Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masi2006, 5. SSW am 31.01.2008, 13:43 Uhr

Wunschkaiserschnitt - Beantragung und eure Gründe

Hallo!

Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Notkaiserschnitt. Ich war 10 Tage drüber und dann wurden die Herztöne schlechter, also musste mein Sohn geholt werden. (2 Jahre her)

Nun bin ich wieder schwanger und ich möchte gerne einen "Wunschkaiserschnitt"

Hat/te noch jemand von euch diesen Wunsch? Wann habt ihr es den Ärzten gesagt ud wie waren die Reaktionen?

Ich möchte noch einen Kaiserschnitt, weil ich panische Angst vor einer Geburt habe, schon einmal einen hatte und ich mich dabei einfach sicherer fühle, weil es meinem Sohn letztes Mal "schlecht" in mir ging.

Ich weiß, ein Kaiserschnitt birgt auch Gefahren und ja, ich wüsste auch gerne wie eine Geburt so ist - Trotzdem wünsche ich es mir lieber so...

Freue mich auf eure Antworten und eure gründe für den KS.

LG Silke

 
39 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von henry06 am 31.01.2008, 13:49 Uhr

hallo,

erstmal: ich kann mir schon denken was jetzt hier gleich wieder abgeht, ABER laß dich nicht runter machen, es ist allein deine entscheidung.

zum thema:

mir ging es genauso wie dir, ich hatte so wahnsinnige angst vor einer normalen geburt und habe mich dann auch für einen ks entschieden.

ich habe in dem kh wo ich entbinden wollte angerufen und die machen dann einen termin mit dir um alles zu besprechen. bei mir war es aber leider dann so, dass ich genau einen tag vor diesem termin einen blasensrpung hatte und henry halt raus wollte ;o)

ich habe dann im kh in den wehen gesagt, dass ich einen ks will und das ging alles klar. niemand wollte mir ewtas anderes einreden und alles waren richtig nett. in meinen kh-bericht stand halt dann "ks auf wunsch" und das wars.

viel glück, egal wie du dich entscheidest!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von lenamama99 am 31.01.2008, 13:50 Uhr

Hallo,
genau aus dem Grund, den du schreibst wurde mein geplanter KS angesetzt.

Das sich mein Prinz nicht dreht und er dadurch notwendig wurde steht auf einem anderen Blatt.

Ich hatte vor und nach meiner tochter eine FG (10. + 14. SSW) und meine Süße wurde 8 Tage nach ET nach 22 Stunden Wehen mit Not-KS geholt, da ihre werte so schlecht wurden, dass ich auch sie fast verloren hätte.

Ich habe meiner FÄ gesagt, dass ich mich Kopf her nicht auf eine natürliche Geburt einlassen kann und es dann wieder auf einen Not-Ks hinauslaufen würde.

Ach ja, das hab ich mit ihr geklärt, da war ich in der 16. SSW.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Angst? häää

Antwort von suselchen512, 21. SSW am 31.01.2008, 13:55 Uhr

Wegen den schmerzen oder was? Das ist der sinn der Natur. Und wer bezahlt diesen "Wunschkaiserschnitt"????
Ich finds lächerlich.punkt.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von Masi2006 am 31.01.2008, 13:56 Uhr

Ih habe einfach auch Angst, dass so wie fast bei meinem Sohn, etwas schlimmes passieren könnte!

Ich werde erstmal meinen Gyn darauf ansprechen und dann mal weitersehen.

