Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 27.02.2009, 19:03 Uhr

Yoga

Ich möchte es mal mit Yoga versuchen und eventuell auch einen Kurs besuchen. Würdet ihr zum Einstieg eher ein Buch, eine DVD oder eine CD über Yoga empfehlen?

Danke MissKate

 
2 Antworten:

Re: Yoga

Antwort von Melma am 27.02.2009, 19:16 Uhr

Es gibt auch extra Yoga für Schwangere. Das ist sicher gut. Zu arge Verbiegungen würde ich nicht machen, gerade was den Bauch betrifft Z.B. nicht so eine Übung http://www.egnoka.de/fotos/yoga/egnoka_yoga_06.jpg

Ich habe auch lange Zeit Yoga gemacht und überlege auch Schwangerenyoga anzufangen. DVD ist besser als CD, weil man manche Übungen einfach gesehen haben muss, es sei denn es sind Bilder dabei. Buch auch gut, aber eine DVD wo "alle mitmachen" ;) macht mehr Spaß.

LG

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga

Antwort von nagchampa am 27.02.2009, 19:29 Uhr

Ich würde dir empfehlen einen Kurs zu besuchen. Und der Leiterin bzw dem Leiter des Kurses von deiner Schwangesrchaft erzählen. Dann wird er dich geziehl von einigen Übungen fern halten (in vielen Büchern bzw DVDs steht bei den Übungen nichts dazu). Yoga ist nämlich eine "Sportart", die von Männern entwickelt wurde, für Männer, weil die Frauen anderes zu tun hatten, als sich spirizuell zu erleuchten.

Und in den Kursen kann dich (auch wenn du nicht schwanger wärst) die Leiterin korrigieren, falls du die Übungen nicht richtig ausführst was die Haltung angeht. Ich meine damit nicht, wenn du die Übungen nicht perfekt machtst. Sondern ich meine die Korrektur, wenn die Übungen nicht gesundheitlich richtig ausgeführt werden und du zB im Hohlkreuz bist, statt mit deiner Brustwirbelsäule zu arbeiten. Das ist ein riesen Unterschied. Ich würde eben genau auch wegen den direkten Austausch mit dem Kursleiter zuerst zum Kurs gehen. Evt würde ich mir ein Buch holen, um Übungen nachzublättern. Aber Yoga von DVD nachmachen wäre für mich nichts. Ich mache Yoga nicht vorm Laptop (bzw wenn ich hätte vorm TV). Ich habe dazu meine für mich passende Ecke, wo es mir gefällt. Und dieser schöne Ort ist nicht vor der Glotze.

Aber das muss letztlich jeder entscheiden. Ich bin eher der Büchermensch


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.