Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 32. SSW am 30.09.2011, 18:07 Uhr

Wunschkaiserschnitt?

Hallo ihr ich hab mal ne Frage an euch! Ich möchte einen Wunschkaiserschnitt, jetzt ist aber die Frage ob man den einfach so bekommt oder wie ist das? Ich habe meine FA gefragt und die hat gemeint ich soll noch ein wenig warten dann reden wir darüber! Ich bin jetzt SSW 32 und habe gehört das ein Kaiserschnitt ca 14 Tage vor den normalen ET gemacht wird das heißt ich hätte ja nicht mehr all zu viel Zeit und würde gerne wissen wie ich da vorgehen soll bzw auf wem ich da zugehen muss oder ob das Kostenpflichtig ist und so? Liebe Grüße!

 
13 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 18:11 Uhr

Ich würde mal in der Klinik nachfragen, in der du entbinden möchtest. Nicht indizierte KS muss man nicht machen und manche tun es auch nicht.
Unter Umständen auch mal in der Krankenkasse nachfragen, ob du den KS zahlen müßtest... die Kasse kostet ein KS um die 5000€ und somit einiges mehr als eine normale Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Tixi am 30.09.2011, 18:15 Uhr

okee das man n anfang dankeschön! Ja es ist ja nicht das ich keine beschwerden habe, also körperlich hab ich atemprobleme allgemein schon seit ich ein kind bin und von daher wär mir ein kaiserschnitt lieber denn in stresssituationen wirds ziemlich übel mit dem atmen deswegen trau ich mir ne normale geburt nicht zu und bis jetzt liegt mein kleines eh BEL. Ich denk mal dass das doch dann anderst ist und ich keine kosten dafür tragen muss wenn es aus gesundheitlichen gründen nicht sinnvoll wäre?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 18:26 Uhr

Wenn du Atemprobleme hast wäre das ja eine Indikation und die BEL auch.
Frag einfach in der Klinik nach, dann weißt du woran du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Tixi am 30.09.2011, 18:29 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Sabrina28579 am 30.09.2011, 19:35 Uhr

Hallo,

wegen "Wunschkaiserschnitt": wenn keine weiteren medizinischen Gründe vorliegen, regen die meisten Kliniken einen Termin an, der "nur" eine Woche vor dem errechneten ET liegt.
Bzw. machen die das auch bei einer Re-Sectio so. (spreche da aus Erfahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Tixi am 30.09.2011, 19:57 Uhr

ja wär ja au ned schlimm :) aber so gut wie jede wo ich kenne bekam ihr baby 2 wochen vor dem et also das die fruchtblase geplatzt ist und so ... das wäre ja dann auch riskant wenns auf einmal vorm kaiserschnitt los gehen würd^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Tippel33 am 30.09.2011, 20:37 Uhr

Bei Wunschkaiserschnitt holen sie eigentlich nicht schon 2 Wochen vorher...das wird meist nur dann gemacht, wenn man aus medizinischen Gründen vermeiden muss, das Wehen einsetzen. WKS wird meist nah am Termin gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Anna Virginia am 30.09.2011, 21:49 Uhr

Wenn du wirklich BEL noch am Termin hast dann hast du ja einen Grund. Aber ich kann nur von mir aus sagen, ich würde niemals wieder einen KS machen lassen. Ich habe drei Kinder spontan geboren und unser viertes kam per KS vor Termin. Es war nicht zu vergleichen und hängt mir heute 6 Monate später immer noch nach. Dieses Gefühl wenn das Kind geboren ist und auf deinen Bauch gelegt wird, wirst du niemals vergessen. Den moment im OP wenn sie dir dein Kind nur kurz zeigen und du dann ohne dein Kind noch fast 30 Minuten da liegst vergißt man auch nicht. Aber das sind nicht so schöne Erinnerungen. Nicht für dich und auch nicht für dein Kind.

Überlege es dir gut und sprich besser mit einer Hebamme über deine Sorgen, Ängste usw. Die können sich da besser hinein versetzen.

Liebe Grüße und alles alles gute für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von mf4 am 30.09.2011, 21:52 Uhr

Die Kinder im Umfeld die früher kamen waren wirklich früh... 4 oder 8 Wochen zu früh. Keiner platzte einfach mal eben so die Blase.
Bei mir bei 4 Kindern auch nicht und keines kam 2 Wochen vor dem ET (außer eine Einleitung).