Meine Hebi ist auh Beleghebamme in dem Krankenhaus, wo ich hingehe. Mit ihr werde ich auch sprechen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suselchen - weil man Sohn fast gestorben wäre

Antwort von Masi2006 am 31.01.2008, 13:57 Uhr

Das ist jawohl schlimm oder?
Typisch, dass ihr mit so tollen Sprüchen um die Ecke kommt.
Kannst dein Geld behalten - bezal das schon selber. Brauchste keine Angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suselchen - weil man Sohn fast gestorben wäre

Antwort von henry06 am 31.01.2008, 14:00 Uhr

ich hab' doch gesagt, dass du gleich wieder blöde angemacht wirst.

jeder mensch hat eine eigene schmerzempfindung und aus genau diesem grund und weil meine sehr, sehr hoch ist, habe ich mich für einen wunsch-ks entschieden. und ich werde es bei meinem 2. kind wieder so machen.

ein wenig tolleranz würde in diesem forum mal gut tun! punkt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von jaarfi, 36. SSW am 31.01.2008, 14:00 Uhr

Ich selbst hatte noch keinen, will auch keinen:-)

Aber eine Bekannte von mir hatte zweimal einen.
Sie hat relativ früh in der Schwangerschaft einen Termin im KH zwecks Infogespräch ausgemacht. Ich glaube, das war so 16.-18. Woche irgendwann.

Ihre Begründung war ganz einfach Panik!
Sie hatte solche Ängste vor einer Spontangeburt, das kann sich kein Mensch vorstellen! Naja, wahrscheinlich doch, sonst würden sich andere den ja auch nicht wünschen:-)
Allein bei dem Gedanken daran, ist sie richtig zittrig geworden. Sie tat mir da immer richtig leid.
Es war gar nicht die Angst vor den Wehen, sondern davor. wenn das Kind eben rausgepresst wird. Sie konnte es nie so genau begründen, woher diese Panik kam.

Vllt, weil sie bei ihrer eigenen Geburt damals fast gestorben wäre? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls hatte sie beim 2. Kind ausgerechnet am Vorabend des KS-Termins Wehen bekommen. Im KH angekommen war der Mumu schon einige cm offen (7 oder 8?), und trotzdem war es dann kein Problem mit dem KS, da wollte ihr auch keiner mehr reinreden, war ja alles vorher besprochen worden.

Ich würde einfach mal im 4. Monat oder so in dem KH anrufen, wo du gerne hinmöchtest, und nachfragen wegen einem Infogespräch.

Hast ja nochń bissl Zeit:-)

Alles Gute - wie auch immer du dich dann entscheidest!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry06

Antwort von Masi2006 am 31.01.2008, 14:03 Uhr

Hi,
ja so ist es hier ja immer.
Weißt du, jeder stellt hier einfach mal ne Frage und erhofft sich eine vernünftige Antwort und dann gibt es immer ein paar Schlaumeier, die meinen sie stehen über den Dingen.
Wirklich schade.
LG an dich Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von arnanja, 11. SSW am 31.01.2008, 14:05 Uhr

Hallo
Als ich in der 2. SS am Ende zur Vorstellung im KH war war die erste Frage des Doc`s ob ich wieder einen KS möchte. Ein vorrausgegangener würde da als Grund reichen.
Ich wollte nicht, leider wurde es wieder einer. Es scheint aber nach einem KS nicht sonderlich schwierig zu sein wieder einen zu bekommen wenn man möchte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde,das muss...

Antwort von Maus3152 , Kuscheln mit Damian seit am 31.01.2008, 14:06 Uhr

...jeder selbst wissen.Ich für mich würde nicht freiwillig nen KS haben wollen und bin froh,meine 6 Kinder spontan entbunden zu haben.WKS werde ich wohl nie verstehen können.Ich würde an deiner STelle mal im KH anfragen,wenn du so im 5./6.Monat bist.Das müsste reichen.Oder sprich vorab schonmal mit deinem FA.LG und eine schöne Kugelzeit.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry06

Antwort von happydream, 38. SSW am 31.01.2008, 14:07 Uhr

Meine cousine hat bei ihrer ersten tochter auch ein wunschkasierschnitt machen lassen, weil sie panische angst vor den schmerzen hatte.

