Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpfinchen1980 am 26.05.2007, 21:57 Uhr

Wunschkaiserschnitt Horrorrechnung Krankenkasse

Hallo
meine Freundin hatte vor knapp 6 Wochen einen Wunschkaiserschnitt weil sie höllische Angst vor der Geburt hatte.
Dies hat der Arzt auch als Begründung für die Krankenkasse angenommen und zugesichert das die Krankenkasse die kompletten Kosten übernimmt.
Am Donnerstag kam die HAMMERRECHNUNG in höhe von 1900 Euro und die Krankenkasse AOK lässt nicht mit sich reden.
Möchte nur draufhinweisen,es ist nicht so wie alle schreiben das der Wunschkaiserschnitt egal bei welcher Begründung immer übernommen wird.

 
8 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt Horrorrechnung Krankenkasse

Antwort von SilkeJulia am 26.05.2007, 22:00 Uhr

Mit 1900 Euro ist deine Freundin sogar recht günstig weggekommen.
Da hat die KK zumindest einen Teil (wahrscheinlich Versorgung des NG übernommen).

Denn alles in allem kostet ein KS mit allem dum und dran rund 2500 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Horrorrechnung Krankenkasse

Antwort von naschkatze1978 am 26.05.2007, 22:11 Uhr

huhu...
Darf ich fragen aus welcher gegend du/ deine Freundin kommst???Denn ich habe vor 11 Wochen Entbunden und ich habe bis jezt keine Rechnung bekommen*aufholzklopf*Ich komme aus Mönchengladbach , ja da wo die Fohlen 11 gerade in die 2Liga abgestigen ist(hura)
LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Naschkatze1978

Antwort von schlumpfinchen1980 am 26.05.2007, 22:21 Uhr

meine freundin kommt aus Thüringen nähe Erfurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Not-KS kostete $ 15000....

Antwort von DaleT am 26.05.2007, 22:40 Uhr

Gott sei Dank hat's die Krankenkasse uebernommen....

Ehrlich gesagt, finde ich das ok, wenn Deine Freundin das bezahlen muss, denn wenn ich zum Zahnarzt gehe und zB. Vollnarkose oder sowas verlange, weil ich Angstpatient bin, verstehe ich das auch, dass ich das bezahlen muss....

Liebe Gruesse,
Diana, Dale & Alexander !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Horrorrechnung Krankenkasse

Antwort von canimbenim am 26.05.2007, 23:12 Uhr

Bezahlt das bloß nicht! redet mit der kh direktion und nochmal mit der aok. das haben die bei mir auch versucht und ne rechnung von 2300 € geschickt. am ende musste ich keinen pfennig zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Horrorrechnung Krankenkasse

Antwort von Isabel_Cristina am 27.05.2007, 7:48 Uhr

Also ich bin privat Versichert und so bekomme ich ja zuerst die Rechnung ich habe 2900 Euro im Juli2006 für den KS bezahlt (besser gesagt die privarteKK).
Es war ein Notkaiserschnitt da eine Uterusruptur entspanden ist.

Was ich damit sagen will ist das 1900 nicht gerade viel ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Horrorrechnung Krankenkasse

Antwort von Doreen 72, 36. SSW am 27.05.2007, 8:04 Uhr

Auch wenn ich mir hiermit Feinde mache, ich finde das absolut in Ordnung, das ein sogennater Wunsch-KS ohne medizinische Indikation selber bezahlt werden muss. Angst vor einer natürlichenGeburt ist nunmal keine Indikation, das kannman sich ja auch vor Zeugung des Kindes überlegen.
Und ausserdem gibt es für die Geburt genügend zur Verfügung stehene Mittel, die den Geburtsschmerz nahezu ausschalten, also wozu nen KS.

Und schließlich müssen Medikamente, deren Sinn und Wirksamkeit in Frage gestellt wird auch selbst bezahlt werden, warum dann auch nicht ein nicht notwendiger KS.

In diesem Sinne...

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doreen,ich gebe dir vollkommen recht

Antwort von Scarlett, --. SSW am 27.05.2007, 10:53 Uhr

ich sehe das ganz genau so für alles muß man selber zahlen aber ein WKS Zahlt die Kasse weil eine Frau nicht natürlich entbinden will....paßt nicht zusammen

Gruß Scarlett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.