Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling am 13.11.2005, 13:19 Uhr

Wunschkaiserschnitt im Saarland

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
In welcher Klinik wart ihr?
Nach welcher Methode wurde entbunden (Misgav-Ladach oder normal)?
Wie schnell wart ihr wieder fit?

An alle WKS-Gegner: Bitte respektiert meinen Wunsch und greift mich nicht an.

 
9 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt im Saarland

Antwort von Shirin0502, 7. SSW am 13.11.2005, 14:06 Uhr

Ich kann Dich total gut verstehen, das Du diesen Weg gehen willst.
Meine erste Tochter (mittlerweile 2 3/4 Jahre alt) kam auch mit einem WKS zur Welt. Wir wohnen in NRW, ich denke, es gibt Unterschiede in jedem Krankenhaus.
Jede Frau hat das Recht, ihr Kind so zu bekommen, wie SIE es für richtig hält. Allerdings wäre natürlich "nur" ein Wunschdatum ein eher unzureichender Grund.
Bei mir wars damals massive Panik vor einer normalen Geburt- nun bin ich wieder schwanger und werde in jedem Falle wieder einen WKS bekommen.
Ich hatte eine Spinalanästhesie und ich "schwärme" heute noch davon... ; ) Null Probleme, morgens gegen 9 Uhr wurde unsere Süße geholt, mittags spürte ich meine Beine wieder und abends durfte ich das erste Mal wieder aufstehen. Katheder wurde auch abends gezogen.
Ich konnte quasi ab sofort mein Baby selbst versorgen, keine Stillprobleme oder Ähnliches.
Laß Dich nicht dumm anquatschen von so mancher "Übermutter" wegen eines WKS- Du wirst schon Deine Gründe haben und schließlich bist DU schwanger und nicht die anderen!!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Wie weit bist Du denn ???

Antwort von Shirin0502, 7. SSW am 13.11.2005, 14:07 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Wie weit bist Du denn ???

Antwort von Frischling am 13.11.2005, 14:11 Uhr

Ich bin jetzt erst 4+5, aber ich mache mir trotzdem schon wegen allem Gedanken. Hatte schon einmal eine Fehlgeburt und bei mir stand von Anfang an fest, dass ich auf jeden Fall einen WKS will.
Danke für deine liebe Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Wie weit bist Du denn ???

Antwort von msfilan78, 7. SSW am 13.11.2005, 16:22 Uhr

Ist zwar noch ein bißchen hin bis zu der geburt, aber kann mich nur anschließen, mache das was du für richtig hälst. denke aber immer daran, das auch ein wks mit riesigen verbunden ist.
hatte eine not sectio. hatte ihn gut verkraftet, wie es bei kind no2 wird weiß ich nicht. lass mich überraschen.

lg, dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt im Saarland

Antwort von pienibaby, 25. SSW am 13.11.2005, 16:27 Uhr

Hallo
Ich bin bestimmt keine "Übermutter" und ich respektiere natürlich deinen Wunsch total.
Nur möchte ich dir einen Tip geben:
Sprech darüber genau mit deinem Krankenhaus! Es gibt einige KH´s, die einen WKS machen, wenn die Wehen eingesetz haben. Das heißt, dass kein Termin festgelegt wird, sondern Du kommst, wenn du die ersten (wirklich nicht schlimmen) wehen verspürst ins Kh. Dann wird alles weitere wie besprochen gehandhabt. Der Vorteil hierbei liegt beim Kind. Es ist erwiesen, das Kinder die ohne Vorwarnung (Wehen) auf die Welt geholt haben, eher SChwierigkeiten mit der neuen Situation haben. Sie brauchen Atemunterstützung etc. Wenn das Kind allerdings bereit ist und dies durch die ersten Wehen bekannt gibt, hast du noch genug Zeit für einen WKS und das Kind ist soweit! Und lass dich nicht von irgendwem dumm anreden. Im KH steht IMMER ein OP-team bereit. Zumindest Hintergrundbereitschaft! Viele Kh´s lehnen es erst mal ab, auf die Wehen zu warten, da das heißen könnte: Sonntags, Feiertags oder nachts! Lass nicht locker! Wenn ich einen WKS wollte, würde ich auf jedem Fall darauf bestehen. Und zwar, wenn die Wehen eingesetzt haben! Nicht eher.
Ich hatte allerdings beim ersten eine Total schöne Spontangeburt und würde dieses auch gerne so bekommen. Vielleicht im Wasser, um es etwas zu erleichtern...
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt im Saarland

Antwort von Tinky70, 8,2. SSW am 13.11.2005, 17:16 Uhr

Hallo!

