Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2015 am 13.01.2015, 12:02 Uhr

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

hatte vorns meine erste wurzelbehandlung :( es schmerzt immer noch extrem.
paracetamol hilft nicht :/ hat wer einen tipp damit wie ich die schmerzen wegbekommen?
hat wer erfahrung wie lange diese schmerzen noch da sind?

mein zahnarzt hat es nur provisorisch zu gemacht hat mich nicht geröngt

aber dieser schmerz ist extrem :(

 
10 Antworten:

Re: Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Antwort von mama260115 am 13.01.2015, 12:40 Uhr

Gehe zum Zahnarzt der soll den Zahn aufmachen und noch mal die Kanäle säubern. Evtl nur Watte rein das noch ein zwei Tage Luft dran kommt. Viele Zahnärzte machen das nicht könnte dem Zahn schaden aber ich denke das wäre jetzt am besten um mal schmerzfrei zu sein.
Ist meine Meinung und ich würde es so machen lassen.
Kann aber auch sein das sich der Zahn noch so beruhigt wenn es heute erst gemacht worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Antwort von MandyLeonLuci am 13.01.2015, 12:45 Uhr

Komisch das er das gemacht hat, mir haben 2 Zahnärzte es verweigert!i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Antwort von fiveyears am 13.01.2015, 12:54 Uhr

Mama 260115 hat recht. Würde ich auch machen. Kann man auch offen lassen ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MandyLeonLuci

Antwort von fiveyears am 13.01.2015, 12:56 Uhr

Verweigert warum? Ich weiß nur ab einem bestimmten Monat ist eine Anästhesie fürs Kind nicht mehr schädlich,wird aber nur im Notfall gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das frage ich mich auch...

Antwort von M.S., 29. SSW am 13.01.2015, 13:21 Uhr

Eine Wurzelspitzenentzündung während der Schwangerschaft unbehandelt zu lassen ist für das Kind deutlich gefährlicher.

Ab zum Zahnarzt, Kanäle nochmal säubern lassen und frisches Medikament rein!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Antwort von Nugua10 am 13.01.2015, 16:05 Uhr

Schwierig zu raten, je nachdem, wie weit die Entzündung ist. Dementsprechend brauchst Du Antibiotikum, ein neues Medikament in den Zahn (nach einer erneuten Reinigung) oder der Zahn muss offen bleiben.

Ich habe dasselbe Problem, mein Zahn ist offen, der Schmerz weg. Wenn man das zu lange macht, bedeutet das aber, dass der Zahn verloren ist (ist bei mir der Fall).

Auf jeden Fall hilft da kein Paracetamol, sondern nur der Zahnarzt! Je schneller, desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dringend zum Zahnarzt

Antwort von Maiglück2015, 24. SSW am 13.01.2015, 18:51 Uhr

Hi.

Ich habe seit gestern meine zweite Wurzelbehandlung hinter mir. Bei der ersten war's genauso wie bei dir. Fazit: ich habe allergisch auf das Medikament, welches in die Kanäle kommt, reagiert! Hatte am nächsten Morgen ne extrem dicke und heiße Wange, bis zum Auge geschwollen. Den Abend nach der Wurzelbehandlung hatte ich auch exteme Schmerzen. Paracetamol half nix. Ich hätte morden können.

Bei der gestrigen Wurzelbehandlung hatte ich nichts. Die Zahnschmerzen waren weg und nach der Behandlung rein gar keine Beschwerden. Er hat diesmal ein anderes Medikament genommen.

Ich würde dir raten, nochmal zum Zahnarzt zu gehen und Medikament wechseln lassen. Evtl auch Notdienst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum verweigert?

Antwort von Maiglück2015, 24. SSW am 13.01.2015, 19:00 Uhr

Lieber eine Schwangere mit ner fetten Zahnentzündung laufen lassen und ne Blutvergiftung riskieren?

Ich hatte bereits seit August starke Zahnschmerzen. Von Mitte August existiert das aktuellste Röntgenbild meiner Zähne. Paar Tage später bin ich schwanger geworden, welches ich zwei Wochen später erfuhr. Meine erste Wurzelbehandlung hatte ich dann trotzdem Anfang September (mit u.g. extremen Schmerzen als Folge). Zahnarzt wusste von der Ss, hat nicht mehr geröntgt und eine andere Betäubung gewählt. Gemacht wurde die Wurzelbehandlung dennoch, da sie dringend notwendig war! Andernfalls drohte ne Blutvergiftung. Dem Baby geht's wunderbar.