Aber dann hatte sie ziemliche probleme mit der narbe (entzündet etc)
Beim 2 kind hat sie gleich gesagt spontangeburt wenn es geht:-)

Ich habe zb. panische angst vor einen KS, ne ne ich hoffe das ich spontan entbinden kann:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Masi2006 am 31.01.2008, 14:08 Uhr

Und danke für die Sachlichkeit, von denen ohne Kaiserschnitt! Da kann sich so mancher ne Scheibe abschneiden... ;o)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von littlepanda, 18. SSW am 31.01.2008, 14:16 Uhr

Hallo,

ich kann deinen Wunsch gut verstehen. Bei der Entbindung meines Sohnes (9 Tage über ET) vor zweieinhalb Jahren kam es zum Geburtsstillstand, dann sackten die Herztöne ab. Alles wurde für einen NOt-KS vorbereitet, als sich die Herztöne wieder erholten. Wir haben es dann weiter probiert, aber es ging nicht mehr weiter und schließlich und endlich gab es dann doch einen KS mit Spinalanästhesie.
Das FW war dick und dunkelgrün und mein Kleiner mußte wegen Neugeboreneninfektion für 10 Tage in die Kinderklinik.
Ich überlege jetzt auch, per Kaiserschnitt zu entbinden. Eigentlich wüßte ich auch gerne wie eine normale Geburt verläuft, aber ich habe Angst dass es nochmal so wird wie damals - mein Sohn war zu groß fürs Becken, hatte aber eigentlich Normalgröße und -gewicht, bin wohl zu klein zum Entbinden :-) das hatte mein FA übrigens damals schon vorausgesagt.
Ich habe es bisher noch nicht angesprochen, überlege auch noch wann und mit wem ich das am besten zuerst bespreche. Denke bei der nächsten VU mit meinem Frauenart.
Ich denke ich werde mich dafür entscheiden und hoffe auch, dass die Ärzte dafür Verständnis haben. Zu groß ist meine ANgst dass dem Kind was passieren könnte wenn es nochmal so läuft - wir hatten ja letztes Mal schon Glück.

Also laß dich nicht verunsichern, jeder muß es für sich selbst entscheiden und du hast ja auch gute Gründe dafür.

LG littlepanda (heiße übrigens auch Silke :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von suselchen512, 21. SSW am 31.01.2008, 14:18 Uhr

Das versteh ich schon mit deinem Sohn aber es ist so toll wenn man ein Kind gebähren kann und es danach es auf den bauch gelegt bekommt und nicht erst nach std. Und glaubt mir ich bin auch sehr schmerzempfindlich. Bei meinem 1 Sohn hatte ich Einleitung ET+11! Die geburt dauerte 30 std. Es war schon hart aber es hat sich aufjedenfall gelohnt! Nun gut es muss jeder selber entscheiden was er macht.
Alles gute für euch

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von SilkeJulia am 31.01.2008, 14:19 Uhr

Hallo Silke,

nach einem vorangegangenen Not-KS wird es überhaupt kein Problem darstellen, einen weiteren KS zu bekommen.
Du wirst auch keine ellenlangen Begründungen vor den Ärzten ausbreiten müssen, sondern zu sagen "ich möchte so etwas wie bei der ersten Geburt nicht noch einmal erleben" wird Grund genug sein.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von suki, 23. SSW am 31.01.2008, 14:19 Uhr

einen direkten wunschkaiserschnitt würde ich nicht wollen. allerdings habe ich bei beiden gesprächen vor den geburten deutlich gesagt, dass ich keine 10h und mehr mit hammerwehen mitmachen wollen würde und danach die option in betracht ziehen würde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von samema77, 10. SSW am 31.01.2008, 14:20 Uhr

