Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn, 33. SSW am 25.01.2013, 11:46 Uhr

Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Hallo ihr lieben....

war heut beim Doc zur VU hab ihn da auf das oben genannte Thema angesprochen und der meinte man müsse dieses selber tragen....stimmt das denn?

Ich habe bis her nix im Netz gefunden wo sowas jemand selbst tragen musste...

 
9 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von mf4 am 25.01.2013, 11:47 Uhr

Es ist nicht notwendig sondern ein Sonderwunsch und logisch zahlt man das selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von khadi, 19. SSW am 25.01.2013, 11:48 Uhr

Ich denke mal, dass du die Kosten für die Sterilisation selber zahlen mußt. Denn es ist ja medizinisch nicht zwingend erforderlich oder??

Somit würde die KK nur die Kosten für den KS übernehmen. Vielleicht rufst du mal bei deiner KK an und fragst dort nach

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von carmenm. am 25.01.2013, 12:04 Uhr

hallo
ich kenne es ganz unterschiedlich,einige mussten beim wunschk. und der steri nichts zahlen andere wiederum musst einen teil selber übernehmen. ich würde im wunsch kh mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von Ruhrgirl am 25.01.2013, 12:13 Uhr

Hallöchen,

ich würde einfach mal einen Termin zum Vorbereitungsgespräch in dem KH vereinbaren, in dem Du entbinden möchtest!!!
Das mit den Kosten ist von KH zu KH unterschiedlich! Aber im allgemeinen bedeutet es kaum Mehraufwand für den Operateur, dauert halt nur was länger und viele Kliniken machen das kostenfrei!
Ich habe mein Gespräch auch mit dem Chefarzt in der Klinik hier gesprochen und vereinbart, falls es auch welchen Gründen auch immer auf einen KS hinausläuft, dann sollten sie die Unterbindung direkt mitmachen! Das hätte füt mich 180,- Euro gekostet!
Aber mein Minimonster ist am 31.08. ganz normal (allerdings nach Einleitung) zur Welt gekommen!
Also einfach mal anrufen und nen Termin zum Entbindungsgespräch vereinbaren, hat zudem noch den Vorteil, das man Dich im KH und den Verlauf Deiner SS bereits kennt!
Lieben Gruß und eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von schnurps1 am 25.01.2013, 12:13 Uhr

Da es nicht nötig wäre bzw. aus gesundheitlichen gründen erforderlich musst du es selbst zahlen. finde ich persönlich auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von Nolle84 am 25.01.2013, 12:32 Uhr

hallo...

nein...einen WK muss man nicht selber zahlen.......es gibt gründe wieso man sich als frau diesen wünscht, und diese gründe musst du mit dem doc im KH besprechen...ausführlich.....
ein grund kann zb geburtsangst sein......

lass dich nicht irretieren und zur nor besprich das mal mit deinem FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von mf4 am 25.01.2013, 12:33 Uhr

Dazu muss man aber eine wirklich Begründung haben und wenn es die Angst ist wird daraus eine Indikation (seelisch)... nur weil "ich will es einfach" zahlt keine Kasse... wäre ja noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von Feuerengel112 am 25.01.2013, 13:44 Uhr

Ich kenne 2 Leute die nichts gezahlt haben, aber wahrscheinlich weil beide über 40 waren.

Eine andere hat 120 € bezahlt mit Wunsch-KS und die andere 600 € hat sich erst später sterilisieren lassen.

Und hier wo ich wohne soll es wohl 700 - 800 € kosten. Aber ich denke das ist immer noch günstiger wie alle 3 Monate Pille oder sonstiges.

Möchte mich auch sterilisieren lassen, aber ich hätte deswegen nie einen KS gemacht. Bei mir lag eine auf Station und die hat sich ganz schön mit schmerzen rumgequält, war allerdings Not-KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt und Sterilisation...

Antwort von LayaAnn, 33. SSW am 25.01.2013, 14:05 Uhr

Danke für eure Antworten,

also wenn ich das richtig verstehe ist der WKS so zusagen kostenfrei für mich u es fällt evtl. je nach klinik was für die Steri an...