Finde es absoluten Quatsch sowas zu verweigern und obendrein noch fahrlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Antwort von zahnfee79, 21. SSW am 13.01.2015, 20:20 Uhr

Das ist auch ne Mär, das man Schwangere nicht behandeln darf!
Aber das hat sich zu manchen Kollegen noch nicht herum gesprochen. Die haben oft mehr Angst als die Schwangere selbst. Da werden Schwangere schlimmer behandelt als rohe Eier.
Die gängigen Anästhetika sind zugelassen, Antibiose mit Penicillin ist bei Entzündungen auch erlaubt, Füllungen, Wurzelbehandlungen, sogar Zahnextraktion ist alles problemlos machbar. Sicher ist man beim Röntgen zurückhaltend, daher werden Wurzelbehandelte Zähne dann oft mit Langzeitmedikament und Langzeitverschluss versehen und nach der SS zu Ende behandelt.
Verschiebbare Behandlungen sollten zwischen der 12.-32. Woche statt finden.
Aber im Notfall ist alles besser, als eine werdende Mütter mit Zahnschmerzen, die die Wände hochgeht. Das ist für das Kind auch nicht gut.
Also, einer entspannten Behandlung steht auch in der SS nichts im Wege.

Gruß, Judith!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

embryotox.de

Antwort von tanzmit am 13.01.2015, 23:03 Uhr

sagt dir, was du in deiner Woche nehmen darfst, berät deinen Zahnarzt, was für Betäubungen und Medis er dir geben darf usw. Internetadresse und Telefonnummer hatte ich immer im Mutterpass - kennt nicht jeder Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fructoseunverträglichkeit in der Schwangerschaft - Ernährung - Wer hat Tipps?

Hallo liebe Mädls, nachdem mein Mann und ich nach 1,5 Jahren Kiwu im September in eine Kiwu-Klinik gegangen sind und nach der Diagnose, ein Eileiter ist verklebt, er uns zu einer IVF geraten hat, haben wir auch schon eine IVF mit Abbruch nach PU und danach sogar einen negativen ...

von Kiara1, 5. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das sein, das in der 2. Schwangerschaft. ..

Das kleine eher spürt? Aber doch nicht ende 11. Woche? Kann ich mir nicht vorstellen, weil es doch noch so klein ist. Bin auch mollig. In der 1. Schwangerschaft vor 1 1/2 Jahren habe ich die kleine in der 15 . Woche Gespürt. Bin mal auf eure Antworten gespannt. ...

von Bambi1983, 11. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Schwangerschaftswoche? ?

Hallo ihr lieben ich brauch mal Rat zuerst ich War noch nich beim artz möchte noch bissi warten bis man richtig was sieht So jetzt ich habe am 9 Oktober meine Tage bekommen Dann wieder am 15 November ....also müssten 38 dazwischen liegen wenn ich richtig gezählt habe oder? ...

von chaosfamilie 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

welchen schwangerschafts test kaufen

Hallo mamis und werden mamis Mir ist schon eine zeit komisch Ich nehme die pille bin jetzt 4 tage vor der Pille und wollte wissen ob ich jetzt schnell ein Test machen kann ob ich schwanger bin oder Ob ich warte muss bis die periode da war falss eine kommt kann aber ...

von bella232 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Allergien / Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Katzen. Habe aber das Gefühl das es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Hab Schnupfen , kratzen im Hals, leichten Hautausschlag und tränende Augen. Hab selber keine aber meine Eltern und meine beste ...

von LenaMolly, 14. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was muss man alles während der Schwangerschaft regeln?

Hallo, ich bin Sophia und werde im Sommer nächsten Jahres Tante . Ich bin schon ganz aufgeregt und würde meine kleine Schwester, sie ist 22, gerne während der Schwangerschaft unterstützen. Da ich selber noch keine Kinder habe, ist das ...

von sophia_712 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol in der Schwangerschaft doch gefährlich?

habe gerade das gefunden von der schmerzklinik in kiel gefunden und weiss nicht warum embryotox da noch nicht was geändert hat? http://www.schmerzklinik.de/2014/03/18/paracetamol-schwangerschaft-adhs-hks-entwicklungsstoerungen/ dort heisst es unter anderem: "´Es ist ...

von 11Friede 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und zumutbare Arbeit

Hallo Mamis, ich bin neu in diesem Forum, ich bin Schwanger und ich bin 6+6 habe die Schwangerschaft sehr früh meiner Chefin bekannt gegeben, ich arbeite im Krankenhaus im Patientenservice, ich habe ein großes Bedenken bei der Tätigkeit die ich mache, ich muss ein ...

von Steffi S, 7. SSW 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zur Bereitschaft eines Schwangerschaftsabbruchs bei der pränatalen Diagn

Liebe werdende Mütter und Väter, wir studieren an der Universität Leipzig Lehramt für Förderschulen und möchten im Rahmen unserer Abschlussarbeit eine Befragung durchführen. Es soll in der Arbeit um Begründungszusammenhänge bezüglich eines eventuellen Schwangerschaftsabbruchs ...

von pusteblume88 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.