1204, 30. SSW am 26.10.2005, 16:49 Uhr

halo, ich hate vor der 24ten ssw eine wurzelbehandlung, das ist nciht schädich fürs baby!! das was etwas schädlicher ist, ist wenn ihr nachher schmerzmittel benötigt, so wie es bei mir war, dann ist es etwas schädlicher. also eine örtliche betäbung kann man sich ruhig geben lassen.

gute besserung!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt+ Betäubung ?

Antwort von lhini, 24. SSW am 26.10.2005, 16:57 Uhr

hallo!
mir hat mein frauenarzt gesagt, mann kann immer eine spritze machen lassen, muss es einfach dem zahnarzt mitteilen, es gibt da verschiedene medikamente.
auch bei dr. bluni habe ich gelesen, dass es nichts mache.
alles gute! lhini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt+ Betäubung ?

Antwort von Fienchen81, 34. SSW am 26.10.2005, 17:54 Uhr

Eine Betäubung OHNE ADRENALIN ist vollkommen ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt+ Betäubung ? Danke

Antwort von Renimaus, 17+0. SSW am 26.10.2005, 21:54 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.