Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchens Mami, 10. SSW am 10.06.2013, 11:28 Uhr

Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Mir ist jetzt am Wochenende der Zahn vorne neben dem Schneidezahn abgebrochen bis auf ein paar millimeter.....ich habe keine schmerzen....ABER ICH KANN SO DOCH NICHT RUM LAUFEN was noch dazu komm ich habe eh ANGST wie Bolle und darf in der schwangeschaft betäubt werden ich bin komplett am durchdrehen ich könnte die ganze zeit heulen und was ist in der schwangerschaft machbar kann es gerichtet werden zumindest provisorisch ohne das gleich 3 Monatsgehälter drauf gehen??? Kann mir jemand helfen bzw beruhigen??

 
6 Antworten:

Re: Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Antwort von Nadinetrine09, 7. SSW am 10.06.2013, 11:40 Uhr

Huhu,

du brauchst dir absolut keine Sorgen machen. Du kannst in der Schwangerschaft ganz normal behandelt werden. Auch eine Betäubung ist kein Problem da diese nicht in den Blutkreislauf eintritt.
Dein ZA kann dir bestimmt helfen, vielleicht kann er dir den Zahn erstmal provisorisch aufbauen damit man es im ersten Moment nicht gleich sieht.

Mach dich nicht verrückt....alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Antwort von Fynn2013, 37. SSW am 10.06.2013, 11:40 Uhr

geh einfach mal hin zum Zahnarzt und schildere ihm die Situation! Ich habe auch während der SS zwei Zahnarzttermine gehabt und es wurde mit Betäubung gebohrt! Dein Arzt wird dir dann schon sagen ob er jetzt schon was machen kann/darf oder später erst! ich war nämlich schon im 5. Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Antwort von Lenchens Mami am 10.06.2013, 11:45 Uhr

ohhhhhhhhhhh das hört sich ja schon mal nicht schlecht an ich hab mir schon die schlimmsten Horrorszenen vorgestellt bohren etc ohne Betäubung da bin ich dann schon mal etwas beruhigter DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Antwort von Nadinetrine09, 7. SSW am 10.06.2013, 11:49 Uhr

Das kann ich mir gut vorstellen.
Ein ZA Besuch ist immer doof auch wenn man nicht schwanger ist!

Erzähl deinem ZA von deiner Schwangerschaft und deiner großen Angst, ich denke er wird beruhigend auf dich eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Antwort von Mi86 am 10.06.2013, 11:56 Uhr

meine mutter hatte eben das geliche problem nur ohne schwangerschaft - die können dir vorübergehend auch eine schiene machen - da sieht man nicht dass es nur plastik ist und dann wird nach und nach der zahn gerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn abgebrochen schwanger in der 10.Woche

Antwort von Lenchens Mami am 10.06.2013, 21:09 Uhr

Ihr seit so süß und hilfsbereit ich war heute Mittag beim Zahnarzt 2 Stunden lang wurzelbehandlung aufbau etc mit Medikament im Zahn uuuuuuuuuuuund ein provisorischer Zahn bis ich entbunden habe und der Zahn sieht super aus.........ich bin soooooooooooooooo erleichtert Schmerzen waren kaum es wurde nicht gespritzt sondern es wurde etwas geelartiges in den Zahn gefüllt der innen dann betäubt zwecks der wurzelbehandlung hat super gehoöfen war also ganz easy......vor dem nächsten Zahnarzttermin graust es mir trotzdem aber nicht mehr ganz so panikhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer hab ich irgendwas seit ich schwanger bin (zahnweh,...)

Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich bin in der 21 ssw und ständig tut mir irgendwas weh. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich 3 Mal eine Ohrentzündung mit höllischen Schmerzen. Dann hat meine kleine Tochter Madenwürmer mit nach Hause gebracht und ich stecke mich ...

von Blume123, 21. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnweh in der Schwangerschaft! Hiiiilfe! Röntgen? Antibiotika?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe seit ein paar Monaten einen wurzelbehandelten Zahn, der nie so ganz Ruhe gegeben hat. Meine Zahnärztin hat das nie so recht ernst genommen und jetzt wo ich schwanger bin, sagt sie, sie würde mich nicht behandeln ...

von Blume123, 14. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Professionelle Zahnreinigung gegen Ende der Schwangerschaft

Hallo Heute war ich beim Zahnarzt zur Vorsorge. Mir wurde angeraten, vor der Geburt noch eine professionelle Zahnreinigung machen zu lasse. Meine letzte hatte ich im Januar und jetzt soll ich im August nochmal eine machen lassen. Das wären ca. 7-9 Wochen vor dem errechneten ...

von Ladybird81 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Hallo ihr lieben, Vor 2 tagen und gestern habe ich 2 x positiv getestet, muesste Anfang 5 ssw sein. Da ich ZFA bin und nur am Behandlungsstuhl arbeite, habe ich heute schon mal meinen Chef von den positiven testen berichtet. Begeistert war er nicht, aber akzeptiert es. Nun ...

von Chrissi85, 5. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnprobleme während der Schwangerschaft?

Vor ungefähr 2 Wochen ist mein Zahnfleisch an einer Stelle angeschwollen gewesen und hat weh getan, habe mir dagegen eine Spülung aus der Apotheke geholt die auch geholfen hat. Habe aber bemerkt das der Zahn an der Stelle wo es angeschwollen war etwas locker ist, dachte aber ich ...

von Julia_, 8. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahn, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.