Ich habe 2 Kinder normal geboren einmal mit künstl. wehen einmal ganz von allein und ich hatte weder davor angst noch war es sonderlich schlimm...

Weiß nicht aber diesmal grübel ich schon die ganze Zeit, träume Horrorgeburten mit Not-KS und so...dazu kommt das ich Nachts überwiegend allein bin ( Mann arbeiten) und ich hab Panik das esy los geht u ich kein für die Mäuse ran krieg u meine letzten Geburten gingen schnell....wir wohnen jetzt auf einen Dorf 30 min bis KH weiß nicht woran es liegt aber irgendwie tendiere ich zum KS....

Hm ich weiß auch nicht naja mal sehen werd es mal mit dem Papa besprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunschkaiserschnitt als Kassenleistung

Hallo, Mein Zahnarzt hat mir gerade erzählt, dass die Wunschkaiserschnitte von den Kassenleistungen gestrichen werden sollen. Dummerweise habe ich nicht nachgefragt, ab wann. Hat das jemand von Euch schonmal gehört? Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir händeringend ...

von Nugua10, 19. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkaiserschnitt bedauert????

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 3 Jahren eine ziemlich traumatische Geburt die 2 tage dauerte und mit üblen Geburtsverletzungen endete die bis heute nicht verheilt sind. Nun spiele ich seit langen mit dem Gedanken einen Kaiserschnitt machen zu lassen (Frauenarzt und Klinik ...

von Pünktchenglück, 32. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Thema: Wunschkaiserschnitt

Hatte es gerade mit meiner Hebamme darüber ... ist ja schon ein Ding; Da können sich Muttis einfach den KS wünschen, auch wenn er nicht medizinisch indiziert ist und die KK, das heißt, die Allgemeinheit darf dann schön bezahlen. Klar, das wird vom Arzt dann so formuliert, dass ...

von Supikugel1980 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkaiserschnitt?

Hallo ihr ich hab mal ne Frage an euch! Ich möchte einen Wunschkaiserschnitt, jetzt ist aber die Frage ob man den einfach so bekommt oder wie ist das? Ich habe meine FA gefragt und die hat gemeint ich soll noch ein wenig warten dann reden wir darüber! Ich bin jetzt SSW 32 und ...

von Tixi, 32. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wunschkaiserschnitt

hallo liebe mamis ich hätte eine frage und zwar möchte ich einen wunschkaiserschnitt machen, weil ich echt totale angst vor der normalen geburt habe weil ich auch so klein und zierlich bin...!! was habt ihr gemacht??? habt ihr im kreissaal angerufen und nach einen ...

von tweeeeety, 36. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkaiserschnitt-wer kennt das?

Hallo zusammen! Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Unser beiden Mädels habe ich beide spontan und ohne PDA (Geburt 1 war es irgendwie nicht möglich, Geburt 2 war plötzlich zu weit fortgeschritten,leider!!!) entbunden. War beide male nicht besonders schön, und auch ...

von SarasMami 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wunschkaiserschnitt

hu hu hu habe gerade von einer bekannten erfahren das ein WSK 1000€ kosten soll....kann mir das garnicht vorstellen..........habe in der 36 woche termin im KH zur anmeldung aber boah für 1000e muss ich mir das überlegen.......... meine erste maus war auch kaiserschnitt und ...

von Monique-88, 30. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

@Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

1. Lass' Dir nicht reinreden, es ist Dein Körper und Dein Kind! 2. Frag' bei Deinem Gyn nach, er berät Dich. 3. Liegt es an jedem KH selbst, hier muss man keine Gründe angeben, man bekommt nen Termin für ein Gespräch und dann wird der Termin gemacht. Außerdem bekommt man ...

von AllisonCameron 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

hallo, habe die Diskussion leider erst heute gelesen und möchte gern auch was dazu sagen. Meine erste Geburt war eigentlich in Ordnung. Ich war nur 4 Stunden im KH, da war mein Kleiner auch schon da. Aber das danach war grausam. War eine Woche daheim und hatte ständig erhöhte ...

von marfa, 15. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.