Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 16.09.2011, 9:15 Uhr

Yoga

Ich war gestern mal beim Schwangerenyoga und durfte feststellen, dass es mir körperlich sehr gut tut. Nur leider kriege ich die Krise, wenn ich jetzt schon bei jeder Übung an Wehen und Geburt denken soll. Ne, das ganze zusätzliche Blabla zur Schwangerschaft ist echt nicht mein Ding, mir würden die reinen Übungen völlig genügen. Jetzt wüßte ich gerne, ob ich mich auch zu nem normalen Yogakurs anmelden könnte. Oder gibt es da wohl zu viele Übungen, die ich nicht mitmachen kann? Kennt jemand auch normale Yogakurse? Ich hab es vorher leider nie ausprobiert.

 
3 Antworten:

Re: Yoga

Antwort von Romacel, 29. SSW am 16.09.2011, 10:51 Uhr

ich mache Yoga, pausiere aber jetzt in der schwangerschaft, weil ich nicht mal die Hälfte der Übungen hätte mitmachen können. Viele dehnungsübungen waren mir auch am Anfang sehr unangenehm und als der bauch dann anfing zu wachsen, fielen ja auch die vielen Übungen auf dem bauch weg. Also, ich lass es jetzt und freue mich, wenn ich danach wieder mitmachen kann. Würde dir also nur Schwangerenyoga empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga

Antwort von paev am 16.09.2011, 12:15 Uhr

hallo
ich habe bis zur 39 woche yoge gemacht, sogar noch den sonnengruß :)))
natürlich habe ich di dehnübungen nicht gemacht, nicht auf den bauchgelgegt und und und
ich habe auf meinen körper gehört und mir hat es gut getan :))
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga

Antwort von mammina_79, 40. SSW am 16.09.2011, 20:24 Uhr

Ich habe vor der SS Pilates gemacht. Aber dort sind auch viele Übungen in der SS unsinnig. Deshalb habe ich mir eine DVD bestellt, die ich super finde. Vor allem, weil ich sie zu Hause jederzeit einlegen kann und los geht's. Danach geht's mit total gut! Auch wenn ich vorher Wehwehchen hatte...

Bild habe ich angehängt.

Vielleicht ist das ja was für dich?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.