Hallo,

Also ich würde ehrlich gesagt nie freiwillig einen KS machen lassen.
Meine letzte SS endete mit einem Not-KS, da es für mich und die Kinder schon gefährlich wurde.
Davor hatte ich 3 "normale" Spontangeburten.
Mir ging es total schlecht nach dem KS ich hatte tierische Schmerzen, da mein Schnitt komplett von links nach rechts ging.
Ich hatte aber keinerlei Probleme bei der Heilung, aber es war trotzdem ein Ergebnis für mich was ich wohl nie wieder haben möchte. Was man sich ja leider dann oft nicht aussuchen kann.
Ich denke das es einfach viel mit der Vorgeschichte zu tun hat.
Ich kann mir gut vorstellen, das wenn Du mit soviel Angst in eine Geburt gehst, es wieder zu so einem Not-KS kommen könnte, weißt wie ich meine? Das vor lauter Angst event. der Körper "streikt".
Ich würde mich einfach gut informieren vorher, und mit den Ärzten darüber sprechen, und eben dann einen KS geplant machen lassen.
Der soll übrigens nicht so schlimm sein wie ein Not-KS.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von leo engel, 16. SSW am 31.01.2008, 14:21 Uhr

Ich denke du solltest das erstmal beim FA anspechen, das müsste vorerst reichen. Dein FA wird dir dann auch sicher sagen können, wann du dich im KH vorstellen solltest.

Ich persönlich kann mir keinen WKS vorstellen, meine Freundin hatte nen NotKS weil die Herztöne unter Wehen extrem runter gehen, ihr ging es hinter her echt dreckig (wobei sie auch sehr wehleidig ist, konnte erst nach 2Tagen ihr Kind selbst versorgen).

Wenn du dir auch über die Risiken bewusst bist, dann wird das für dich wohl die richtige Entscheidung sein.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte einen wunsch ks weil...

Antwort von Schnecke2007, 5. SSW am 31.01.2008, 14:26 Uhr

...mir bei der geburt unseres sohnes der schließmuskel gerissen ist und ein ks nun besser ist!!!

würde nie wieder spontan entbinden!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Melanie78, 28. SSW am 31.01.2008, 14:31 Uhr

Ich versteh dich da voll und es ist alleine Deine Entscheidung und dein Körper.
Klar ist eine Geburt was einzigartiges, ob es schön ist mag ich nicht sagen, der Moment wenn du das Baby dann hast ist schön der Rest nicht.
Ich hatte eine Geburt ohne PDA, und eine mit Einleitung und ich konnte nicht ohne PDA da ich so schlimme Schmerzen hatte.
Ich habe jetzt auch Angst vor der Geburt, diese ist erst 1,5 Jahre her und weiß nicht ob ich es überhaupt spontan schaffe.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Antwort von Jera, 29. SSW am 31.01.2008, 16:52 Uhr

Mal abgesehen von den Frauen die schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Ich halte es wirklich für krank, sorry das ich es so krass sage, wenn sich Frauen Uhrzeit und Datum der Geburt ihres Kindes selber aussuchen können. Das ist unfassbar und NATÜRLICH sagt kein Krankenhaus was dagegen, weil dadurch die Geburtenrate steigt und das Krankenhaus daran verdient! Hallo?!

Es ist ein absoluter Irrglaube, dass ein Kaiserschnitt sicherer und leichter ist. Die Morbiditäts und Mortalitätsrate ist wesentlich höher und jetzt mal Tacheless:
Ein Kaiserschnitt ist eine der größten Bauch Op's! Muskelgewebe BESTER Qualität wird zerschnitten und zerissen (Ja wirklich zerrissen) (Eure Gebärmutter!) und an der Stelle entsteht schlechtes Narbengewebe. Das Risiko in Folgeschwangerschaften für Uterusrupturen mit Kindstot zur Folge sind wesentlich höher.

