Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinna_29 am 10.05.2010, 13:53 Uhr

"Wunschgeschlecht"

Hallo,

nachdem meine Tochter im Februar 5 geworden ist, ist der Wunsch nach einem zweiten Kind riesengroß. Wir würden uns sehr über ein Brüderchen für unsere Tochter freuen. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen größer ist wenn man direkt am Tag des ES Sex hat. Dann gibts ja auch noch diesen chinesischen Empfängniskalender nachdem man wohl mit über 90 prozentiger Sicherheit das Geschlecht das Geschlecht des Babys erkennt (abhängig vom Alter der Frau und dem Monat der Empfängnis, ist so eine Tabelle, leicht zu googeln).
Hat jemand Erfahrung damit oder mit anderen "Hilfsmitteln" auf das Wunschgeschlecht "hingearbeitet"?

Nicht falsch verstehen, wir würden uns auch riesig über Mädchen Nummer zwei freuen. Hauptsache es klappt bald.

 
13 Antworten:

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von Alexa1909, 28. SSW am 10.05.2010, 13:59 Uhr

Ich glaube nicht,das es was nützt auf ein Wunschgeschlecht hinzuarbeiten.

Weder per "Stellungen" noch per Kalender,Diäten oder so.Man hat wirklich wenig Möglichkeiten da einzugreifen.Sonst würde ja so ziemlich jeder nur noch Babies mit Wunschgeschlecht bekommen.Grade in anderen Kulturen steht das ja hoch im Kurs.

Bewiesen ist allerdings das die "weiblichen Spermien" länger überleben,als die männlichen,diese dafür aber schneller sind.Versuch es dochmal mit Verkehr am Tag des Eisprungs ,NICHT vorher,vielleicht nützt es ja?

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von Mamma_Mia, 20. SSW am 10.05.2010, 13:59 Uhr

also wir hatten auch am Tag des ES GV und es wird ein Mädchen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von Bri_Ko, 24. SSW am 10.05.2010, 13:59 Uhr

Hi,

also ich würde mich da glaube ich - nicht so bekloppt machen.
Habe mir als erste Kind ursprünglich einen Jungen gewünscht. Das war auch mein absoultes Bauchgefühl.
Und laut des chinesischen Kalenders wäre es auch ein Junge.
NIX DA - wir bekommen eine kleine süße Maus ;-)

Dennoch VIEL ERFOLG und TOI - TOI - TOI für einen kleinen Stammhalter,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von Drachenmama, 6. SSW am 10.05.2010, 14:02 Uhr

Also, diesen hinesischen Empfängniskalender kannst du knicken, hat bei mir nie gestimmt .

Wie kommt man denn auf die Idee das Geschlecht zu planen? Lese ich oft, finds wirklich nur komisch.
Das schöne ist doch das Überraschungsei, oder?
Man muss nicht immr und immer alles genau bestimmen.

Da die männlichen Spermien schneller sind aber kürzere Lebensdauer haben kann man es versuchen den ES zu bestimmen und dann GV zu haben.

Allrdings wurde meine Tochter "damals" auch genau am ES Tag gezeugt, wenn man Persona glauben schenken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Wunderkalender ;-)

Antwort von Bri_Ko, 24. SSW am 10.05.2010, 14:02 Uhr

http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von cke04, 23. SSW am 10.05.2010, 14:02 Uhr

hallo

ich glaub da auch nicht dran.
ich hätte auch gern eien jungen bekommen, damit ich beide geschlechter habe.
laut chin., kalender müsste es auch ein junge werden.
aber der gyn.sagt es wird ein mädel.
am ende ist es eh egal,hauptsache gesund und munter!!!!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von Drachenmama, 6. SSW am 10.05.2010, 14:03 Uhr

So wir auch damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von Doing, 41. SSW am 10.05.2010, 14:20 Uhr

Unsere Tochter wurde auch bei Sex direkt am ES-Tag gezeugt :-)
Mein Mann ist aber auch ein bisserl älter schon, ich glaub da sind die Spermien eher auf Mädel getrimmt.

Unser jetziger Bauchzwerg ist ein Überraschungsei, wurde aber auch am ES-Tag gezeugt, mal guggen was rauskommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von elki am 10.05.2010, 14:29 Uhr

glaube auch nicht, dass man das beeinflussen kann. denn es ist abhängig von den chromosomen, die das spermium des mannes, welches sich durchgeboxt hat, trägt.
so weit ich da richtig informiert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von naddl2009, 33. SSW am 10.05.2010, 14:36 Uhr

Wir hatten auch am ES-Tag GV und es wird ein Junge!

Wir hatten aber auch genau den Monat nur einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von Leneline, 22. SSW am 10.05.2010, 14:57 Uhr

Also wir haben 3 Tage vor dem ES unser Kind gezeugt.
Da soll ja die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen höher sein.
Laut Arzt bekommen wir einen Jungen.
Wir haben das nicht bewusst gemacht. Ich bin froh, dass es nicht stimmt.
Ein Mädchen haben wir nämlich schon und freuen uns riesig über einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von Marcela84 am 10.05.2010, 16:51 Uhr

ich kann dir auch meinen Mann leihen in seiner Familie können die Männer anscheinend nur jungs machen

Ich hoffe trotzdem, dass wir beim evlt irgendwann zweiten Kind ein Mädchen bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

also wie war das? der Mann im reifen Alter zeugt eher ein Mädchen als einer in jüngeren Jahren? ok dann lasse ich meinen Mann mal reifen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wunschgeschlecht"

Antwort von Tany82 am 10.05.2010, 23:34 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.