Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86 am 18.10.2009, 17:12 Uhr

ZAhn

Hallo mein sohn(4 monate) bekommt seinen ersten zahn...was kann ich machen um ihm das einbisschen zu erleichtern???is natürlich sonntag, und wir haben nix da :-( kia meinte letzte woche noch "das dauert noch)
ich kann den zahn aber schon sehen

 
14 Antworten:

Re: ZAhn

Antwort von Tatja85 am 18.10.2009, 17:31 Uhr

Hallo!
Es gibt Osanit Kügelchen (Homeopathie) helfen sehr gut bei Zahnweh. Müsste man nur zur Notdienst Apotheke. Ansonsten auf kaltem Beisring kauen. Viel mehr kann man glaub ich auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZAhn

Antwort von eisengel1976, 23. SSW am 18.10.2009, 17:31 Uhr

Hallo mamii86!

Ich habe für meine beiden kinder hömöopatische globuli gehabt! die heißen Osanit! damit bin ich ich supergut gefahren! Kosten glaub ich so ca 6-7 euro in der apotheke!

und grad heute am we würde ich wen du merkst das es ihm weh tut einfach mit einem finger immer mal das zahnfleich massieren!

hast du nen beißring? den kannst du auch etwas in den kühlschrank legen und dann lass ihn drauf rumnagen!

lg vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZAhn

Antwort von Anny am 18.10.2009, 17:34 Uhr

Was du tun kannst ist das Zahnfleisch mit deinem Finger massieren, wenn er das zulässt. Du könntest dir dann morgen noch eine Fingerzahnpürste besorgen, fals er mal zubeißt :-) Das könnte weh tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZAhn

Antwort von Doing am 18.10.2009, 19:21 Uhr

Ich hab meiner Tochter beim Zahnen grade vorm schlafen ein Paracetamolzäpfchen gegeben.
Warum sollte sie sich rumquälen, bei Osanit konnte ich keinerlei Wirkung feststellen, diese Cremes fürs Zahnfleisch sind erstens voll unpraktisch zum anbringen und zweitens nach paarmal sabbern eh weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZAhn

Antwort von Lesekultur am 18.10.2009, 19:53 Uhr

Hallo,
ein kühler Beisring hilft gegen die Schmerzen aber auch eine Zahlungshilfe in Form von einem Gel für zahndende Kinder. Das Dentinox- Gel kann ich dir empfehlen. Dieses ist in der Apotheke erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tatja85 am 18.10.2009, 20:01 Uhr

Dentinox Gel ist erst ab 12 Monate und sollte nicht schon mit 4 monaten angewendet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mamii86 am 18.10.2009, 20:30 Uhr

also ich hab ihm öfter ein kühlring abgeboten...er schmeisst den immer weg...wenn ich ihn bisschen am zahnfleisch massiere fängt er an dran zu lutschen....oh man bin ja mal gespannt wie die nacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lesekultur am 18.10.2009, 20:30 Uhr

Steht aber so NICHT in der Packungsbeilage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lesekultur am 18.10.2009, 20:32 Uhr

Die Haltbarkeit des Denitox-Gels nach Anbruch beträgt 12 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lesekultur

Antwort von Tatja85 am 18.10.2009, 20:39 Uhr

Ich bin mir tausend prozentig sicher das Dentinox erst ab 12 Monaten angewendet werden darf!!!! Und es müsste auch drinnen stehen. Bin Kinderkrankenschwester und haben das oft bei unseren Kids benutzt.
Haltbarkeit ist auch 12 Monate das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lesekultur

Antwort von Tatja85 am 18.10.2009, 20:41 Uhr

Ich meine das steht sogar schon auf der papp packung?! Kann sich natürlich geändert haebn aber vor nicht ganz nem Jahr war es definitiv so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lesekultur

Antwort von die liebe am 18.10.2009, 20:53 Uhr

fragen wir doch hier im forum mal einen experten!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lesekultur

Antwort von Lesekultur am 18.10.2009, 21:32 Uhr

Ich habe mir eben sowohl die Packungsbeilage als auch die Verpackung genauer angesehen und es steht nirgendwo eine Alterangabe, ab der man es anwenden darf.
Bis auf den Haltbarkeitsvermerk "nach Anbruch 12 Monate haltbar".

