Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 24.03.2017, 9:48 Uhr

Wunschgeschlecht bestimmen

Vermutlich werdet ihr mich steinigen .

Ich habe bereits zwei ganz tolle söhne. Nun möchten wir noch ein Kind, und bei 2 Jungs wäre ja nun noch ein Mädchen toll.
Natürlich ist ein Junge ebenso Wilkommen und erwünscht.

Nunja zu meiner frage. Es gibt ja die Theorrie, Mädchen 3-4 Tage vor Eisprung und Jungs am Eisprung. Wie war das bei euch?
Meine Jungs sind beide am ES Entstanden.

 
17 Antworten:

Und in welchem ÜZ seit ihr Schwanger geworden

Antwort von unser-baby2012 am 24.03.2017, 9:49 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Estepona am 24.03.2017, 10:25 Uhr

Gott sei Dank kann man das Geschlecht - trotz diverser Gerüchte im Netz - nicht im Vorfeld bestimmen oder beeinflussen.
Auch wenn sich manche wünschen Gott spielen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Rosinchen78 am 24.03.2017, 10:28 Uhr

Meine Freundin hat es nach dieser Theorie versucht, wollte einen Jungen und hat einen Jungen bekommen.

Ich kann da nicht mitreden, weil ich nicht mal genau meinen ES spüre... er lässt sich zwar vermuten, aber ist nicht immer pünktlich usw.... Ich wäre einfach überglücklich noch ein Kind zu bekommen, Geschlecht VÖLLIG egal (hab bereits 3 Mädels)....

LG und viel Erfolg!
Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 24.03.2017, 10:35 Uhr

Wir hatten immer 4-5 Tage vor dem Eisprung GV und haben 3 Mädchen. Vielleicht ist es Zufall, vielleicht auch nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube schon etwas an diese Theorie

Antwort von unser-baby2012 am 24.03.2017, 10:38 Uhr

Bei vielen haut das ja wirklich hin.
Ich werde es einfach mal so ausprobieren. Letztlich ist willkommen was kommt, und das es keine Garantie dafür gibt ist mir auch klar.
Ich freue mich über beides, auch über einen 3. kleinen jungen. Also es muss nicht unbedingt ein Mädchen werden. Es wäre schön aber absolut kein muss... wichtig ist , das der kleine Schatz gesund ist und bei uns herzlich willkommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Murmel2017 am 24.03.2017, 11:47 Uhr

Hat zwei mal nicht funktioniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Katl_80 am 24.03.2017, 12:37 Uhr

Probiert es!
Ich wäre an eurer Stelle nur nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt...
Ein Glück können wir das (noch?) nicht zu 100% beeinflussen!

Wir hatten einmal ca. 5 Tage vor ES und einmal ca. 2 Tage vor ES Geschlechtsverkehr und sind beide Male Mädchen dabei raus gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Enttäuscht sicher nicht

Antwort von unser-baby2012 am 24.03.2017, 12:41 Uhr

Wir werden nicht enttäuscht sein, wenn es ein Junge wird, dann ist das eben so. Ja Gottseidank kann man die Kinder noch nicht nach Geschlecht bestellen. Das wäre ja schrecklich XD

Es kommt zu uns was kommen will und ist herzlich willkommen - egal ob junge oder Mädchen... aber ich sag es mal so, da ich sehr an die Theorie glaube, möchte ich die Chance nicht wieder mit dem Sex am Es stören ; -) ein Versuch ist es alle Male wert und vielleicht läuft es auch wieder so wie beim kleinen.
Sex am Es - " Schatz dann wird es aber ein junge "
War uns letztlich dann auch egal. Wir haben uns riesig auf den kleinen Mann gefreut.
-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Maiglück2015 am 24.03.2017, 12:50 Uhr

