Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009, 7. SSW am 28.03.2010, 16:07 Uhr

wunschkaiserschnitt?

hallo, ist hier jemand der einen wunschkaiserschnitt möchte? wenn ja warum? würde mich mal interresieren

 
13 Antworten:

Popcorn

Antwort von Wasserfrau1 am 28.03.2010, 16:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt?

Antwort von luminis, 21. SSW am 28.03.2010, 16:16 Uhr

Ja ich moechte gerne einen, aber so wie es aussieht bekomme ich ihn nicht.

Zu meiner Geschichte: Meine Tochter wurde nach 20 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt geboren: 22:00 erste Wehe, 0:00 Krankenhaus, 4:00 wieder nachhause da Kreissaal ueberfuellt und Wehen nicht stark genug, 7:00 wieder ins KH, 8:30 Blasensprung, dann ewig leichte Wehen, um 17:00 Wehentropf plus PDA und um 18:00 Kaiserschnitt da ihre Herztoene mit jeder Wehe abfielen...

Das war ein absolutes Horrorerlebnis fuer mich und ich moechte so eine Geburt nicht nochmal durchstehen. "Leider" ist es hier in Frankreich mit Wunsch KS nicht so einfach und wie gesagt, wahrscheinlich werde ich es nochmal "normal" probieren muessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich!!!!!!!!!!!!!!mit überzeugung

Antwort von falous am 28.03.2010, 16:16 Uhr

meine erste geburt war 15 tage über termin und ich hatte davon 3 tage einleitung sowie 8 stunden wehentropf und dann noch einen notks.
das muss ich mir nicht nochmal geben,denn ich werde wieder wie eine erstgebärende behandelt und es rührt sich nichts bei mir,das man sagen könnte man kann eine normale geburt erwarten.gut die schmerzen sind die hölle aber ich habe gewissheit an diesem tag kommt mein baby.
für mich ist dieser geplante ks beruhigender als der gedanke notks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt? Nein

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 6. SSW am 28.03.2010, 16:20 Uhr

Nein, ich würde niemals, wenns nicht medizinisch indiziert ist, einen Kaiserschnitt bevorzugen. Meine erste Geburt war trotz Einleitung, Wehentropf und künstlicher Blasensprenung, komplett ohne Schmerzmittel eine Traumgeburt. Ob ichs auch ein 2. Mal ohne Schmerzmittel durchstehe weiß ich nicht und da leg ich mich jetzt noch nicht fest, aber Wunschkaiserschnitt käme für mich nicht in frage...

Ich verurteile aber auch niemanden der einen plant, das muss jeder für sich selbst entscheiden, genauso wie die Frage: Stillen ja oder nein...

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich!!!!!!!!!!!!!!mit überzeugung

Antwort von Wasserfrau1 am 28.03.2010, 16:23 Uhr

Weshalb geht ihr den davon aus das die 2 Geburt genau wie die erste sein wird?

Meine erste Geburt war traumhaftschön (Hausgeburt) die zweite echt der horror (KS)!!

Ich würde aber beim nächsten nicht davon ausgehen das es wieder ''schlimm'' wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich!!!!!!!!!!!!!!mit überzeugung

Antwort von luminis, 21. SSW am 28.03.2010, 16:26 Uhr

Naja ich gehe davon aus, dass mein Becken zu schmal ist... Sonst waere mein Kind in 20 Stunden wahrscheinlich tiefer ins Becken gerutscht... Mein Muttermund war nur 2 cm geoffnet bis zum Schluss.

Wir werden sehen, ob ich einen KS bekomme. Es wird naemlich bald mein Becken geschallt um zu sehen, ob es wirklich daran lag...

Wenn dem so ist, dann kann ich davon ausgehen, dass die 2. Geburt wieder so verlaufen wuerde. Ausserdem bin ich "traumatisiert" - das reicht doch auch schon als Grund oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich!!!!!!!!!!!!!!mit überzeugung

Antwort von mamafürvier am 28.03.2010, 16:36 Uhr

Wenn die Geburt ewig nicht voran geht, es zu einem KS kommt, weil Becken zu schmal wird abgeklärt ob die nächste Geburt gleich ein KS wird. das hat aber dann nix mit Wunsch-KS zu tun sondern ist dann indiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt?

Antwort von chrisy1205 am 28.03.2010, 16:38 Uhr

Hi,

hatte letzen Juli einen "Wunschks" mit med. Indikation. Ich wollte bei meinem ersten Kind eigentlich im Geburtshaus entbinden. Nach 18 Stunden Wehen hab ich gesagt ich will ne PDA also ab in Kh. Nach weiteren 6 Stunden und Wehentropf ging der Mu-mund nicht weiter als 6 cm auf und die Herztöne wurden schlechter. Somit wurde es ein KS. Beim zweiten habe ich mir den Stress nicht mehr angetan, da die meisten Ärzte und Hebammen sagten, es würde wahrscheinlich wieder so laufen. Und das wollte ich mir nicht antuen.

