Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stichelliese, 40. SSW am 23.06.2009, 10:11 Uhr

Yogitee??Wehentee??

Hallo,

les das immer und wollt mal fragen, was genau ist das für Tee? über den Yogitee hab ich nix gegoogelt bekommen. Trinkt ihr den von euch aus? Oder von der Hebi? Hab bisher nur den Himbitee.
Wo bekommt man den und wie ist das mit dem Wehentee?

Klärt mich doch mal auf! Danke

Lg ET -1

Meine Hebi will ab Freitag der Madam auf die Sprünge helfen. Aber will schonmal informiert sein

 
4 Antworten:

Re: Yogitee??Wehentee??

Antwort von trineken, 27. SSW am 23.06.2009, 10:36 Uhr

Hi! Ich kenne den Yogi-Tee aus dem Reformhaus und dabei handelt es sich um einen Gewürztee, wohl indischen Ursprungs. Schmeckt halt nach Zimt oder was man für eine Sorte wählt...
Habe davon immer Kopfschmerzen bekommen und weiß von einer Nutzung in Zusammenhang mit der Schwangerschaft nichts.

trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yogitee??Wehentee??

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 29. SS am 23.06.2009, 10:39 Uhr

Hallo,
Also ich weis nicht ob der wehenfördernd ist.ich kenn den blos von arbeit,ein paar kolleginnen haben damit mal irgendwie ne diät gemacht,der soll wohl entwässern.ich arbeite im krankenhaus und die ganze station hat damals danach gestunken,der riecht sehr nach zimt,wie weihnachten fand ich :-)
Ich weis,die hatten drn tee aus einem bio laden.da gibts wohl ein haufen von dem zeug.probiert hab ich ihn selber nie,aber vielleicht schmeckt er dir ja.oder frag doch einfach mal ne verkäuferin.wünsch dir alles gute und eine schöne geburt :-)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yogitee??Wehentee??

Antwort von rabarbera, 27. SSW am 23.06.2009, 10:43 Uhr

Ich weiß nur, das der Yogitee (der klassische) sehr viel Zimt enthält, und Zimt soll ja wehenfördernd sein. Es gibt auch noch andere Sorten, da ist, soweit ich weiß, unter anderem Ingwer drin, der ist auch wehenfördernd.
Aber wie stark das dann wirkt und ob man den schon vor ET trinken darf (wahrscheinlich ehen nicht ?), keine Ahnung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yogitee??Wehentee??

Antwort von jh678, 38. SSW am 23.06.2009, 20:27 Uhr

Hallo

meine Hebamme hat ihn mir zur Unterstützung und Anregung der Wehen empfohlen, da ich ständig unproduktive Wehen habe. Ich soll ihn ab dem Wochenende trinken und habe mir ihn in der Apotheke bestellt. 100 g Classic Yogi-Tee für keine 4 Euro und nach Zubereitungsanleitung sehr lange reichend. 1 TL auf 1 l und dann noch Milch dazu.
Die Gewürzmischung ist mit Zimt, Ingwer und Nelken - alles wehenanregend.
Ich muss nur noch heruas finden, wie viel man davon trinken muss. Dies werde ich am Donnerstag meine Hebi fragen.

Gruß Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.