Mach dich mal nicht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Schippchen, 30. SSW am 30.09.2011, 23:25 Uhr

BEL in der 32ten Woche heißt doch noch gar nix. Ich versteh grad nicht, wieso sich hier so viele deswegen verrückt machen.

War von Sa bis Mi im KH.

US am Samstag: Kind in SL
US am Mittwoch: Kind in BEL
US am Donnerstag: Kind in SL

Und jetzt hat es sich mit Sicherheit wieder gedreht, krieg seit gestern kaum Luft und sie tritt/schlägt jetzt auf der rechten Seite, da war vorher ihr Rücken.

Wieso sollte sich dein Kind nicht noch drehen? Wahrscheinlich ja sogar noch sehr viel mehr als ein mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Kristen, 30. SSW am 01.10.2011, 9:39 Uhr

Hallo,
Du hast doch medizinische Indikationen für einen Kaiserschnitt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tixi

Antwort von schnecke1 am 01.10.2011, 15:19 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Fuchsina am 02.10.2011, 0:50 Uhr

Ich möchte mal - damit das hier nicht einseitig wird - meine positive KS-Geschichte erzählen.

Kind am ET durch einen recht eiligen KS geboren, da Herztöne bei ganz wenig Wehenbelastung nicht so toll waren. Das ganze lief super schnell ab, um 10:40 Entscheidung zur KS, kurze Vorbereitung. Um 11:15 traf der Anästhesist ein, 5 Minuten später saß die PDA. Kind um 12:06 geboren, um 12:50 war ich wieder beim Mann und Kind im Kreissaal. Abends um 18 Uhr sass ich auf, um 21 Uhr stand ich auf. Am nächsten Morgen wurden mir alle Schläuche gezogen und ab dann war ich wieder mobil. 2 Tage nach KS gingen wir zum - dem Klinik gegenüberliegenden - Edeka paar Sachen kaufen. 3 Tage nach KS ging ich mit meiner Familie und Eltern Mittag im Restaurant essen. 5 Tage nach KS war ich zu Hause. Wirkliche Schmerzen hatte ich am Nachmittag am Tag des KS. Danach wirkliche Schmerzen nur noch beim Lachen, Husten, Treppen steigen . allerdings absolut erträglich. Zu U2 (wurde wegen Abwesenheiten nich im KH gemacht) 9 Tage nach KS habe ich die Babyschale mitsamt Kind in die 2. Etage zum Kinderarzt hochgetragen. Am Weihnachten, knapp 3 Wochen nach der Geburt habe ich gar nichts mehr gemerkt.

Jetzt, knapp 10 Monate danach ist gar nichts mehr übrig vom KS bis auf eine schmale, kaum sichtbare Narbe.

Grüße,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wunschkaiserschnitt

hallo liebe mamis ich hätte eine frage und zwar möchte ich einen wunschkaiserschnitt machen, weil ich echt totale angst vor der normalen geburt habe weil ich auch so klein und zierlich bin...!! was habt ihr gemacht??? habt ihr im kreissaal angerufen und nach einen ...

von tweeeeety, 36. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkaiserschnitt-wer kennt das?

Hallo zusammen! Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Unser beiden Mädels habe ich beide spontan und ohne PDA (Geburt 1 war es irgendwie nicht möglich, Geburt 2 war plötzlich zu weit fortgeschritten,leider!!!) entbunden. War beide male nicht besonders schön, und auch ...

von SarasMami 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wunschkaiserschnitt

hu hu hu habe gerade von einer bekannten erfahren das ein WSK 1000€ kosten soll....kann mir das garnicht vorstellen..........habe in der 36 woche termin im KH zur anmeldung aber boah für 1000e muss ich mir das überlegen.......... meine erste maus war auch kaiserschnitt und ...

von Monique-88, 30. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

@Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

1. Lass' Dir nicht reinreden, es ist Dein Körper und Dein Kind! 2. Frag' bei Deinem Gyn nach, er berät Dich. 3. Liegt es an jedem KH selbst, hier muss man keine Gründe angeben, man bekommt nen Termin für ein Gespräch und dann wird der Termin gemacht. Außerdem bekommt man ...

von AllisonCameron 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

hallo, habe die Diskussion leider erst heute gelesen und möchte gern auch was dazu sagen. Meine erste Geburt war eigentlich in Ordnung. Ich war nur 4 Stunden im KH, da war mein Kleiner auch schon da. Aber das danach war grausam. War eine Woche daheim und hatte ständig erhöhte ...

von marfa, 15. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.