Also als Erstgebärende würde ich es "normal" probieren, wenn keine med. Indikation (BEL oder so) vorliegt.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luminis

Antwort von Wasserfrau1 am 28.03.2010, 16:41 Uhr

Hi Luminis

Hmmm darf ich ehrlich zu dir sein? Ich denke mal schon oder? Du bist nach ''nur'' 2 Stunden wehen ins KH, 4 Stunden später schickt man dich wieder heim. Somit waren die Wehen ja nicht sooooo heftig und oder? Hattest du da ev. Angst weil du schon so früh ins KH gingst? 3 Stunden später wieder ins KH. Ein reinstes hin und her ohne ein moment Ruhe für das Kind und das Gebären.......... Kinder kommen anscheinend nicht so gerne unter Stress zur Welt :-)

Du sagst dein Becken sei zu schmal? Hat das ein Arzt gesagt? Oder deine Vermutung?

Ich war nicht dabei und ich habe nicht das empfunden was du empfunden hast. Und ich sage bestimmt keiner Frau wie sie gebären soll! Ich finde es aber nur schade das man sich so ein schönes Erlebniss einfach nehmen lässt!

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt?

Antwort von Sif, 16. SSW am 28.03.2010, 16:51 Uhr

Hallo!

Meine erste Geburt war etwas hart,da meine Hebamme mich nicht so leiten konnte wie ich es vielleicht gebraucht hätte.Aber sie war trotzdem schön.

Die 2te Geburt war ein Graus.Etwas über 2 Stunden waren wir im Kreissaal,bis meine Maus da war.
Die Hebamme kümmerte sich so gut wie garnicht um mich,obwohl ich alleine im KS war!
Als ich sagte das ich Wehen hätte,meinte sie nur,das könne nicht sein

Aber ich war mir sicher und so hatte sie nach nur 3 Preßwehen ohne Handschuhe meine Tochter empfangen!
Die Nachsorge war genau so grausam...

Weswegen ich bei Kind 3 echt Angst vor der Geburt hatte,zumal der Wurm bis zur 36sten SSW in BEL war.

Ich hab mich dann mal genauer über den KS informiert,grad über die Zeit danach.
6 Monate nicht schwer heben?
Und das bei 2 weiteren Kindern?
Die Schmerzen und Risiken??

Nö.....

Und weißte was?

Es war eine traumhafte Geburt!!!

Sie hat zwar normal lang gedauert (solange man das so sagen kann ;O) ), aber es war klasse.
Als Schmerzen nahm ich die Wehen in der letzten halben Stunde wahr.

Alles davor war einfach nur "schön",weil ich wußte,das mein kleiner Schatz bald da ist!

Wieso würdest du denn einen KS bevorzugen?

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt?

Antwort von SvenjaMama, 19. SSW am 28.03.2010, 19:51 Uhr

Ich ahb ganz kurz drüber nachgedacht, da ich nach der Geburt meiner Tochter eine manuelle Plazentalösung unter Vollnarkose hatte und Angst habe das wieder zu erleben.
Finde es aber ein Graus im KH zu sein und bin außerdem grenzenlos optimistisch, daher hoffe ich auf eine komplikationslose ambulante Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt?

Antwort von ISA83, 23. SSW am 28.03.2010, 20:08 Uhr

wunsch ks kommt nicht in frage. hatte einen ks bei meinem sohn und es war die hölle! lieber einpaar stunden wehen als viele tage danach noch...

ich hoffe das ich diesmal eine normale geburt haben werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luminis

Antwort von LullerchenM, 34. SSW am 28.03.2010, 20:12 Uhr

Ich hatte fast den selben Geburtsverlauf wie du. Nur insg. 42 Stunden bis der eilige Kaiserschnitt kam. Also mein Kleiner hatte nen Kopfumfang von 37cm und wollte als Sternchengucker raus was den Umfang quasi um 2cm größer wirken lässt. Das ging so nciht. Ich war auch sehr traumatisiert, konnte mich 3 jahre nciht zu einem zweiten Kind durchringen wg. der dann bevorstehenden Geburt. Nun bin ich wieder schwanger und der Kleine hat nen kleineren Kopfumfang und liegt richtig. Ich werde es auf alle Fälle wieder versuchen und hoffe und bete dass es diesmal richtig gut flutscht :-)

Jedes Kind und jede Geburt sind anders, an deiner Stelle würde ich mit mehreren Hebamme, Arzt usw drüber reden was die meinen woran es lag. Vielleicht beruhigt dich das. Ein KS ist schon ne harte OP und man ist halt null beteiligt an der Geburt, im Endeffekt weißt nur du was du ertragen kannst aber im Idealfall ist beim KS wesentlich mehr zu ertragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.