Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique-88, 31. SSW am 15.04.2011, 10:09 Uhr

Wunschkaiserschnitt

wisst ihr wieviel Wochen vor ET ein Wunschkaiserschnitt durchgeführt wird?

 
7 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 15.04.2011, 10:15 Uhr

10-14 Tage vorher in der Regel, in manchen KH kannst du aber auch abwarten bis die Wehen einsetzen und dann wird der WKS auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Lonki, 36. SSW am 15.04.2011, 10:17 Uhr

Ich habe am 19.05 jetzt ET und der Kaiserschnitt wird am 11.05 gemacht...

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten für das Kind wäre es...

Antwort von huehnchen69 am 15.04.2011, 10:33 Uhr

...wenn er nach Einsetzen der Wehen gemacht würde, und manche KHs schlagen das auch vor oder lassen sich darauf ein.
Andere machen feste Termine, und es kommt auf's KH an, welches Zeitfenster sie vorschlagen. Frag' also mal in deinem angepeilten KH nach.

Grundsätzlich gilt: Je näher am ET, desto besser für das Kind, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das Kind schon reif ist. Denn auch wenn alles, was zwischen 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET geboren wird, als termingerecht gilt, sagt das für ein Kind, das nicht spontan kommt, noch nichts darüber aus, wie reif es zum Zeitpunkt X sein wird. Das kann man von außen nicht feststellen. Und keiner kann dir sagen, ob ein Baby, das 2 Wochen vor ET per WKS geboren wird, nicht eines von denen ist, die spontan noch bis ET+14 gebraucht hätten - und somit von der Entwicklung her noch unreif ist, und Anpassungsprobleme bekommt.
Wenn man Glück hat, ist es eh schon fertig, und hat keinerlei Probleme.
Und je später man den KS macht, desto größer eben die Wahrscheinlichkeit, dass es reif ist.

Beste Grüße, und alles Gute für die Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am besten für das Kind wäre es...

Antwort von Monique-88, 31. SSW am 15.04.2011, 10:54 Uhr

danke mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am besten für das Kind wäre es...

Antwort von Monique-88 am 15.04.2011, 10:56 Uhr

es hat aber auch nichts mit der ersten geburt zu tun oder?

meine erste tochter kam 37+6 da wurde die geburt eingeleitet weil die herztöne nicht gut waren, und am ende kam sie per KS nach 14std..........

also ich nehme an das das dann unrelevant ist..............mit dem termin obwohl meine tochter in der 38woche zur welt kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von AllisonCameron am 15.04.2011, 10:57 Uhr

Ich habe auch abgewartet bis die Wehen eingesetzt haben. Würde ich auch immer wieder raten. Sonst wird er wohl so um die 38. SSW gemacht.,

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am besten für das Kind wäre es...

Antwort von Manuela1981, 33. SSW am 15.04.2011, 10:59 Uhr

Also meiner kam fast 6 Wochen zu früh damals und ich habe jetzt einen KS-Termin für den 30.5. (10 Tage vor ET) bekommen.

Wenns halt vorher losgehen sollte, dann ist es halt so und das Kind wird dann halt geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wunschkaiserschnitt

hu hu hu habe gerade von einer bekannten erfahren das ein WSK 1000€ kosten soll....kann mir das garnicht vorstellen..........habe in der 36 woche termin im KH zur anmeldung aber boah für 1000e muss ich mir das überlegen.......... meine erste maus war auch kaiserschnitt und ...

von Monique-88, 30. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

@Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

1. Lass' Dir nicht reinreden, es ist Dein Körper und Dein Kind! 2. Frag' bei Deinem Gyn nach, er berät Dich. 3. Liegt es an jedem KH selbst, hier muss man keine Gründe angeben, man bekommt nen Termin für ein Gespräch und dann wird der Termin gemacht. Außerdem bekommt man ...

von AllisonCameron 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

hallo, habe die Diskussion leider erst heute gelesen und möchte gern auch was dazu sagen. Meine erste Geburt war eigentlich in Ordnung. Ich war nur 4 Stunden im KH, da war mein Kleiner auch schon da. Aber das danach war grausam. War eine Woche daheim und hatte ständig erhöhte ...

von marfa, 15. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.