Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calpe, 32. SSW am 14.07.2008, 14:42 Uhr

Zahlt KK Akupunktur?

Hallo zusammen!

Möchten gerne als Geburtsvorbereitung Akupunktur machen lassen.
Meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Kosten von der KK übernommen werden.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

LG Kristin

 
5 Antworten:

Re: Zahlt KK Akupunktur?

Antwort von Leewja am 14.07.2008, 14:45 Uhr

Eigentlich nicht, wenn es aber wegen Rückenbeschwerden i.R. der SS gemacht wird, schon. Ob da nochn paar Nadeln zusätzlich gesetzt werden, fragen die dann nicht. Kannst ja mal vorsichtig deine Hebi bzw. FÄ ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt KK Akupunktur?

Antwort von Gravida, 12. SSW am 14.07.2008, 14:45 Uhr

Das kommt auf die jeweilige Krankenkasse an - manche bieten es eben an, manche nicht. Bei einigen Krankenkassen gibts auch solche "alternativen Zusatzversicherungen", über die das gedeckt ist.

Das Einfachste wird sein, dass Du einmal bei Deiner Krankenkasse diesbezüglich anfragst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im krankenhaus gab es das damals als service gratis und bei meiner hebi

Antwort von pittiplatsch80, 39. SSW am 14.07.2008, 16:33 Uhr

jetzt unterschreib ich ihr einfach einen besuch (mache bei ihr die vorsorge) und sie rechnet das dann mit der kk ab.


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im krankenhaus gab es das damals als service gratis und bei meiner hebi

Antwort von 3wonders, 34. SSW am 14.07.2008, 17:25 Uhr

ich musste noch für keine akupunktur bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt KK Akupunktur?

Antwort von SilkeJulia am 14.07.2008, 19:52 Uhr

Hallo Kristin,

wenn es im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge geschieht, rechnen manche Hebammen es ab.
Die KK übernehmen nur geburtsvorbereitende Akupunktur soweit ich weiss aber nicht.
Aber frag mal bei der KK nach. Auch wenn sie es ablehnen: Nur wenn gefragt wird, wird auch klar, dass da ein Bedarf da ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.