Eure Angst in allen Ehren, aber ihr tut mir echt leid, entweder ist das Verdrängung oder ihr seit echt schlecht aufgeklärt. Ein Kaiserschnitt ist eine Sache die meiner Meinung nach für Notfälle vorbehalten ist und auch eigentlich immer war, bis es mode wurde dadurch das die Krankenhäuser einen Wunden Punkt treffen. Die Angst der Frauen vor einer normalen Geburt. Absolut nicht nachzuvollziehen.
(Wenn ein Kind 4600g wiegt und nen KU von 38cm hat, meinetwegen noch, aber auch solche Kinder kann man normal auf die Welt bringen. Schon gesehen, sogar ohne Dammriss/schnitt)

Wenn ihr wüsstet wieviele Kinder ich nach einem Kaiserschnitt reanimieren und beatmen musste wüsstet ihr warum ich so sehr dagegen bin.

Ich habe ewigkeiten Frauen nach einem Kaiserschnitt versorgt die rumheulten vor schmerzen, wo die Komplikationen sich ewig hin zogen, die im schlechtesten Fall zwei Tage nicht laufen und ihr Kind versorgen konnten. Natürlich gehts auch ohne Komplikationen.


Ok, das war der Frust teil, nun der Versöhnungsteil. Natürlich ist es euer Körper und ich weiss als schwangere auch was man durchmacht und welche Ängste in einem vorgehen. Es ist selbstverständlich eure Angelegenheit. (das "krank" von oben war bezogen auf Uhrzeit und Datum selber aussuchen.) Ich bin wirklich einfach nur sauer auf Krankenhaus und Ärzte, die mangelhaft aufklären und einfach nur Profitgeil sind.
Niemand denkt an die Folgen, Spätfolgen (KISS syndrom, etc) und Risiken eines Kaiserschnittes.
Und das nur weil eine Geburt nunmal kein Spaziergang ist.

Ich betone nochmal, die, die mit einer Geburt schlechte Erfahrungen gemacht haben einmal aussen vor gelassen. Das ist wirklich der einzige Grund den ich Angst-technisch gut nachvollziehen kann.
Da hörts dann aber echt auf, und da können hier so viele Toleranz und Akzeptanz predigen.


Jera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von safie, 10. SSW am 31.01.2008, 17:06 Uhr

Ich hatte mich bei meiner zweiten Tochter auch für einen Wunsch KS entschieden. Die natürliche Geburt meiner Grossen Tochter war so schrecklich und traumatisch für mich, daß ich so etwas nie wieder erleben wollte.

Jetzt beim dritten werde ich wieder per KS entbinden. Meine FÄ weiß schon bescheid und kann mich sehr gut verstehen. Sie hätte in meinem Fall auch zu einem KS tendiert.

Ich denke, niemand sollte aufgrund seines Wunsches verurteilt werden. Das ist eine Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Angst? häää

Antwort von CoLuMa, 13. SSW am 31.01.2008, 17:31 Uhr

Der selbe, der auch die normale Geburt bezahlt, bzw die Hebamme und den Arzt ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt -

Antwort von Danii2307 am 31.01.2008, 17:38 Uhr

Bei meinen Sohn wurde 2 1/2 Wochen vor Termin wegen Pre-Eclampsie eingeleitet, Einleitung ging völlig in die Hose, Wehen(Schmerzen) bis zum Abwinken, MuMu hat sich nicht geöffnet. Eipollösung nichts gebracht. Nach 5 Tagen ging mein Blutdruck nicht mehr runter und die Herztöne meines Sohnes wurden schlecht,
Wegen Verdacht auf Hellp Syndrom wurden die Ärzte verdammt schnell und mein Sohn wurde dann schnell geholt.
Bin froh und dankbar über den Kaiserschnitt.
Da ich sowas auch nur Ansatzweise NIE WIEDER erleben möchte wird mein nächstes Kind was noch nicht in Planung ist auch per Kaiserschnitt geboren, den Termin wird aber mein Kind bestimmen und nicht ich.
Lass dich nicht unterkriegen ! Die Gründe die du angegeben hast sind vertretbar !
Mein Sohn war übrigens ausser ein paar Anpassungsstörungen gesund und hatte auch kein KISS !!!!
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube,das ist den anderen ziemlich egal

