Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamax6 am 29.04.2010, 21:46 Uhr

Wunsch KS ?

Hat jemand erfahrung mit wunsch KS was mus man dafür erfüllen oder was auch immer würde mich mal intresieren ??

 
5 Antworten:

Re: Wunsch KS ?

Antwort von Melli130 am 29.04.2010, 21:50 Uhr

Bei einem WKS musst du keine Bedingungen erfüllen. Deswegen ist es ja ein WKS.
Ich selbst habe natürlich entbunden und bin ein absoluter Fan davon. (Obwohl ich vorher Riesenangst vor der Geburt hatte, es war einfach wundervoll, selbst die Schmerzen).

Möchtest du einen WKS? Wenn ja, darf ich fragen warum?

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch KS ?

Antwort von Mamax6 am 29.04.2010, 22:07 Uhr

Ich habe bis jetzt ein KS gehabt rest ich normal geboren aber nur KS weil Frühchen war mich intresiert das einfach weil ich gerne sterie machen möchte nach dem Baby hier meiner letzten Tochter muste leider geholffen werden weil sonst währe ich glaube jetzt noch Schwanger hat es leider nicht alleine geschaft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch KS ?

Antwort von mai2978 am 30.04.2010, 6:50 Uhr

Hatte ich auch, aber ich mußte lange kämpfen bei meinem FA!

Muß dazu sagen, dass ich bei meiner ersten Geburt 96 Stunden im KS lang und ich gerissen bin von oben bis unten, dadurch hatte ich einen richtige Blockade im Kopf gehabt! (Einleitung usw, usw.)

bei meiner zweiten SS hab ich nachdem ich wieder über den Termin war, und mein FA es dann doch eingestehen hat, dass bei mir ein KS die richtige Entscheidung war, kam mein Sohn so auf die Welt. (Wäre bei einer spontanen Geburt aber zum Not-KS gekommen, da der kleine Mann sich die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt hat).

Sollte ich nochmals ein Kind bekommen, wird es für mich die KS Lösung geben, weil ich mich danach auch sterilisiern lassen möchte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch KS ?

Antwort von Baby2411 am 30.04.2010, 11:01 Uhr

Hi!

Ich hatte keinen KS...aber ich denke man muss da unterscheiden.

Unter WKS versteht man eigentlich, dass KEINERLEI medizinische Indikation vorliegt.

Und mit dem WKS ist es so eine Sache. Eigentlich bezahlt die Krankenkasse eine WKS OHNE Grund nicht! D. h. man braucht eine ärtzl. Begründung dafür.
Viele Ärzte werden das erfüllen, weil es ihnen egal ist oder sie die Patienin nicht verlieren möchen. Gleiches gilt für das Krankenhaus. Sie sind um jeden Patienten dankbar. Außerdem gibt es für eine KS mehr Geld.
Außerdem gibt es den Grundsatz sinngemäß "Dem Wunsch der Frau sollte möglichst entsprochen werden"
Aber es gibt eben auch Ärzte die noch Grundsätze haben und ohne Grund keinen KS machen.

Ich persönlich finde zwar, dass jeder tun sollte was er möchte, aber es dennoch nicht gut finde.
Ich finde aber auch im allgemeinen nicht gut, dass es für einen KS mehr Geld von den Krankenkassen gibt, als für eine normale Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - Re: Wunsch KS ?

Antwort von Baby2411 am 30.04.2010, 11:02 Uhr

Ja, wieso möchtest du denn einen?
Vielleicht können wir einige Bedenken nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.