Stimmte bei mir nicht. Ich wollte nach dem Großen unbedingt ein Mädchen. Da ich meinen ES immer sehr doll merke und wusste, wann er kommt, haben wir 3 Tage vorher Spaß gehabt. Ich wurde dann auch schwanger, aber es wurde wieder ein Junge. Stört mich aber nicht. Ich liebe beide sehr. Bin zwar etwas traurig, da ich nie Zöpfe flechten werde, Kleidchen anziehen darf, Schminken etc. Kinderplanung ist abgeschlossen. Aber ich bin trotzdem sehr glücklich mit meinen beiden Jungs. Ich habe zwei gesunde Kinder und dafür bin ich sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in welchem ÜZ seit ihr Schwanger geworden

Antwort von Maiglück2015 am 24.03.2017, 12:53 Uhr

Kind 1: ÜZ 18
Kind 2: ÜZ 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Sari87 am 24.03.2017, 14:32 Uhr

Unser Sohn wurde im 3 ÜZ einen Tag vor ES gezeugt, unsere Tochter im 1 ÜZ 4 Tage vor ES. Ob Zufall oder doch ein wenig Wahrheit in der Theorie - keine Ahnung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Fefesmile am 24.03.2017, 17:17 Uhr

Hallo,
Du kannst das Geschlecht eines Babys nicht bestimmen. Das Geschlecht, was letztendlich das Baby bekommt, bestimmt der Mann. Also hat man auch keinen Einfluss darauf, was es wird sobald das Ei befruchtet wurde, weil schon bei der Befruchtung die Gene und das Geschlecht festgelegt sind, auch wenn es sich erst viel später entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Blackmamba811, 31. SSW am 24.03.2017, 17:51 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von waitforit am 24.03.2017, 18:11 Uhr

Hallo :)

Mein 1. Sohn entstand im 1. ÜZ direkt nach Absetzen der Verhütung - wann wissen wir nicht...

Mein 2. Sohn entstand nach zwei FG und einer anschließenden Pause wieder im 1. ÜZ mittels Ovus vermutlich direkt zum ES.

Unser jetziges Baby, voraussichtlich ein Mädchen entstand wieder im 1. ÜZ und meiner Meinung nach wieder direkt zum ES - ich hab ihn klar gespürt und 10 Tage später leicht positiv getestet. Wir hätten uns jedenfalls wieder einen Jungen erwartet! Allerdings weiß ich nicht, ob wir nicht die Tage davor irgendwann auch Sex hatten und der vielleicht Einfluss hatte...

Nicht zu viel rechnen und viel Spaß beim Babymachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von hurraeinszwei am 24.03.2017, 18:22 Uhr

Wir haben eine Tochter und erwartet einen Sohn. Ich weiß echt nicht, wo der Unterschied war, weil beide zeitnah um den ES gezeugt wurde . Aber bei der Zeugung meines Jungen hatte ich einen Orgasmus, daran kann ich mich gut erinnern ;-). Keine Ahnung, ob das einen Einfluss darauf hat. Eigentlich habe ich ein weiteres Mädchen erwartet und bin nun ganz baff, dass es nun doch ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von FrauStorch am 24.03.2017, 18:34 Uhr

Ich hab hier im Expertenforum mal den KiWu Arzt gefragt ob das geht, weil die müssten dann in den KiWu Kliniken einen Jungs Überschuss haben weil es da ja viel GV nach Plan gibt. Gibt es nicht, man kann das Geschlecht so nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht bestimmen

Antwort von Tiffy_78 am 25.03.2017, 21:14 Uhr

Habe auch an die Theorie geglaubt.
1. Kind: 1. ÜZ nach FG (1 Zyklus bewusst ausgelassen), vor ES -> Mädchen
2. Kind: 1. ÜZ direktnach FG, am/kurz nach ES -> Mädchen
Ich glaube nicht mehr an die Theorie, bin aber froh, da ich 2 Mädchen wollte;)
Lass das Schicksal entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

uneheliches Kind - Wer das schlussendlich Nachname bestimmen?

Hallo, ich bin schwanger und nicht mit dem Vater des Kindes zusammen. Ich muss auch alles alline machen und er fragt seit Wochen nichtmal wie es mir geht. Er besteht aber darauf, dass das Kind seinen Nachnamen tragen wird. Ich möchte das natürlich nicht, da ich die Mutter ...

von kloeschen11 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bestimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.