Antwort von pittiplatsch80, 16. SSW am 31.01.2008, 18:10 Uhr

soll nicht böse klingen oder so,aber das risiko der großen bauchop gehst du (und evtl. dein kind) ein und nicht die ärzte: im gegenteil,die können mit einem ks enorm viel abrechnen und es geht viel schneller,das ist denen so gesehen oft lieber.

ich persönlich würde nie einen machen lassen,eine spontante geburt ist so klasse. und ich werde auch nicht die arme ks-mami im bett neben mit vergessen,die tagelang vor schmerzen gestöhnt hat,nicht pullern gehen konnte,ihr kind nicht versorgen konnte etc. als ich schon überall rumspaziert bin.....


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Bübchen_2006 am 31.01.2008, 18:56 Uhr

Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch mit wunschkaiserschnitt

Antwort von Bübchen_2006 am 31.01.2008, 19:00 Uhr

ups, da fehlte natürlich noch was.

Bei mir gibt es auch einen wunsch-ks - warum geht eigentlich niemandem als mir selber an. :-)

Es ist den nächsten Tag sicherlich nicht so angenehm mit ner Bauchwunde, die Spontangeburt IMMER als soooo viel angenehmer darzustellen, aber völliger Quatsch. Ich kenne einige!!! Frauen, die wegen eines extremen Risses wochenlang Probleme auf dem Klo hatten!

Und das das teurer ist, ist totaler Quatsch! Lasst euch mal die KH-Rechnungen zeigen. Mein Kaiserschnitt war sogar billiger als ne Spontangeburt. Zumindest hier in der Schweiz kennt der Versicherte die Rechnungen und Sätze. Das ist in D ja leider anders.


Anyway, am 11.2. wird festgelegt wann das Kind geholt wird und ich freue mich auf den Tag!!!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein ks ist mehr als DOPPELT!! so teuer..

Antwort von pittiplatsch80, 16. SSW am 31.01.2008, 19:11 Uhr

siehe auch zbsp hier:

http://www.rosenheimer-nachrichten.de/zet_report_356_9701.html

deswegen sind auch sehr viele khs dem ks so zugetan :0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder doch das 4fache???????

Antwort von pittiplatsch80, 16. SSW am 31.01.2008, 19:14 Uhr

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/33588/index.html


egal,.auf jeden fall ist es deutlich teurer...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier in Zürich nicht! Wozu auch? Geht ja viel schneller.

Antwort von Bübchen_2006 am 31.01.2008, 19:17 Uhr

Und mit weniger Aufwand. Mein Kaiserschnitt hat auf jeden Fall weniger gekostet als eine "normale" Spontanentbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ääääääääh warum?

Antwort von pittiplatsch80 am 31.01.2008, 19:20 Uhr

weil bei einer normalen geburt eigentlich keiner eingreifen muss und der arzt nur danebensteht (es sei denn,es ist ein notall,wo was getan werden mus) wogegen bei einem ks ( OP!!!!!) narkose gesetzt wird,der bauch aufgeschnitten und wieder zugenäht wird???


von mir aus soll sich jeder operieren wie er will,mein schaden ist es ja nicht. abe rich finde schon,dass das dann jeder selber bezahlen soll,wenn kein mediz. problem vorliegt,also den mehraufwand zu einer normalen geburt.

im vergleich dazu: beim zahnziehen für ein 4 jähriges kind zahlt die kasse hier keine(!!) vollnarkose,obwohl das kind höllenangst hat,aber nein,ein 4jähriges kind müsse da durch,man musste selber über 300 euro für die narkose zahlen.... :0/
nur mal,damit man die relationen sieht...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gerade deine Artikel angeschaut....

Antwort von Bübchen_2006 am 31.01.2008, 19:21 Uhr

total interessant. Unsere Rechnung (inkl. KH Aufenthalt und Telefonkosten etc.) betrug nicht mal die angegebenen 2700 Euro! Spannende Kurse in Deutschland. Und da wundert man sich dass es den Krankenkassen schlecht geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Zähneziehen...