Ich möchte mich hier auch nicht rumstreiten. Ich kann nur dies wiedergeben, was auf der Verpackung und der Beilage verzeichnet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZAhn

Antwort von Mausi1976 am 18.10.2009, 21:35 Uhr

Meiner Meinung nach darf Dentinox alterunabhängig gegeben werden. Gibt es sogar bei Rossmann. Ist aber umstritten wegen des Alkohols (glaub ich). Ich hab es bei meiner ersten Tochter auch gegeben (auch mit 4 Monaten), hab aber dann später eigentlich auch nur OSanit gegeben und das hat super geholfen! Meine 2. Tochter (3,5 Monate) zahnt auch gerade und kriegt auch nur Osanit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnprobleme während der Schwangerschaft?

Vor ungefähr 2 Wochen ist mein Zahnfleisch an einer Stelle angeschwollen gewesen und hat weh getan, habe mir dagegen eine Spülung aus der Apotheke geholt die auch geholfen hat. Habe aber bemerkt das der Zahn an der Stelle wo es angeschwollen war etwas locker ist, dachte aber ich ...

von Julia_, 8. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

und noch ein tolles Thema: Wer von euch hat/hatte eine Zahnspange?

und wenn ja, was für eine? Fest? Oder rausnehmbar? Mit Schiene vorher oder Schiene hinterher? Ich kriege gerade das volle Programm... Hab seit heute meine Scheiene, die muss ich erstmal 3 Monate 24h/Tag tragen, dann müssen 2 Zähne raus (mein kiefer ist viel zu klein, die ...

von Keksraupe 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Bin wieder da vom Zahnarzt...

Unter dem einen Zahn hatte sich mein Kiefer ziemlich entzündet und war alles vereitert,ging nichts mehr und der zahn musste gezogen werden. mit leichter betäubung,weil ich ja nun sehr hoch schwanger bin. muss sagen,die ärtzin war ziemlich toll und echt lieb,trotzdem tata es sehr ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab so schlimme zahnschmerzen,das ich gleich umkomme...

kann das loch im zahn sogar fühlen und sehen. habe so schiss vorm zahnarzt,das ich mich nun echt 2 jahre gut gedrückt hatte,damals also vor 2 jahren wurden mir 2 weißheitszähne gezogen und das hatte mich so gezeichnet,das ich bis nun jeden schmerz hinnahm... aber nun sitze ich ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so fürchterliche Zahnschmerzen *heul* ...Sinnlosposting..

Mein Weissheitszahn oben tut so weh und der untere Backenzahn auch.. Das sind so wahnsinnige Schmerzen Der Zahnnerf fängt immer an zu wackeln so fühle ich das und bekomme immer Stromschläge rein Katastrophe. Mein ganzer Kiefer pocht. Gottseih dank habe ich für Montag ...

von Rocky88 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Muss zum Zahnarzt :-(

am Freitag wird mein weisheitszahn gezogen....der zahnarzt möchte ihn ziehen bevor ich wieder schwanger werde und er meinte, eigentlich mitte august, aber da wir ja jetzt anfangen zu üben, habe ich beim zahnarzt angerufen und die haben mir nen termin gegeben....ok, ich wollte ...

von Loona85 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnalarm :-)

Huhu ihr lieben, war nun ein paar Tage nicht mehr hier, meine Maus hatte Donnerstag ihren ersten Geburtstag und es kam viel viel Besuch mit schönen Geschenken. 4 Geschenke hat sich die Maus selber gemacht, denn sie hat ihre Zähnchen innerhalb von einer Woche von 2 auf 6 ...

von Jazzy09 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

oh gott - ich muss zum zahnarzt...

das ist schrecklich - ich war seit ca. 2 1/2 jahren nicht mehr, weil ich mich so fürchte... und dabei hab ich eine zahnfistel (selbstdiagnose) und das ist natürlich niemals gut... ANGST! ANGST! ANGST! also im "besten" fall, bekomm ich antibiotika, damit das mal abheilt und ...

von Kja 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnimplantat und Kinderwunsch

Guten Morgen. Seit ein paar Monaten versuche ich Schwanger zu werden, bis jetzt ohne Erfolg. Haben bereits 1 Tochter, 6 Jahre. ( Ich, 40 Jahre, mein Mann 44Jahre) Gestern war ich beim Zahnarzt, 3 D Röntgen und zum Gespräch. Am 08.05.2020 werden mir 2 Zahnimplantate im ...

von Hellen79 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.