Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 23.06.2012, 13:52 Uhr

Wurde bei jemandem von euch...

in der Schwangerschaft der Dottersack vermessen und habt ihr den Wert noch im Kopf?

Ich mach mir Sorgen, schon wieder.

Bei mir war der Dottersack 7+4 5mm gross...

LG und danke 9

 
13 Antworten:

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.06.2012, 13:57 Uhr

Ach ja: Embryo war 13,2mm gross und Herz schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von Milli87 am 23.06.2012, 14:41 Uhr

Meiner war bei 7+3 14mm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 23.06.2012, 14:43 Uhr

Ja, die Größe die Kindes ist in Ordnung, die macht mir kein Kopfzerbrechen
sondern dieser 5mm Dottersack

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von emres, 37. SSW am 23.06.2012, 15:20 Uhr

nee, den dottersack hat niemand gemessen.
nie, bei keiner schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emres

Antwort von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 23.06.2012, 15:22 Uhr

du siehst, es ist mal wieder soweit: ich dreh am Rad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von Haarspray, 17. SSW am 23.06.2012, 16:30 Uhr

Also bei mir ist er auch nicht gemessen worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von Marienkäfer2010, 13. SSW am 23.06.2012, 16:41 Uhr

Ne, ist nicht gemessen worden, auch bei der ersten SS nicht und jetzt auch nicht!!!

Ach mach dich doch nicht verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von junikäfer1977, 13. SSW am 23.06.2012, 17:21 Uhr

nee, sorry... aber der bildet sich ja eh wieder zurück, sobald die Plazenta richtig loslegt.
Warum, ist der zu groß oder zu klein für dein Geschmack, was sagt der FA dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Junikäfer

Antwort von FrauvonWunderfitz, 9. SSW am 23.06.2012, 17:26 Uhr

Die Gynäkologin sagte nur:
Zu grosse Dottersäcke können schon mal ein Hinweis auf eine Chromosomenstörung sein, sagte aber auch, dass alle unter 1cm in Ordnung ist.
Kontrollfreak wie ich bin *seufz* bin ich natürlich erstmal googlen gegangen; dachte: wenn der erst ab der 11./12. Woche wieder rückläufig wird und jetzt so weiterwächst, dann bin ich doch rauss aus der Bandbreite.
In Kombination mit meiner Vorerfahrung wars dann soweit: ich drehte am Rad.
Nun habe ich aber in einem Medizinbuch gelesen, dass das Wachstum des Dottersacks nur bis zur abgeschlossenen 8. Woche linear verläuft und dann rückläufig wird...

Mensch, manchmal ist auch nicht gut, wenn man zu viele Infos bekommt...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von suncica am 23.06.2012, 18:03 Uhr

Hallo,freue mich sehr für dich und will dich empfehlen geniesse deine ss und macht du keine gedanken,ich wünsche dir von ganzen herzen alles,alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von freckleface1981, 23. SSW am 23.06.2012, 19:40 Uhr

Also mein Dottersack wurde nur bei 6+2 vermessen, da war er ,9 mm und auch nur, weil noch kein Embryo sichtbar war. Ab 7+0 war dann der Embryo da und ab da wurde nur noch dieser gemessen, aber meine FA sagte das wenn die Fruchthülle überdimensional groß ist und der Dottersack auch, dann kann dies ein Hinweis auf eine Chromosomenstörung sein ... Ich würde mir also bei Deiner Größe keine Gedanken machen - das klingt alles prima.

Hier im übrigen Mal ein Link ...

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei jemandem von euch...

Antwort von junikäfer1977, 13. SSW am 23.06.2012, 21:43 Uhr

Wieder was dazugelernt :-)

Bin auch so ne Kandidatin, die zu viel googelt...;-)

Schön, daß Du Dich beruhigen konntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ FrauvonWunderfitz

Antwort von emres, 37. SSW am 23.06.2012, 21:46 Uhr

ja, deshalb hab ich geantwortet.

in einer halben woche ist kontrolle...das schaffst du.....

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.