Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von similein, 10. SSW am 24.08.2005, 12:04 Uhr

Wurst

Hallo,

darf man eigentlich während der schwangerschaft wurst essen? also hähnchenbrust oder so?

 
7 Antworten:

Re: Wurst

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 24.08.2005, 12:09 Uhr

Ja klar darfst du wurst essen.Ich versteh immer nicht warum um diese Esserei in der SS so eine Aufregung gemacht wird.Ich habe währende der gesamten SS gehacktes gegessen sowie Salami und Schinken.Mein Sohn ist kern gesund

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst

Antwort von similein am 24.08.2005, 12:13 Uhr

danke für die prompte antwort. keine ahnung ich esse eigentlich auch alles was mir schmeckt nur bei Wurst bzw. Salami hatte ich da so meine Bedenken. Naja musst ja recht geben, in der heutigen Zeit steht soviel im Internet, dass man eigentlich Angst hat, überhaupt etwas zu essen.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst

Antwort von Nieke, 7. SSW am 24.08.2005, 12:31 Uhr

Hallo,

salami und roher Schinken ist eher Tabu in der SW, wegen Toxoplasmose Gefahr. Dies als ofizielle Info, muss jeder selber wissen, wie er mit den Informationen umgeht. Ich beispielsweise, esse den eigentlich verbotenen Parmaschinken, allerdings keine Salami.

Grüße Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst

Antwort von Liese68, 28. SSW am 24.08.2005, 14:02 Uhr

Hallo,
ich esse auch die "verbotene" Salami, hat mir sogar meine FA "erlaubt". Habe auch irgendwo mal gelesen, dass die abgepackte Salami ungefählicher sei als frische von der Wursttheke o. ä. Daher esse ich nur abgepackte.

Denke, die ist schon irgendwie so behandelt, dass alle "Keime" abgestorben sind, hihi.

Lieber Gruß
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst - Salami ist ok

Antwort von Aragorn, 39. SSW am 24.08.2005, 14:44 Uhr

Hallo,

ich kann überigends engel8803 nur zusatimmen: Auch ich wundere mich, wieivel Panik um das Thema Essen in der Schwangerschaft gemacht wird.
Manchmal denke ich, wenn man alles und jenes beachet, was da an richtigen oder halbgaren Informationen im Internet auftauchen befolgt - dann dürfte frau nur noch sterile Astronautenkost essen!!

Salami ist überigends ganz unbedenklich:
Salami wird lange luftgetrocknet. Und bei diesem Vorgang sterben die Erreger mit ab - sie trocknen sozusagen aus.

Alles Gute und Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst

Antwort von Zwillo, 17. SSW am 24.08.2005, 17:43 Uhr

http://www.waswiressen.de/fusetalk/categories.cfm?catid=16&STARTPAGE=3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst

Antwort von gRiTTi_22, 32. SSW am 24.08.2005, 18:17 Uhr

ich frage mich auch wie muetter gesund durch die schwangerschaft gegangen sind un gesunde kinder geboren haben die diese informationen noch nicht hatten....
ich ess auch alles in der schwangerschaft...ok bin auch gegen toxoplasmose immun, aber einiges ist ja auch wirklich uebertrieben was so im internet steht!
klar kann man nie wissen ob da nicht irgendein erreger drin ist, aber deshalb auf alles verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.