Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 8. SSW am 15.12.2008, 11:17 Uhr

Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Ich wollte meinen Sohn im April dies Jahres im Geburtshaus gebären, der liebe Gott meinte es aber anders mit uns und ich musste und wollte nach 18 Stunden Kampf (Mumund nur 5cm offen) ins Krankenhaus und bekam ne PDA. Leider hat weder der Wehentropf noch sonst was geholfen und mein Sohn wurde dann kaiserlich entbunden. Das OP-Team war spitze und ich hab meinen Sohn, obwohl ich noch "offen" war schon auf meine Brust bekommen. Hatte also gleich nach dem ersten Check ihn bei mir. Das fand ich super.Jetzt bin ich wieder schwanger und weiß nun nicht so recht, ob ich einen WKS haben will (ET ist 31.7.) oder es doch nochmal normal versuchen soll. Ich will meinem Wurm schon die Wehen mitgeben, denn ich denke das ist wichtig. Weiß einer Bescheid, ob man abwarten kann bis es von alleine losgeht und dann einen Wunschkaiserschnitt bekommen kann?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten schonmal vorweg

 
9 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Antwort von Geisterfinger am 15.12.2008, 11:48 Uhr

Ich glaube für den WUnschk. macht man schon einen Termin ab. In vielen KH liegt der noch 10 Tage vor Termin, aber viele liegen zunehmend nahe dran. Dann könntest du Glück haben. Von WunschKS nach Wehen habe ich noch nichts gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Antwort von Elfenhexe, 27. SSW am 15.12.2008, 12:54 Uhr

Wow, so schnell nach einen KS wieder schwanger, mir wurde nach dem KS gesagt ich muss mindestens 1 Jahr warten.

Bestimmt kannst du eine normale Geburt versuchen, werde ichauch tun. Aber bei Wunsch-KS wirst du vorher einen Termin bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Antwort von leta am 15.12.2008, 13:14 Uhr

In dem Krankenhaus, wo meine Hebamme Beleghebamme war (...habe dort dann leider doch nicht entbunden), wird immer wenn es medizinisch vertretbar ist, bei Kaiserschnitten das natürliche Einsetzen der Wehen abgewartet. Das ist aber auch ein sehr alternativ eingestelltes Krankenhaus...

Dort wo ich entbunden habe, wollten sie den Kaiserschnitt unbedingt 10 Tage vor ET ansetzen. Wollte ich aus verschiedenen Gründen aber nicht (unter anderem, weil ich davon überzeugt war, sowieso erst viel später ET zu haben - falscher Zyklus als Berechnungsgrundlage). Nach langem hin und her haben sie sich dann darauf eingelassen, den KS am ET durchzuführen. Das Einsetzen der Wehen hätte ich persönlich noch besser gefunden, allerdings war es bei mir kein Wunschkaiserschnitt sondern es lag eine Indikation vor (BEL) - da wäre das wohl nicht so optimal gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Antwort von Danii2307 am 15.12.2008, 13:22 Uhr

Bei uns im Krankenhaus wäre nach dieser kurzen Schwangerschaftsfolge ein KS eh indiziert.
von meiner Freundin die Kinder sind 17 Monate auseinander. Der erste war ein KS weil nach 20 Std. Geburtsstillstand, beim zweiten wurde ein KS gemacht weil das Krankenhaus das Risiko einer Ruptur nicht eingehen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Antwort von Emily-Erdbeer, 18. SSW am 15.12.2008, 13:34 Uhr

Hallo,

ein geplanter KS (also auch Wunschkaiserschnitt) wird in der Regel 14 Tage vor dem ET durchgeführt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Antwort von chrisy1205 am 15.12.2008, 13:48 Uhr

Hi, sag mal was ist eine Ruptur? Klingt grausam!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrisy1205

Antwort von Dreikindmama am 15.12.2008, 14:19 Uhr

Bei einer Ruptur reisst die alte Narbe von vorherigen KS an der Gebärmutter auf. Dies war bei mir einmal der Fall und beim letzten Kind war es kurz davor. Das Gewebe war schon so dünn, dass man Zeitung durch lesen hätte können.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Antwort von Johnnymami am 15.12.2008, 15:05 Uhr

Du solltest es spontan versuchen und weder dir noch dem Baby dieses Erlebnsis verwehren, sofern es möglich ist.

Gib dir einen Ruck!

Alles Liebe
Nadja
PS: Ich kenne viele Frauen, die ihr erstes Kind kaiserlich und ihr zweites spontan geboren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Antwort von Bienchen08 am 15.12.2008, 22:02 Uhr

Hallo...also ich habe drei Kinder, mein erstes kam nach über 24 Stunden wehen per Notfallkaiserschnitt zur Welt, für mich brach eine Welt zusammen da ich das nicht erwartet hatte. Dann wieder schwanger die Geburt wieder lang und anstrengend aber ich wollte kein Kaiserschnitt...war erst im Geburtshaus und musste dann doch ins KH....bekam eine PDA mit wehentropf und 7 Stunden später kam mein Schatz auf normalem Weg zur Welt....trotz der Sprüche einmal Kaiserschnitt dann gehts bei den anderen auch nicht. Ich wollte eine normale Geburt und dafür hab ich gekämpft.
Meine dritte kam im Sommer dann ganz ohne Schmerzmittel nach 7 Stunden auf die Welt...und eins habe ich für mich erkannt...es gibt nichts schöneres als das Gefühl das eigene Kind mit aller Kraft da unten raus zu drücken, es zu spüren wie es langsam kommt....einfach nur "tschuldigung"
GEIL!!!! Nie wieder Kaiserschnitt.....auch wenn Ärzte immer alles 200%ig sicher haben wollen..(Notfälle ausgeschlossen)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.