Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina32, 27. SSW am 15.05.2006, 9:12 Uhr

Yoga

Hallo Mädels,
habt ihr Erfahrungen mit SS-Yoga? Bin am überlegen ob ich es machen soll. Soll für die Atmnung wohl sehr gut sein.
Sonnige Grüße Bettina

 
3 Antworten:

Re: Yoga

Antwort von ibut, 33. SSW am 15.05.2006, 9:32 Uhr

HAllo :-)

Ich habe leider nie Yoga gemacht, bekomme es terminlich nicht mehr unter, aber es ist sehr hilfreich für die Geburt.

Natürlich ist es auch schon in der SS schön, aber es hilft Dir unter der Geburt ungemein, mit dem Schmerz gut umzugehen und eine ruhige regelmäßige Atmung zu behalten, besonders zum Ende hin.

Wenn Du Zeit und Lust hast, gönn Eich zweien diesen Kurs :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga

Antwort von jubir, 38. SSW am 15.05.2006, 10:01 Uhr

Ich mache Ss-Yoga (Kundalini) so ca. seit der 24. Ss.
Finds total super und sehr entspannend. Vor allem mein Rücken hat sich gefreut. Man lernt viel über Atmung, was ja bei der Geburt sehr wichtig ist. Wir machen auch sog. "Wehenübungen", d.h. es wird durch eine bestimmte Körperhaltung (Z.B. zur Seite ausgestreckte Arme) ein Muskelschmerz erzeugt, der so ca. 6min gehalten wird. Bei der Übung merkt man sehr gut, wie wichtig die richtige Atmung ist.
Ansonsten gibts immer noch ne tolle Tiefenentspannung am Schluss.

Eine Frau aus meinem Kurs, die inzwischen schon entbunden hat, meinte auch, dass das Yoga und die Atmung ihr unter der Geburt sehr geholfen hätte!

Probiers auf jeden Fall mal aus!
Solltest Du zufällig aus Berlin kommen, kann ich Dir ne Adresse geben.

Liebe Grüße,
Ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga

Antwort von lucie, noch 23 tg. bis ET :-). SSW am 15.05.2006, 10:09 Uhr

ich habe auch ss-yoga gemacht. war suuper schön. vor allem bin ich schön beweglich geblieben. dem rücken hat's sehr gut getan und die entspnnung am schluss war schön um dem kind "noch näher, wie man schon ist" zu kommen.
es ist eine bereicherung!
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.