Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickyMia, 10. SSW am 29.02.2020, 12:12 Uhr

Wunschkind - nur noch Streit

Hallo zusammen ,

Wir sind endlich schwanger geworden. Es ist ein absolutes Wunschkind. Aktuell gibt es zwischen mir und meinem Mann fast täglich Streit. Ab 8+0 habe ich mir sehr starker Übelkeit und Schwindel zu kämpfen. Das bleibt ab dem aufstehen bis zum einschlafen so. Dadurch kann ich nicht lange stehen oder liegen. Jetzt ärgert sich mein Mann die ganze Zeit dass ich kaum was im Haushalt mache. Aber wie soll ich denn was machen wenn mir einfach so schlecht ist ? Habt ihr mit sowas Erfahrung? Ich bin echt verzweifelt

 
6 Antworten:

Re: Wunschkind - nur noch Streit

Antwort von Laura89076 am 29.02.2020, 13:20 Uhr

Deinen Mann würde ich was erzählen, wie unverschämt ist den das bitte. Soll er doch den Haushalt machen bis er die besser geht, meist ab dem 3/4 Monat.
Unglaublich was sich unsere Männer manchmal rausnehmen.
Meiner meinte letztlich das seine Arbeit ja wohl härte ist als meine. Ich hab ja nur Haushalt und baby ansonsten kann ich mich ausruhen... da war was Zuhause los, letztlich hat er sich entschuldigt er hat nicht nachgedacht. Aber bei sowas habe ich eine ganz kurze Leitung, sollen die doch mal das machen was wir machen... schwanger, Hormone, Geburt, Hormonabfall, Schmerzen beim stillen, blutende Brustwarzen kurze Nächte. Sterben würden Sie, keine von den würde es überstehen und die Menschen würden aussterben. Das wurde schon richtig verteilt....
Ich habe meinem Mann mal nicht hinterhergeräumt 1 Woche und mal nur meine Wäsche gemacht. Die Dankbarkeit war schnell wiederhergestellt.
Alles gute für dich, es wird bald besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind - nur noch Streit

Antwort von Jojo87 am 29.02.2020, 13:47 Uhr

Unterschreibe ich voll und ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind - nur noch Streit

Antwort von noah220819, 16. SSW am 29.02.2020, 14:21 Uhr

Bei uns gab es am Anfang auch leichte Reibereien deswegen.
Ich hatte aufgrund von Blutungen 2 Wochen strikte Bettruhe. Zusätzlich zum Haushalt haben wir einen jungen Jack-Russel, der auch viel toben wollte.
Hier ist viel liegen geblieben und mein Mann war sehr angespannt. Viele Überstunden. Haushalt, Hund, Einkauf, etc. Ich kann es nachvollziehen.
Ich kann noch immer nicht viel machen, da ich extreme Kreislaufprobleme habe. Aber mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind - nur noch Streit

Antwort von Titounet, 8. SSW am 29.02.2020, 14:55 Uhr

Hallo Du,
Ich hab genau dasselbe Problem. Ich bin 8SSW und wir haben uns gestern auch ordentlich in die Wolle gekriegt deswegen, wobei es bei mir weniger die Übelkeit ist, sondern die Sache, dass ich mir eine richtig üble Bronchitis eingefangen hab und diese seit 3 Wochen rumschleppe. Das plus schwanger, ich bin nach einer halben Stunde irgendwas machen fix und fertig und hänge entsprechend viel auf dem Sofa rum, was mir ja selber auf die Nerven geht, aber ich krieg auch nichts anderes hin.
Das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber es tut doch irgendwie gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind - nur noch Streit

Antwort von NickyMia am 29.02.2020, 15:05 Uhr

Wir haben auch noch einen Hund. Wie auch bei dir muss sich mein Mann auch großteils um ihn kümmern. Ich werde die nächsten Wochen noch aussitzen und gegebenenfalls anmeckern lassen bis die Übelkeit wieder vorbei ist und ich wieder was machen kann.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Das gibt mir wieder Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind - nur noch Streit

Antwort von NickyMia am 29.02.2020, 15:13 Uhr

Hallo Laura89076,
Schön zu lesen, dass man nicht alle mit sowas ist. Vielen Dank für deine direkten Worte
Ich glaube meinem Mann stresst gerade hauptsächlich seine Masterarbeit an der gerade sitzt obwohl ich ihm immer die Ruhe und Zeit dafür ermögliche . Zudem denke ich dass es insgeheim ihn stark stresst dass es mir nicht gut geht. Dadurch dass ich eine Krankheit habe und da auch außer Gefecht gesetzt bin, will er dass es mir jetzt nicht auch wieder schlecht geht. Wir vertragen uns recht schnell wieder aber nerven tut es trotzdem
Es ist schön zu wissen, dass man nicht alle ist und tut gut mit anderen darüber zu reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.