Antwort von Bübchen_2006 am 31.01.2008, 19:23 Uhr

Niedlicher Vergleich... Hier in der Schweiz zahlt dir nicht mal die Krankenkasse dass deinem Kind die Hand geschüttelt wird! *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja von der schweiz rede ich nicht....

Antwort von pittiplatsch80, 16. SSW am 31.01.2008, 19:27 Uhr

sondern von hier. und da kann es nicht sein,dass eben mal ein teurer nicht notwendiger ks gezahlt wird,aber nem kleinkind die narkose verweigert wird (im vergleich 300 zu mehreren tausend euro). find ich absolut nicht richtig. was machste als harz 4 empfänger,dein kind da durchschicken und ne todesangst fürs leben vorm zahnarzt sichern...nene richtig ist das nciht. :0(


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Kosten...

Antwort von leo engel, 16. SSW am 31.01.2008, 19:47 Uhr

klar ist ein KS teurer.

Muss nur überlegen, die OP leute, sind mehr Leute als bei ner gut verlaufende Normalgeburt, der Aufwand also niedriger. Und auch der Aufenthalt im KH ist bei ner gut verlaufenden Spontangeburt kürzer als bei nem KS. Das sind auch Kosten.

Und das ist sicher nicht nur in Deutschland so, die Grundkosten sind teuer, aber wird sicher in anderen Ländern anders gerechnet.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Zahnarzt .....@plitschiplatcshi

Antwort von jaarfi, 36. SSW am 31.01.2008, 20:37 Uhr

...komisch, ich musste für die Vollnarkose beim Zahnarzt bei meinem 5jährigen vor 2 Monaten nichts bezahlen!
Und das ist nicht der einzige Zahnarzt, bei dem das so war/ist.

Ein Zahnarzt hier sagte mir, daß die Vollnarkose bis zu 12 Jahren von der Krankenkasse übernommen wird.

Nur mal dazu:-)
Vllt solltest du, falls das Thema was mit dir persönlich zu tun hatte, mal zu nem anderen zahnarzt gehen, bzw. zum Kinderzahnarzt?

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte: @pittiplatsch80...

Antwort von jaarfi, 36. SSW am 31.01.2008, 20:38 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube,das ist den anderen ziemlich egal

Antwort von Danii2307 am 31.01.2008, 21:24 Uhr

manche liegen nach ner Spontangeburt mit nem fetten Dammriss /Schnitt tagelang im Bett. Ich mit meinen riiiiiiesen Bauchschnitt konnte 6 Stunden später aufstehen, habe 1 Zäpfchen zur Nacht verlangt und mein Kind am nächsten Tag selber gewickelt und aus dem Kinderzimmer geholt.
Die Frau neben mir hat sich 3 Tage nicht bewegt- es muss nicht immer sein das man mit nem Kaiserschnitt tagelang ans Bett gefesselt ist.
Völliger Schwachsinn. Ist auch Einstellungssache ob man wieder auf die Beine will oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte: @pittiplatsch80...

Antwort von pusselchen am 31.01.2008, 21:55 Uhr

Für mich kommt auch nur ein WKS in Frage. Aus dem einfachen Grund: Panische Angst vor den Schmerzen! Klar, nach einem KS hat man auch Schmerzen, aber die kann man in den Griff bekommen, indem man Schmerzmittel nimmt. Wenn ich während der Geburt merken würde, das ist mir zu heftig, hätte ich keine Lust auf Sprüche wie "Jetzt würde eh keine PDA mehr wirken..."
Ausserdem hat meine Mutter uns alle 3 spontan bekommen. Sie ist dabei jedesmal gerissen oder hat einen Dammschnitt bekommen. Nach den Jahren war sie untenrum dermaßen vernarbt, sie sagte "entstellt", dass sie psychisch recht fertig war. Daraufhin wurde das operativ gerichtet. Nö, das will ich mir nicht antun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.