Ich bin persönlich zwar ein gegner des WKS aber es kann jeder machen wie er will und ich würde auch nie mir ein Urteil erlauben, trotzdem würde ich gerne wissen warum du umbedingt einen haben willst.
Vielleicht können wir dir deine ängste (ist nur eine annahme das es welche sind) nehmen und dir auch die Vorteile einer normalen Spontangeburt nahe legen. Ich erwarte mein 3. Kind und habe zeitweise bei einer Hebamme gearbeitet und habe auch jetzt beruflich mit Kindern zu tun.
Wie gesagt bitte nicht als angriff sondern als Hilfsangebot verstehen.

Lg Tinky70

Ps.: Wenn du willst kannst du auch mailen jana@bowtech-leipzig.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt im Saarland

Antwort von nicol am 13.11.2005, 18:22 Uhr

Hallo,
Wenn Du gerne einen WKS haben möchtest, würde ich Dir raten, das mit der Klinik in jedem Fall noch mal zu besprechen. Leider kenn ich mich nicht im Saarland aus.
Ich für meinen Teil hatte eine Spontangeburt und würde es in jedem Fall wieder so machen. Hatte vorher auch vor der Geburt große Angst.
Ich konnte am nächsten Tag die Klinik verlassen.
Die anderen 3 Schwangeren in meinem Zimmer hatten alle einen Kaiserschnitt und konnten kaum aus dem Bett und mußten alle 10 Tage im Krankenhaus bleiben, wegen dem Kaiserschnitt.
Ich war froh, dass ich als GKV-Versicherte das 4-Bettzimmer am nächsten Tag verlassen konnte.

Gruß

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt im Saarland

Antwort von 2002/05, nixmehr. SSW am 13.11.2005, 21:36 Uhr

Ich kann dich verstehen, auch wenn bei mir eine Indikation vorlag!
Also erstmal: mein 1. Kind war extrem Groß (im Verhältnis zu meinem Becken!) und er hatte wirklich Probleme raus zu kommen und hatte danach auch eine leichte Einblutung im Ventrikel (Hirn).
Mein 2. Kind war laut Ultraschall immer 3 SSW größer und ich wollte nicht spontan Entbinden weil ich extreme Angst hatte es könnte diesmal mehr passieren.
Es sollte also eine "Wunsch-Sectio" werden!
Das Ende vom Lied war allerdings, das ich 2 SSW vor ET oral eingeleitet wurde (was ok für mich war) und ich doch spontan entbunden habe.

Das ganze war in der Caritas Klinik St. Theresia/ Saarbrücken. Was ich eigentlich sagen wollte, die hätten auch einer "Wunsch-Sectio" eingewilligt wenn ich darauf bestanden hätte!

Mach einen Termin in einer Gyn.-Ambulanz deines Wunsch-KKH und besprech dein Anliegen. Meist geben sie nach b.z.w. kommen deinem Wunsch nach. Andere Möglichkeit, sprech mit deinem FA der/ die kann dabei auch helfen!

LG und viel Erfolg

2002/05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt im Saarland

Antwort von kinderlose, nix mehr. SSW am 14.11.2005, 10:44 Uhr

Hallo,

habe vor 2 Wochen in NK per KS entbunden. War voll der Horror habe heute noch Schmerzen davon. Werds nie wieder machen wenn es sich vermeiden lässt. War halt Beckenendlage. Lieber 8 Stunden Wehen als diese Schmerzen hinterher.

lg Kinderlose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.